bootloader error

A

armbrusterstunt

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Freunde von mir haben versucht das defy ganz normal von 2.1 auf 2.2 upzudaten Über den motorola update manager.
Seitdem läd das defy nur in den bootloader und zeigt folgendes an :

Bootloader
09.10
Err:A5,69,35,00,27

Battery ok
ok to program
transfer mode
usb

Ich habe schon versucht über rsdlite wieder 2.1 zu installieren aber immernoch die gleiche Fehlermeldung..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Raffael
 
Versuch doch mal über RSD-Lite die 2.2 zu installieren. Die 2.1 wirst du wohl nicht mehr installieren können wenn der Bootloader aktualisiert wurde (er nimmt dann nämlich keine älteren Versionen mehr).
 
Hi,
Danke schonmal für die schnelle antwort.
habe ich auch schon versucht, leider erfolglos.gleicher Fehler.
Ich kapiere es halt nicht da die Freunde von mir sonst überhaupt nichts rumgespielt haben,kein flash, kein root .die wollten nur ganz offiziell updaten.
 
Die "Freunde von dir"? Die, die es installiert haben meinst du?

Wenn du noch Garantie hast würde ich es zu dat-repair einschicken, es darf eigentlich nicht sein, dass ein offizielles Update nicht funktionert. Klär aber unbedingt vorher ab, ob sie sowas übernehmen, denn eigentlich übernommt Motorola keine Garantie für von Usern durchgeführte Updates (zumindest laut den EULA für das Update).
 
ja die meine ich :)
morgen läuft die Garantie ab...und bis das Gerät bei denen ist , wäre Mittwoch und so kulant werden die nicht sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

und sonst was könnte man machen ? würde es was bringen das gerät zu rooten und dann mit cwm ein custom rom zu installieren ?
aber ich komm halt auch nirgendswo rein, ein wipe zu machen ist auch nicht möglich ):
 
Wenn die Garantie morgen erst abläuft dann schick HEUTE ein Fax hin und reklamier das! Es ist nicht erheblich, wann das Gerät dort eintrifft sondern lediglich, wann du es reklamierst.

Und naja, SBF-Flash ist die einzige Möglichkeit die man hat, wenn das Ding nicht weiter starten will. Du kannst es mit einem anderen sbf-flasher statt RSD-Lite versuchen (etwa dem für Linux) aber die Nummer mit der Garantie wäre deutlich besser.
 
So nochmal nachgeschaut also bis einschlieslich 13.01. Ist Garantie.
Wo reklamier ich das?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Bei der firma bei der ich den vertrag mit dem handy abgeschlossen habe?
 
Nein, dein Händler ist nur in den ersten 6 (bzw. 12) Monaten zuständig. Danach direkt bei Motorola bzw. bei DAT-Repair:

www.datrepair.de: Garantie-Reparatur

Zusätzlich zur Online-Registrierung würde ich dort auch ein Fax hinschicken, sollte nicht innerhalb kurzer Zeit eine Bestätigung kommen.
 
Vielen dank für die Bemühungen!
 
Gerne, viel Glück / Erfolg bei der Abwicklung!
 

Ähnliche Themen

B
  • Brender
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Brender
B
B
  • B4st1
Antworten
1
Aufrufe
924
Cua
Cua
C
  • Coca69
Antworten
9
Aufrufe
1.282
Defier
D
Zurück
Oben Unten