Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit?

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit? im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
Also ich hab die Froyo FR drauf die Helligkeit ist meiner Meinung voll ausreichend auch in der Sonne, da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen. Das Nokia meiner Lebensgefährtin kann man dann gar nicht mehr ablesen, oder das Nokia 5800 geht gar nicht, hier ist mein Defy auch noch mit Sonnenbrille zu erkennen!

MFG

Wolverine_DH
 
B

BliccZ

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn die Froyo-Helligkeit in der Regel ausreicht, Fakt ist, dass das Defy künstlich heruntergeregelt wurde, was die Helligkeit betrifft.

Und gerade das ärgert mich eben so.
 
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
Ihr verwirrt mich.:blink: :laugh::laugh::laugh:

Ich dachte man kann mit einem root Explorer ein paar Variablen ändern und dann ist die Helligkeit fast wie bei Eclair? Oder vertu ich mich da vollkommen?:winki:
 
shaft

shaft

Lexikon
Du vertust dich, wenn man den maximalen Wert von 255 in die entsprechende Variable schreibt, dann ist Froyo dunkler als Eclair.
echo 255 > /sys/class/leds/lcd-backlight/brightness
 
Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
Wenn ich die mit Rootexplorer und den darin enthaltenen Texteditor öffne ist die Datei leer??

MFG
Wolverine_DH
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Es gab doch in einer der Dateien des Frameworks da eine Stelle wo man das angeben konnt welche Helligkeitsstufen die Sensortasten haben ... abhängig vom Aussenlicht.

Ist da in der Nähe evtl. was?

gruß
 
shaft

shaft

Lexikon
Leider nicht, bitboy0, schon geguckt :)

@Wolverine: du musst den Befehl eingeben, wie er oben steht (über ADB oder Terminal), dann ändert sich die Helligkeit.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Wäre jmd so nett und würde mal ein Bild machen mit mini- und maximaler Helligkeit bei Froyo? Am besten direkt im Menü, dort ist der Schwarz/Weisswert am besten.

Vielen Dank schon mal für die Mühen.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
bei XDA hat jemand noch was gepostet:

echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als

aber ich komm nicht in den LCD-BACKLIGHT Ordner rein :-(

EDIT:

hab mir eben LEDEFY 1.7.5 installiert - mit INCREASE BRIGHTNESS sieht es aus wie früher !

Jedoch wäre mir eine Lösung über Systemvariable lieber, da ich mir dann das APP sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Die APP ist lustig!!!! Also damit kann man wieder mal supi rumspielen!
ledefy

gruß
 
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
Update:

Wenn ihr mit euer Helligkeit unzufrieden seit, dann installiert diese App und erfreut euch der wesentlich höheren Helligkeit. Die App ist mittlerweile auch auf deutsch übersetzt.

App: ledefy


Anwendung:

- Installiert die App
- Startet die App
- Setzt einen Haken bei "Increase brightness (ROOT)



Wichtig!!!:

Die App benötigt Root-Rechte.


Ursprüngliche Nachricht:

Brauch man für die App Rootrechte?

Achso und kann es sein, dass die App nur auf russisch ist? Oder gibt es auch englisch und deutsch als Sprache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frost Storm

Frost Storm

Fortgeschrittenes Mitglied
app ist englisch
nur die seite ist auf russisch bzw. Google-Deutsch :D

einige features brauchen ROOT
z.B. auch die brightness -sachen
ist sonst auch eine motocharge-alternative (braucht kein root)


kann jmd. bestätigen dass es mit der App wieder so hell wie auf eclair ist
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Also es ist auf jeden fall SICHTBAR heller ... ich kann's aber nicht vergleichen weil ich kein DEFY mit Eclair in der Nähe hab!
 
shaft

shaft

Lexikon
Gut, wer dekompiliert die App und sucht die entsprechende Routine/Variable? :D Hab grad keine Zeit dafür...
 
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
marne schrieb:
*ningelmodusan*
Na klasse! Ne app installieren, um die Probleme zu beheben, die man ohne update nicht hätte. Danke Moto!
*ningelmodusaus*
Sei doch froh, dass es überhaupt eine App gibt. Vielen reicht eben diese verringerte Helligkeit. Immer wird nur gemeckert. Seid froh das ihr Froyo habt und es auch nach euren Wünschen anpassen könnt, notfalls eben mit einer App.:winki:
 
shaft

shaft

Lexikon
marne schrieb:
Na klasse! Ne app installieren, um die Probleme zu beheben, die man ohne update nicht hätte. Danke Moto!
Wir haben BETAs und kein Update.
Troll doch bitte in nem anderen Thread...
 
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
shaft schrieb:
Wir haben BETAs und kein Update.
Troll doch bitte in nem anderen Thread...
Zwei dumme ein Gedanke.:laugh::laugh::laugh::laugh:

Soll er doch froh sein, dass er überhaupt etwas hat.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Als geborener Bastler liebe ich das eh alles noch anzupassen ... als normaler Anweder nervt sowas nur ;)

Abgesehen davon macht die App das eh besser als es auch bei Eclair war... kann man jetzt im Handumdrehen anpassen und jeder hat wieder mal GENAU was er braucht! :)

gruß
 
L

liox

Fortgeschrittenes Mitglied
soldiers schrieb:
echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als
Perfekt! Läuft! Wieder mal geht root über alles. :thumbsup:

// Nachtrag:

Wie kann man dort den Wert dauerhaft speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
shaft schrieb:
Wir haben BETAs und kein Update.
Troll doch bitte in nem anderen Thread...
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das mit der Helligkeit aber auch bei der offiziellen Französischen Version so. Demnach hat es ja nicht nur was mit den Beta's zu tun, auch wenn der Thread sich darauf bezieht.