Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gazman schrieb:
Galnet ist wie jedes MIUI technisch gesehen ein aufgehübschtes CM7, die Anleitung dort also in vollem Umfang brauchbar!
Soll heißen: arbeite das mal ab, vllt. brauchst Du dann gar nicht flashen.

Edit: Aber wenn Du unbedingt willst, kannst/solltest Du sowieso im Bootloader-Modus flashen.

Gruß

Christoph

VIEEEELEN DANK Christoph für die Hilfe zur späten Stunde! :thumbsup::smile:

Nun läuft zumindest wieder das stock Froyo und ich werde mich morgen nochmal in aller Ruhe an die Installation eines custom Roms machen!

dankbare Grüße, Nautz
 
Gelöst und closed :razz:
 
leeter schrieb:
Ich mache n Factory Reset, lösche Cache und flashe neu, aber das Problem geht nicht weg. Probiert hab ich die offizielle TMobile ROM, die Nordic deblur und eine DACH Retail

Wenn du es nur in dieser Reihenfolge probiert hast, würde ich mal empfehlen, direkt nach dem flashen einen Factory Reset zu machen.

Das klingt sinnlos, aber als ich zurück auf Stock Froyo gegangen bin, hatte ich auch diese Bootschleife. Nach einem anschließendem Factory Reset war alles in Ordnung.
Nur für den Fall, dass du nach CM mal wieder auf Stock Froyo gehen musst/willst.:lol:
 
hi,
ich habe grade mein defy von miui 2.2.10 auf 2.3.2b upgedatet und wollte neu starten danach das miui logo und es regte sich nichts mehr....
also batterie raus und neustart, ab ins bootmenü um ein recovery zu laden und dann er große schreck:
E: Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(result: no such file or directory)
was hab ich da falsch gemacht? und wie kann ich es wieder richten?
für hilfe wäre ich sehr dankbar....
 
Moin,

das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Hatte aus Versehen "BusyBox" installiert und wieder deinstalliert, dann kam ich auch nicht mehr weiter.

Meine Lösung damals: Hab eine alte Froyo geflasht mit full wipe, etc. pp. Anschließend neu gerootet und so weiter. Danach meine MIUI wieder installiert und konnte dann wieder ins Recovery und mein Backup wieder einspielen. Vorausgesetzt Du hast ein Backup, ist der Weg so machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: asscard
danke für deine antwort, :)
also wird es eine direkte lösung mit miui nicht geben?
 
Mir ist da nichts eingefallen. Man bekommt ja sonst nicht das fehlende Script

/system/bootmenu/script/recovery.sh

ins system... Aber keine Sorge, sofern Du ein Backup hast, bist Du mit dem Prozedere in einer Stunde durch.
 
  • Danke
Reaktionen: asscard
hmmm, naja....
denn sollte ich mir wohl sorgen machen.....
leider ist nach meiner letzten rechnerneuinstallation auch das backup abhanden gekommen......
hast du vielleicht noch eine idee?
 
Hast Du denn kein Backup über das Recovery gemacht? Das dann natürlich blöd. Lässt sich dann aber auch nicht mehr ändern. Vielleicht weiß ja jemand anderes wie man das Recovery Menü ggf. noch wiederherstellen kann.

Mit meinem Weg bekommst Du zumindest wieder ein lauffähiges System.
 
egal welches recovery ich nehme (latest- stabile-) kommt die fehlermeldung und wenn ich stock nehme kommt nach dem reboot ein kleines grünes männchen mit einem ausrufezeichen.... :/
 
hat keiner sonst noch eine idee?
 
Ich hab noch mal überlegt, kommst Du noch an den Bereich im Recovery bei "install from ZIP"? Dann versuche einfach noch mal neu zu installieren.
 
hab ich jetzt auch schon ein paar mal versucht leider kommt dann auch immer die fehlermeldung....
gibt es villeicht die möglichkeit die defekten (oder fehlenden) dateien über den pc zu erneuern?
 
asscard schrieb:
hab ich jetzt auch schon ein paar mal versucht leider kommt dann auch immer die fehlermeldung....
gibt es villeicht die möglichkeit die defekten (oder fehlenden) dateien über den pc zu erneuern?

Soweit mir bekannt ist nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
so nachdem ich mich jetzt etwas mehr eingelesen hab (und nebenbei schonmal ein neues handy ausgesucht hab) hat es jetzt doch geklapt die original froyo raufzuziehen und zwar mit dieser tollen anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
demnächst wird aber wieder eine custom raufkommen (warscheinlich wieder miui)
vielen dank nochmal für deinen beistand, heartblood :)
 
Kann es sein, dass du ne Simkarte vom Typ N5 hast ?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Defy´s die überhaupt nicht abhaben können.
 
:mad::mad::mad::confused::confused::confused::confused::(:(:( Hallo
Ist mein Defy komplett gebrickt wollte die Stock Froyo flashen und dann ist das passiert.
Brauche bitte dringend hilfe.

gruß
nico9044
 

Anhänge

  • MOV002.3gp
    7,5 MB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
nico9044: Hast du ein Bootloop? Wird das Defy noch von RSD Lite erkannt? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
 
Hi
Ja erkannt wird es noch aber es kommt das bootlogo und nach ca. 10 sec. Verschwindet es wieder und dann wieder das gleiche.
:(:(:what::confused::confused::confused::confused::(

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorher wipe cache und wipe Data /Factory Reset gemacht? Im Bootloader geflasht? Gewartet bis PASS gekommen ist?

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.829
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.551
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten