Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Der ist unter data/tombstones
 
Perfekt! Gefunden und gelöscht!

Leider muss ich sagen, dass ich immer noch im Bootloop hänge. :unsure:
Tombstones war auch ziemlich groß. (wie im anderen Thema beschrieben.)

Habt ihr noch Ideen? Oder lohnt es sich jetzt nur noch, dass ganze Handy platt zu machen?

Danke vielmals für eure Hilfe! Das ist sehr cool von euch!

EDIT: Sollten keine weiteren Ideen kommen und ich entscheide mich (leider) für eine neue Installation, kann diese wie die erste durchgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vorher noch versuchen, einfach im CWM die Version von CyanogenMod nochmal zu flashen, die du jetzt drauf hast, außerdem vielleicht noch Cache wipen (auch in CWM).

Keine Angst, es sollte alles so erhalten bleiben, wie es jetzt ist, voraussetzt es funktioniert. Mach sicherheitshalber trotzdem vorher ein Nandroid-Backup (Backup full) im CWM...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Es hat geklappt!!

Wow. Ich danke euch wirklich!
Würde ich euch kennen, würde ich zu irgendwas einladen. Haha :)

Vielen Dank für die Geduld und eure Unterstützung. Ihr seid klasse!

--- kann geschlossen werden ---
 
LouisTC schrieb:
Würde ich euch kennen, würde ich zu irgendwas einladen. Haha :)

Ein Klick auf den Danke Button reicht auch schon :D


closed
 
Hallo miteinander,
habe scheinbar ein sehr ähnliches Problem:

Mein Defy ist recht stabil gelaufen, bis ich ein größeres Paket mit Outdoor-Karten auf die SD-Karte geladen habe.
Danach gab es eine Meldung in der Status-Anzeige, dass der Speicher voll sei: ich habe einige Anwendungen von Intern auf die SD-Karte verschoben. Nachdem der Hinweis bzgl. vollem Speicher noch da war habe ich neu booten wollen => mit dem Ergebnis, dass ich ebenfalls im bootloop steckengeblieben bin.
Ob da ein Zusammenhang zur Meldung "Speicher voll" besteht kann ich nicht sagen.

Beim löschen der Daten: wipe data/factory reset gibt es u.a. folgende Meldungen:
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
....

Wipe Dalvic Cache scheint nicht zu funktionieren: beim Auswählen des Menüpunktes sollte sicher nochmal eine Abfrage kommen - bei mir passiert aber nichts.

Neu Flashen von CM 7.2xxx verläuft ohne Fehlermeldung => trotzdem Bootloop


Kann jemand weiterhelfen, wie das Defy wieder zum laufen überredet werden kann?
 
samand schrieb:
Danach gab es eine Meldung in der Status-Anzeige, dass der Speicher voll sei: ich habe einige Anwendungen von Intern auf die SD-Karte verschoben. Nachdem der Hinweis bzgl. vollem Speicher noch da war habe ich neu booten wollen => mit dem Ergebnis, dass ich ebenfalls im bootloop steckengeblieben bin.
Klingt irgendwie danach [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/250389-cyanmod-7-bootloop.html[/OFFURL]
 
Hallo,

der Link hat mich leider auch nicht weiter gebracht: der dort beschriebene Ordner /data/tombstones war bereits leer.

Gruß
 
Problem gelöst:
habe via RSDLite wieder Android 2.2 draufgeflasht - jetzt läuft es wieder.

Gruß
 
Hallo zusammen,

hab auf meinem DEFY jetzt ICS 4.0.4 zum laufen gebracht. Leider hab ich kein Netz (Eplus, Base). Wenn ich im Baseband Switcher was ändere und neu boote lande ich wieder bei der Erstreinrichtung des Telefons und alles von vorher ist weg.

Irgendwas ist also schief gelaufen, leider hab ich aber keine Ahnung was ich dagegen tun soll.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hi leute defy von meinem Bro hatte ich bereits gerootet gehabt mit diversen roms durchgetestet..

nach langer zeit wollte mein bro wieder ein neuen Rom draufgespielt haben.. habe leider atm Bootloop (rotes M Logo) komme in die stock recovery rein.. wie kann ich es wieder zurechbiegen?


Gibt es ein tool wie beim Odin???
 
Moin,
hier gibts zwar ne menge Threads mit toten Defys, aber das hat mir alles nicht so richtig geholfen.

Folgendes ist passiert:
Ich benutze seit ein paar Wochen MIUI Pickachu Edition und lief alles ganz prima.Hab dann vorhin mal nen Neustart gemacht, weil ich irgendwie nicht ins Wlan kam.
So dann wars auch schon passiert.Nach dem MIUI Logo kam garnichts mehr :cursing:
Naja paar mal neugestartet, gewartet... nix.

Dann wollte ich in den Recovery. Die blaue Lampe leuchtet noch. Aber komischerweise komme ich nicht in den Clockworkmod,sondern in son anderen
Android Bootmenu v1.0.5

Ja und von da aus geht nicht weiter - ich weiß nicht was ich da machen soll ? :confused2:
Da war mal CM9 drauf, hab dann nen Fullwipe gemacht und das MIUI geflashed...
In dem komischen Recovery kann ich nichtmal irgentwas flashen. Was mach ich denn nu ?

Bin grad ein wenig in Panik ^^

mfg
 
Im Bootmenue gibt es den Punkt "Recovery". Dort dann auf "Custom Recovery". Dann solltest du, wenn alles korrekt ist, im CWM landen.
 
Ne da gibts leider nur "Latest" "Stable" "Stock"
Außer Stock geht nichts :\
Bei den anderen kommt immer "no such file or directory"
 
Ich kann nur vermuten, dass es dir irgendwie CWM zerschossen hat...danach solltest du mal suchen.
Befuerchte in dem Fall aber, du musst von vorne anfangen.
Wenn du ein NandroidBackup hast aber auch kein so grosser Aufwand. :)
 
Natürlich kein Backup :)
Ja da guck ich gerade schon...
Kann ich nicht was mit RSD Lite machen ?
Ich komm ja noch in den Bootloader & das Defy wird auch im RSD angezeigt.
Kann ich da überhaupt ne Custom Rom flashen ?

Ich hab auch keine Ahnung wie ich CWM neu installieren könnte.
Hatte das so gemacht wie hier beschrieben, aber das geht ja jetzt wohl nichtmehr :\

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ^^
 
Happy1337 schrieb:
Ich komm ja noch in den Bootloader & das Defy wird auch im RSD angezeigt.
Kann ich da überhaupt ne Custom Rom flashen ?
Nein, nur eine .sbf...also Stock-Froyo.
Aber damit hast du die Basis die du brauchst, um Custom-ROM's zu flashen.
Alles weitere steht in den jeweiligen Threads.


PS: Nur so eine Idee...was steht denn unter Boot, wenn du im Bootmenue bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau danke jetzt hab ich wieder stock Froyo :)
Gut dann kann ich wieder von vorne anfangen ^.^

mfg
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.556
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten