Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja habe ich aber pass kommt nicht und es kommen diese wellen auch nicht.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meldet denn RSD Lite? "Please manually powerup your Phone"?
Dann solltest du den Akku raus nehmen, wieder einlegen und neustarten. Wenn dann noch kein erfolgreicher Start vorhanden ist, machst du einen FactoryReset.
Wenn auch das nicht funktioniert probierst du eine andere froyo-Basis-SBF.
Was meldet der Recoveryschirm? 3e, 4e, 5e oder?
 
Ja diese meldung mit please manually power up this phone kommt aber kein finished. Mit dem e3,e4,e5 muss ich nach schauen wo steht das überhaupt? Factory Reset mache ich auch immer und das mit dem Akku raus nehmen. Muss ich das handy stecken lassen? Weil ich mach das nie. Ich flashe die stock froyo und warte einfach bis pass und finished steht.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, dann mache den Akku raus, lasse RSD Lite offen und dein Handy an RSD Lite angeschlossen starte dein Handy ganz normal neu, jetzt müsste der android-Schriftzug oder die Animation erscheinen, dauert so ca. 5 bis 10 Minuten, wenn die Animation erscheint.
Ansonsten machst du nochmal das gleiche Spiel mit Akku raus, gehst aber in die StockRecovery und machst dort einen FactoryReset und bootest neu dann sollte es funktionieren.
Das "PASS" und "FINISHED" kommt erst wenn RSDLite der Meinung ist, das Betriebssystem ist fertig hochgefahren.
Die Meldung "Please manually powerup your phone" heißt nichts anderes als du sollst dein Telefon händisch (manuell) starten,weil RSDLite es nicht geschafft hat dein Handy zu starten.
 
Aso nur mein handy ist früher von alkeine hochgefahren. Aber danke für den tipp ich werde es morgen probieren und morgen euch bescheid geben ob es geklappt hat. Und muss ich dann den akku wieder reingeben oder draußen lassen beim neustarten?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht morgen, wenn du den Akku in deinem Handy lässt wird er vom defekten Betriebssystem nur leer gesaugt und du hast morgen nicht mehr genügend Saft auf dem Akku um zu starten. Die Meldung mit manuellen Hochfahren des Handys kommt ab und zu mal, du lässt das Handy an dem offenen RSD Lite angeschlossen, machst das Batteriefach auf setzt den Akku wieder ein, drückst den Powerknopf und harrst der Dinge die dann geschehen. Alles mit angeschlossenem Kabel zu RSDLite.

EDIT:
Wenn du die Möglichkeit hast extern zu laden ist morgen i.o.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aber den akku aufladen.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat wer schon das video gesehen?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich habe es mir angesehen.

Die Bootsequenz ist auf alle Fälle ungewöhnlich.
Einzige Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ist eine neue Froyo-SBF genau nach der Anleitung im Flashen-Thread zu flashen.
Wenn das nicht erfolgreich ist, ist etwas an der Hardware defekt, da hilft nur noch einschicken an z.B. dat_repair, du kannst dich ja mal mit Anna von dat-repair per privater Nachricht in Verbindung setzen.

EDIT:
Kurze Frage! Könnte es sein das du dich an einer Gingerbread für das Defy+ auf dem Ur-Defy versucht hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau solange es von rsdlite erkannt wird ist es nicht gebrickt, kenne kein gebricktes Defy

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich habe heute eine Frage zum Motorola Defy:

Nachdem ich bei den Galaxy S-Modellen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich nun an MIUI fürs Defy versucht. Ich kann mich nicht mehr genau an den Flashvorgang erinnern, da dieser nun einige Zeit in der Vergangenheit liegt, aber das habe ich in etwa gemacht:

Von Stock-2.1 auf 2.2 geflashed. Danach bootete das Handy nicht mehr. Dann testweise auf MIUI geflashed. Handy bootete, machte aber große Probleme bei der alltäglichen Verwendung, fand das Design auch nicht so prickelnd. Danach war es eigentlich nur noch ein ausprobieren verschiedener (von XDA empfohlener) 2.2 bzw. 2.1-FullSBF-ROMS, da sich das Handy nicht mehr zurücksetzen ließ.

Aktuell:
Inzwischen ist es leider so, dass das Handy bei der Verbindung mit dem PC nur noch eine weiße LED anzeigt, das Handy allerdings von RSD Lite nicht mehr erkannt wird, eine ROM-Aufspielung also irgendwie gerade nicht möglich ist.

Wisst ihr da noch Rat oder muss das Handy schon eingeschickt bzw. noch schlimmer, weggeworfen werden? :unsure:

Danke für alle Antworten!
 
Nein, kaputt es wohl nicht, nur der Akku ist zu stark entladen. Das heißt der Akku muss extern geladen werden bevor die Rettungsmission starten kann.
Entweder besorgst du dir einen Ersatzakku, lässt den vorhandenen Akku extern laden z.B. beim Handydealer oder mcgyverst wie in der Methode 2 in der Startpost von
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html beschrieben ist. Für das mcgyvern kannst du jedes beliebige alte USB-Kabel nehmen.
Ist der Akku wieder einigermaßen voll, dann flashe die CE Retail DeBlur aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html (Froyo-Sektion) nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html. Beachte dabei die goldenen Regel des Flashen.
 
Das Problem habe ich auch das mein Defy auf einer merkwürdigen Bootsequenz nicht ordentlich starten kann. Ich habe alle Froyo Stock probiert kein einziges funktioniert. Und jetzt hänge ich bei Eclair (Echt Strange) Fest. Ich werde es heute einschicken lassen.

Gruß
nico9044
 
@RATTAR:
Danke für deine Antwort, der Tipp mit dem externen Ladegerät hat funktioniert, ich sehe das Gerät nun wieder mit RSD-Lite :thumbsup:

Ich habe nun 2x 2.2.2 DeBlur geflashed und testweise auch 1x 2.1.1 DeBlur. Bei beiden steht bei RSD-Lite "PASS", beim Handyreboot schaltet sich allerdings sofort wieder das Handydisplay aus.

Was gäbe nun für Möglichkeiten, dass das Handy wieder funktioniert? Hardreset ist in diesem Zustand ja nicht wirklich möglich, nachdem das Handy von sich aus ja nicht reagiert, oder? :S
 
Fällt wirklich keinem mehr eine Lösung ein?
 
Wieso soll kein HardReset/FactoryReset mehr möglich sein? Akku voll?
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

EDIT:
Wie machst du denn den Reset?
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Vor-Recoveryschirm erscheint > beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen
der Bildscirnm wird eigentlich nur zur Anzeige der Meldungen gebraucht, der Rest läuft über die Hardwaretasten. Deswegen sollte ja der Akku entfernt werden um in die Recovery zu kommen, bleibt der Akku drin zickt das Defy gerne rum wenn es in die Recovery soll.

Alternativ kannst du dir den Vorgang des Wipen, mal dort anschauen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/223454-defy-wipen-normal-nach-dem-flashen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
EDIT:
Wie machst du denn den Reset?
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Vor-Recoveryschirm erscheint
[...]
Alternativ kannst du dir den Vorgang des Wipen, mal dort anschauen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/223454-defy-wipen-normal-nach-dem-flashen.html[/OFFURL]

Genau so habe ich es probiert (danke übrigens für die tolle animierte Anleitung :))! Leider erscheint der Vor-Recoverybildschirm einfach nicht, auch nach minutelanger Wartezeit, nicht mal die Hintergrundbeleuchtung geht an - der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Ich habe dann auch schon testweise probiert, einfach trotzdem weiterzumachen und danach die zwei Lautstärketasten gleichzeitig zu drücken, aber auch hier - keine Reaktion vom Handy. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

So hab ein riesen Problem versuche es zu erklären:

Mein Defy geht nicht mehr an nur weisse led bei Pc anschluss.

So hab folgendes gemacht:


1.Hatte Cm 7.2 drauf doch aUf einmal wollteDAS dEFY nicht mehr per Netzteil aufladen nur am PC bzw USB.

2.Dann wollte ich das Defy Komplett reseten also habe ich JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 drauf getan. RSDLite 5.31 hab ich benutzt mit Admin rechte.

3. Nach dem Flashen wollte das Defy nicht mehr angehen.

4. Also habe ich eine andere SFB gesucht und die hier gefunden DEFYPLUS_U3_4.5.1-134 die habe ich geflasht und defy ging wieder an.
hab aber übersehen das das für defy+ ist hab normal defy doch es hat funktioniert.

5. Zwei Tage später wollte ich Cm7 wieder drauf tun also hab ich gelesen man muss auf Froyo zurück superuser usw benutzen.

6. also hab ich mir die SFB geholt JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED und geflasht.
So und seit dem geht nichts mehr. Nach dem flasht nur weisse led!!!!!

7. Dachte wegen Akku vllt leer also macgyver Methode gemacht ca7std geladen
wieder probiert zu flashen das geht doch defy geht nicht an.

8. Also habe ich alle möglichen SFB zu flashen:

JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED
JORDN_U3_97.21.51
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNEDBLUR
JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_
JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_
JRDNEM_U3_3.4.2_179-002
JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_
shadow_2.3.4-134_DFP-10

nichts davon hat geholfen IMMER NUR FLASHT GEHT DOCH NACH DEM FLASHT GEHT DAS DEFY NICHT AN NUR WEISSE LED.

Ich weiss nicht weiter wenn ich das heute nicht hin kriege werde ich das Defy wegschicken zu datrepair.

ICH BITTE UM HILFE
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.548
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.739
chrisL
C
Zurück
Oben Unten