Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit?

Oben steht aber das es die 1.7.5 sei .. ;)

gruß

PS: ich hab der APP unter CM7 erst mal fast alle Rechte entzogen!!! Also SMS-Empfangen??? Netzwerkzugriff? Also nee ... die app soll sich nur um's Licht kümmern...
 
bitboy0 schrieb:
Oben steht aber das es die 1.7.5 sei .. ;)

Du meinst oben auf der Webseite? Ja, da steht es.
Aber ich habe die App ja installiert. Im Konfigurationsmenü steht ganz oben fett "ledefy version 1.7.6". Außerdem ist das ganze Menü auf deutsch. Das scheint ja bei Euren Versionen nicht der Fall zu sein.

Ich werde jetzt hier aber kein "Beweisfoto" anfertigen und extra irgendwo hochladen. Denn jeder, den es interessiert, kann sich die Version ja selbst runterladen und das checken.
 
bitboy0 schrieb:
PS: ich hab der APP unter CM7 erst mal fast alle Rechte entzogen!!! Also SMS-Empfangen??? Netzwerkzugriff? Also nee ... die app soll sich nur um's Licht kümmern...

Sicherlich eine gute Maßnahme bei einer inoffiziellen Software aus Russland.
Werde man herausfinden, wie man die Rechte entzieht, und das dann auch tun.
 
Zickt leider ziemlich rum dann ... also ich bastle noch um zu sehen welche Rechte man der App lassen muss!

Also wenn man GPS-Status nicht erlaubt dann stürzt die Anwednung ab ... wobei ich nicht erkennen kann das es eine Berechtigung gibt die meine Position verraten könnte... also Netzwerk, Bluetooth kann man verbieten wenn man den entsprechenden Status nicht anzeigen will .. Ebenso das empfangen von SMS

Die anderen Berechtigung sind logisch und nötig für die Funktionen ...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
PS: ich hab der APP unter CM7 erst mal fast alle Rechte entzogen!!! Also SMS-Empfangen??? Netzwerkzugriff? Also nee ... die app soll sich nur um's Licht kümmern...

Wie hast Du das gemacht? Mit der App apk Edit?
 
Bei den "Nightlys" der CM7 kann man ohne speziell was dafür zu installieren eine Option setzten... (Einstellungen,Cyanogenmodd,Anwendungen,Permissionmanagment) danach neu starten. DANN kann man unter Einstellungen Anwendungen verwalten bei jeder App ja sehen welche rechte die haben. mit Cyanogen kann man nun diese Rechte antippen und sie werden dann "durchgeschtrichen" angezeigt. Ab dem Zeitpunkt kann diese APP das Recht nicht mehr nutzen. Genau so kann man es auch wieder antippen wenn die App das recht doch haben soll.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: crobe
Ich fands vorher auch schon abgefahren, dass ihr einfach so eine Russen App installiert.

Davon mal kurz abgesehen, selbst wenn die App bestimmte Permissions nicht hat, solange das Rom rootbar ist ( und das ist es ), gibt es eine Sicherheitslücke um an Root zu kommen. Und die kann jede App ausnutzen, egal wie die Rechte sind.
Also zurück aufs Terminal um die Helligkeit hochzusetzen.
 
Rootbar ist es nur wenn man den Debug-Mode an hat .. soweit ich weiß! Und es gibt zur Zeit keine App die das direkt vom Phone aus macht ... auch wieder nur meines Wissens nach.

Abgesehen davon ist IMHO noch jede Version von Android rootbar geworden/gewesen und man muss IMMER mit einem gewissen Vertrauen ran gehen! Ob jetzt der chinesische Browser Mireen , oder Tools ... es gibt natürlich "böse" Apps sicher aus jedem Land der Welt ... jedenfalls glaub ich nicht wirklich das ich sicher bin wenn ich nur Europäische Apps nehme oder welche aus den USA ;)
 
Sorry, dass ich schonwieder poste, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Außerdem wird es eh gelöscht weil es Offtopic ist.
Der Debug Modus ist nur nötig, um vom Rechner aus den Code zu übertragen, der dann auf dem Handy ausgeführt wird. Generell, sobald etwas ausgeführt wird, kann das Programm versuchen, sich höhere Rechte zu verschaffen. Egal ob es zuerst aus der Dalvik VM ausbrechen muss, oder direkt eine Kernel Lücke benutzt.

Beispiel für Ondevice Jailbreak ist [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL]

Und eine Software, die das bösartig ausgenutzt hat, waren mit DroidDream infinzierte Market Apps.
 
Ne, ist ok! Also ich bin kein Hacker und war der Ansicht das ohne aktiviertes Debug das nicht gehen kann weil die hack eigentlich nur funktionieren wenn eine Schwachstelle in der DebugConsole ausnutzbar ist ...


gruß
 
Welchen kostenlosen Terminal kann ich denn nutzen um den Befehl auszuführen, ledefy hat mir wirklich zu viele Berechtigungen!

Gibt es keine möglichkeit ausser dem Tasker um einfach einen Befehl echo 1 zu senden?

MFG

Wolverine_DH
 
Also ich versuch mal die Berechtigungen den einzelnen Funktionen zuzuordnen:

Standort -> Zeit automatisch stellen (nimt die zeit aus dem GPS)
Nachrichten -> ???
Netzwerk BT-> Überwachen BT-Ereignisse und WLAN-Ereignisse
Speicher -> ???
Camera -> ???
Anrufe Status lesen -> ???
System-Tools -> Helligkeitssteuerung usw.

Die mit ??? sind nicht wirklich "kritisch" weil damit nichts gesendet werden kann ... also wenn man NUR die Helligkeit regeln will kann man ALLES ausser System-Tools deaktivieren ... wenn man noch die GPS-Zeit haben will braucht man Standorte. Den rest brauch ich eh nicht und die Anwedung läuft dann prima auch ohne die anderen Rechte!

gruß

PS: ich hab ja den CM7 ... da kann man die Berechtigungen ganz leicht abschalten ...
 
Wolverine_DH schrieb:
Welchen kostenlosen Terminal kann ich denn nutzen um den Befehl auszuführen, ledefy hat mir wirklich zu viele Berechtigungen!

Gibt es keine möglichkeit ausser dem Tasker um einfach einen Befehl echo 1 zu senden?

MFG

Wolverine_DH
Ich nehm dazu process monitor.

Habe ein Shell skript auf die SD Karte gepackt mit

Code:
#!/bin/sh
echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als
sysctl -w vm.min_free_kbytes=4096
wobei das Zweite der sysctl Befehl gegen den Speicherfehler von Froyo ist ( mal nach Speicher-Fehler in den Threadtiteln suchen ), das ganze führt Process Monitor mit su Rechten aus, indem man /system/bin/busybox sh /sdcard/skript.sh ausführt.

Es gibt auch eine App, die sowas beim Systemstart ausführen.

Und am interessantesten ist die Möglichkeit, die in einem XDA Thread beschrieben wurde, indem man ein System Skript erstellt.

Google maps freeze the phone? - xda-developers bzw. xda-developers - View Single Post - Google maps freeze the phone?
 
Leute ich habe einen ganz einfachen Weg gefunden wie wir beim Booten Scripte ausführen können:


  • vom Market die App "Autostart" von blank-online.eu installieren. Achtung: Die App hat keine Oberfläche und es gibt kein Icon dafür! Beim erstmaligen Booten genau hinsehen und Superuser erlauben die App auszuführen!!! Die App ist lediglich 20KB groß und beendet sich automatisch, wenn die autostart.sh gestartet wurde.

  • das Verzeichnis /data/opt/ mit folgenden Rechten erstellen: Owner - read/write/execute; Group - read/write/execute; Others - read/write/execute

  • In dieses Verzeichnis die Datei autostart.sh reinstellen mit den entsprechenden Befehlen, welche beim Booten ausgeführt werden sollen. Rechte wie folgt: Owner - read/write/execute; Group - read/-/execute; Others - read/-/execute

Bei mir sind in der autostart.sh folgende Einträge vorhanden:

echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als
sysctl -p


sysctl -p führt die Datei /system/etc/sysctl.conf aus, die bei mir folgende Einträge enthält:

vm.min_free_kbytes=4096
vm.dirty_background_ratio=5
vm.dirty_ratio=60
vm.oom_kill_allocating_task=1
vm.vfs_cache_pressure=10


Wenn man keine Sysctl.conf anlegen möchte kann man auch wie vom Vorredner beschrieben in der autostart.sh mit sysctl -w die vm-Keys setzen

Funktioniert 100%

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buzi, Schattenmann, Erwin-M. und 2 andere
Den Ordner data/opt/ in den Handyspeicher oder auf die SD-Karte anlegen?
Super Idee dann braucht man kein Tool mehr!

MFG

Wolverine_DH
 
Auf dem Internen Speicher
 
Im Handyspeicher gibt es ja schon das Verzeichis data, dort das Unterverzeichnis opt erstellen.

Gruß
Spock
 
Ich bin aus LEDEFY noch nicht ganz schlau geworden.
Mit der neuen Dunkelheit aus Froyo bin ich nicht so ganz glücklich, allerdings komme ich durchaus mit etwas weniger Helligkeit als bei Eclair zu Rande um den Akku zu schonen.

In wie weit überschneiden sich die "Increase Brightness" Funktion und "Eigene Helligkeitseinstellungen"
Ich würde gerne die automatische Helligkeitseinstellung weiter nutzen, aber die maximale Helligkeit irgendwo zwischen alter Eclair und neuem Froyo haben. Was wäre da eine sinnvolle Einstellung?
 
das ist völlig unabhängig!
Also Increase ist einfach ein BOOSTER ... der wirkt auch ohne das man die Helligkeitsregelung von LEDEFY benutzt .. umgekehrt kann man die Helkligkeitsregelung auch benutzen wenn man es gar nicht heller haben möchte und einfach nur bessere Reaktionen vom DEFY mag..

wenn du ETWAS mehr Licht haben willst schalte den "Increase" ein und stelle die maximale Helligkeit in der Reglung nicht auf 100% ... musste halt testen welcher Wert dir gut gefällt.

gruß
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten