Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit?

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit? im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
Was besser ist mit der App das sich die Helligkeit auch wieder schnell reduziert, nicht wie normal da muss man erst das Handy ausmachen damit die Helligkeit Reduziert wird, finde es sehr gut gemacht!

Der Befehl funktioniert auch bis zum nächsten Neustart!

Root muss also sein! :D

MFG

Wolverine_DH
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
soldiers schrieb:
bei XDA hat jemand noch was gepostet:
Wo denn ?
Bei XDA... ein Link wäre von Vorteil.
Im Market gibt es diese App jedenfalls nicht.
Danke
 
Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
Link ist auf Seite 3 letzter Thread!

MFG

Wolverine_DH
 
nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
Was bedeutet in dem Fall roughness unter den manuellen Einstellungen für die automatische Hellichkeit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Das ist die "Geschwindigkeit" der Anpassung der Helligkeit!

gruß
 
K

klein1971

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe noch Eclair drauf und finde die App besser als Helligkeitsregelung vom System.
Kann jemand alle Punkte, also die anwählbaren Funktionen übersetzen.
Danke
 
shaft

shaft

Lexikon
Ich habe einen Task für Tasker geschrieben, der die maximale Helligkeit an/ausschaltet. Man kann den entweder als Widget auf den Homescreen legen, über Widgetsoid ansteuern oder auch in Abhängigkeit von anderen Bedingungen starten.
Das Locale-Execute-Plugin wird benötigt und braucht Root-Rechte, da ja eine Systemvariable beschrieben wird.

[edit]
Die SU-Rechte für LocaleExecute sind ein bisschen tricky. Am besten den Task importieren und erstmal auf "Test", bzw. auf den LocaleExecute-Eintrag klicken, dann kommt die Superuser-Anfrage. Das muss 2x geschehen, einmal für echo>0 und einmal für echo>1.
 

Anhänge

  • FullBrightness.zip
    731 Bytes Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
padawan911

padawan911

Erfahrenes Mitglied
Wie habt ihr das App eingestellt?

Manuel Control:
Start Sevice on oder off?

Enable Application: ?
Start on boot: ?

Selbest wenn ich bei keinem den Haken gesetzt habe, läuft das dann trotzdem? Ich habe namlich auch die Akkuanzeige an und die wird angezeigt, auch wenn ich keinen Haken gesetzt habe und Start Sevice oder Stop Service ausgegraut sind.


Ich bekomme nämlich immer den Popup "Ledefy low memory". Wie bekomme ich das weg? Kann ich das ausstellen?






- Sent with Tapatalk -
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
ich habe aktiviert:

Enable Application
Increase brightness

App läuft stabil und zuverlässig, wird bei jedem Systemstart mitgestartet.

Nachtrag - danke Ledefy ist es nun auch im Freibad unter voller Sonnenbestrahlung nutzbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
padawan911

padawan911

Erfahrenes Mitglied
Und hast du noch nie den "ledefy low memory" Pop-Up bekommen? Oder jemand anderes vielleicht?

Hier nochmal meine Einstellungen:

- Manuel Control:
"Start Service" ist aktiviert

- Settings:
1) Haken bei "Enable Application"
2) Haken bei "Start on Boot"
3) Haken bei "Increase brightness (ROOT)"
4) Haken bei "Custom Auto Brightness (ROOT)"
Brightness Settings:
Minimum: 10%
Maximum: 100%
Roughness: 95%
5) Haken bei "Show battery level icon" und gewählt habe ich "circle Black"


bei allen anderen habe ich keine Haken gesetzt. Dennoch bekomme ich halt diesen Pop-up. Und das nicht so wenig. Bestimmt alle 5 Minuten.

Weiter Programme die ins System eingreifen habe ich:

- SetVsel: habe es übertaktet
- Syyctl Config: dort habe ich nur "Min Free KBytes"-Wert auf 4096 angehoben um das Speicherproblem zu beheben. Alles andere ist auf Standard.
- Auto Killer Memory: Das ist kein Taskkiller sondern es wird nur die Android Interne Speicherbereinigung eher ausgeführt. Also nur die ruhenden Apps gereinigt. Dort habe ich die Wert auf 50/60/70 angehoben

So, hat jemand jetzt eine Idee für mich, wo dieser Pop-up her kommt und warum überhaupt? Genug "memory" also Arbeitsspeicher müsste ich eigentlich haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Bitte "Haken" schreiben :D Also ich bin kein Rechtschreibprofi, aber das tut mir schon weh :D

gruß
 
padawan911

padawan911

Erfahrenes Mitglied
@bitboy0

Danke für den Tipp...da war ich wirklich blind. Aber sonst hast du keine Lösung für mich?

- Sent with Tapatalk -
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Also ich hab noch nie so eine Meldung gehabt ... ich weiß nicht ob das nun evtl. an deinem ROM liegt .. also ich hab Froyo 155-2 ...

Jedenfalls ist "low mem" eine meldung die auf einem DEFY eher selten kommen sollte ... ist ja großzügig ausgestattet mit RAM!

gruß
 
el_deco

el_deco

Neues Mitglied
ledefy funktioniert super bei mir aufm 2.2er Froyo FR. Endlich wieder bei vollem Sonnenlicht zocken... :D
 
padawan911

padawan911

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Gefühl, dass es mit der Akku-Prozentanzeige zu tun hat. Nutzt ihr die auch?
 
el_deco

el_deco

Neues Mitglied
padawan911 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass es mit der Akku-Prozentanzeige zu tun hat. Nutzt ihr die auch?
Wie kann ich mir die unter der 2.2er Version anzeigen lassen? :huh:

Grüße
 
padawan911

padawan911

Erfahrenes Mitglied
@el_deco:

Meinst du mit der 2.2 Version die Android Version (Froyo) oder die Ledefy version? Ich habe Android 2.2 und Ledefy 1.7.5 drauf.

Und ganz unten ist bei mir (in Ledefy) der Punkt "Show Battery Level icon". Dort den Haken setzen. Aber vorher "Stop Service", dann Haken setzen, und dann "Start Service" Oder mal mit einem Task Killer killen und neustarten.

Hab jetzt nur noch "Start on Boot", "Enable Service" und "Increase brightness" aktiviert. Und als Akkuprozentanzeige in der Statusbar nutze ich "Battery Monitor Widget" aus dem Market. Funktioniert super.
 
el_deco

el_deco

Neues Mitglied
@ padawan911: Hey Danke, genau so was hab ich gesucht. :thumbsup:

Meinte natürlich die Froyo 2.2.2, als ledefy nutze ich ebenfalls die 1.7.5

Grüße
 
T

treggi

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir gerade auch die App ledefy von der russischen Webseite, die oben verlinkt ist, heruntergeladen. Es ist eine neue Version 1.7.6. Und sie ist in deutsch! :thumbsup: