Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat keiner mehr einen Vorschlag?

Könnten die Anzeichen denn auf einen tiefenentladenen Akku hindeuten? Hatte nämlich zwischendurch nen Bootloop in dem CM7 Bootlogo und habe 20 Minuten gewartet, weil irgendwer in diesem Forum hier meinte, dass es auch gerne mal so lange dauert...

Dann würde ich aber nicht so ganz verstehen, wieso das Handy dann genau beim flashen ausgeht bzw genau als RSD-Lite fertig war und das Handy hätte booten müssen (oder bootet es normalerweise nicht von selbst?)
 
Rasalas schrieb:
Da ich bei den ersten Versuchen keinen Erfolg hatte habe ich wie vorgeschlagen den Akku aufgeladen - der Akku wurde Handwarm, brachte aber letztendlich nichts.

Wie hast Du den Akku denn geladen? Ohne funktionierendes ROM lädt das Defy nämlich nicht - auch wenn vllt. die weiße LED etwas anderes suggeriert.

Rasalas schrieb:
Könnten die Anzeichen denn auf einen tiefenentladenen Akku hindeuten? )

Könnte also durchaus sein - zumal das Flashen etc. enorm am Akku zieht.

Also versuche mal, den Akku extern zu laden.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Rasalas
interessant zu wissen, dass das Handy nicht lädt, wenn keine funktionierende ROM vorhanden ist -.-

"Über das Aufladegerät" hatte ich auf
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html
wegen des "das" so verstanden, dass es sich hierbei um das mitgelieferte Ladekabel handeln würde.

Nen vernünftiges Ladegerät habe ich leider zurzeit nicht - müsste ich noch kaufen, ist aber schon in Arbeit :/
 
Zur Not kannst du ein Kabel von einem alten unnützen USB-Gerät opfern die Enden abisolieren, rot an plus schwarz an minus. Steht im ersten Beitrag von:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html

EDIT:
Naja, das positive ist dein Handy ist wohl kein Briefbeschwerer sondern der Akku ist nur platt. Entweder einen Zweitakku kaufen, oder laden lassen beim Händler oder Bekannten. Und dann kann es wieder losgehen mit dem Flashen.
Ich würde einen Zweitakku kaufen nur für den Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rasalas
Hab ich leider auch nicht mehr - verdammt
Ich glaube ich sollte doch alles horten :/
 
Ich habe gerade doch mal rumgesucht und tatsächlich ein Kabel gefunden, was eigentlich zu einer Kamera gehört, die noch klappt, ich aber schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr benutzt habe :/

Bevor ich jetzt das Kabel kille: Welche Kabelisolierungsfarbe muss denn dann an welchen Pol? Schwarz an Minus? Habe da nicht mehr so die Ahnung, vorallem weils so viele Farben für den gleichen Pol gibt :blushing:

Edit: hab mir gerade auch nochmal auf Wikipedia nen aufgeschnittenes USB-Kabel angeschaut - da ist der weiße Draht für die Daten...
Wenn ich dann weiß was was ist - ist "+" an "+" richtig oder "explodiert" dann der Akku?
Edit2: Habe gerade gelesen, dass Lithium-Ionen Akkus relativ empfindlich sind was Überladung betrifft - wirklich 2h durchladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Explodieren kann der Akku normalerweise nicht, moderne Akkus haben in Regel eine Verpolungsautomatik. Wenn du den Akku mit der alternativen Methode lädst dann nur über den USB-Port deines Computers da dieser einen kleineren mA-Bereich hat als das Netzteil. Das Laden dauert zwar etwas länger aber explodieren kann da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasalas
ok, danke schonmal vielmals - ich denke ich werde das morgen machen - ich will nicht gefahr laufen einzupennen^^
 
Mh ich konnts nicht abwarten, habe den Akku genau 2h lang aufgeladen und anschließend versucht in den Bootloader zu kommen - klappt natürlich nicht - also habe ich mir
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html
nochmal angeschaut und so durchgeführt wie beschrieben, das Handy bootet aber nicht nachdem RSD-Lite Finished und PASS anzeigt - während des flashens zeigt mein Defy aber wenigstens auf dem Bildschirm an, dass es geupdatet wird.

Aufgrund der Tatsache, dass das Handy nicht bootet habe ich mir mal die letzte Seite des vorhin gelinkten Threads angeschaut. Und siehe da - selbes Problem wie ich, nur verstehe ich den Satz nicht, den Rattar/du hier schreibst
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkennt-nichts.66871-page-23.html#post-2694143

Falls ich es doch verstanden habe - ich habe die 2.2 DACH ROM verwendet, also wo liegt dann das Problem? :blink:

EDIT: JUCHUUUU!! Ich habe die ROM ein zweites mal heruntergeladen(für die die das selbe Problem haben und damit das hier alles vollständig ist hier der Link zu dem ROMs: https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html) und nochmal neu geflasht - und siehe da, das Handy bootete und funktioniert nun wieder einwandfrei :)
Was lerne ich daraus: Beim nächsten "Rumexperimentieren" lade ich den Akku vorher vollständig auf und bin gaaaaaanz vorsichtig -.-
Neuer Akku für Notfälle ist schon bestellt ;)

Ich bedanke mich vielmals bei Euch - mir ist vorhin ein rieeeeeeeesiggroßer Fels vom Herzen gefallen - ohne euch hätte ich das mit Sicherheit nicht geschafft, ihr seid toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hab mein Defy fast n Jahr und wollte es evtl. zu T-mobile geben da mein Touchscreen spinnt.

Seit nem Monat passiert es oft das per Geisterhand irgendwelche sinnlosen Sachen getippt werden. Hab CM7 1.5 drauf.

Da auch der GO Launcher spinnt und des teil eh vermüllt ist, wollte ich n Factory Reset machen und CM9 draufklatschen. Unter anderem um kurz zu testen ob das Touch Problem auch auf der Stock Rom passiert.

Tja, ich bin also in Recovery Mode, hab n Hard Reset gemacht, alles gewiped. Dann hab ich per RSDLite Froyo 2.2.2 geflasht. Mittlweile habe ich 3 verschiedene getestet.

Ich habe immer das Problem, das nach dem erfolgreichen flashen und booten, das Defy nach ca. 2-3 Minuten rebootet (also es fährt komplett hoch und funktioniert normal für ein paar Minuten). Und das obwohl ich gar nichts mache. Das Smartphone liegt neben mir rebootet so jetzt schon seit 2 Stunden regelmäßig im Takt.....

Keine Ahnung was ich machen soll. Ich mache n Factory Reset, lösche Cache und flashe neu, aber das Problem geht nicht weg. Probiert hab ich die offizielle TMobile ROM, die Nordic deblur und eine DACH Retail?
 
Teste mal eine andere SD-Karte. Eine nicht so tolle Karte hat bei mir auch schon zu wahllosen Reboots geführt.
Sonst fällt mir nur noch ein Hardware-Defekt ein.

Gruß

Chirstoph
 
Also an der SD liegt es leider nicht. Hab die aktuelle rausgenommen und nochmal getestet aber das Defy rebootet immer noch.
 
Ok, softwareseitig sollte es mit frisch geflashtem Froyo keinen Grund dazu haben. Das einzige Stück Hardware, das Du testen kannst (SD Karte) ist es nicht - also bleibt wohl nur einschicken.

Ich würde bei T-Mob. nachfragen, ob Du es direkt zu DAT repair schicken kannst - geht wahrscheinlich schneller.

Gruß

Christoph
 
So blöd das klingt, aber es gibt ein zweites Stück Hardware das mir gerade eingefallen ist xD

Ich habe jetzt mal die SIM-Karte rausgetan und das Defy läuft seit über 5 Minuten. Wenn das jetzt so bleibt bin ich verwirrt. Wie kann das an der SIM liegen, bzw. warum passiert das nach dem flashen?

Naja erstmal warten ob es so bleibt.
 
Ist nicht blöd, kann ja sein. Erklärt allerdings nicht das merkwürdige Eigenleben Deines Touchscreens (das würde auch nicht so gut zur SD passen, aber da habe ich schon viel seltsames erlebt...)

Interessant wäre jetzt zu sehen, was mit einer anderen SIM passiert.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Was den Touch angeht vermute ich das der Digitizer ausgetauscht werden muss. Außer es ist ein Problem mit vll. Swype oder so. Mir wäre nämlicht nicht aufgefallen, das der Fehler auch außerhalb der Tastatur auftritt. Kann aber trotzdem n Hardwaredefekt sein.

Teste gleich nochmal ne andre SIM. Aber ohne hab ich bis jetzt keine Probleme mehr.

EDIT: CM9 ist drauf. Teste jetzt nochmal die alte SIM und dann eine andere. Unter CM9 gibt es keine Probleme. Ob mit oder ohne SIM. Wenn ich wieder nur die Stock Froyo drauf habe, kommt der ganze schmarrn wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe versucht Galnet Miui zu installieren, bin aber im Bootloop gelandet.

Alle Behebungsmethoden der Bootschleife nach diesem Thread: (https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710) haben leider nichts gebracht. :(

Nun habe ich vor wieder ein Stock Rom per RSD zu flaschen, habe aber die Treiber noch nicht installiert und das Problem das ich die Treiber nicht installieren kann, da ich ja im Bootloop stecke und die Installation der Treiber, nach dem Thread:
(https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html ) "Das Handy an den USB Port anschließen und die Statusbar runter ziehen, auf Portal&Tools umstellen und warten bis die Treiber installiert wurden (falls noch nicht installiert)
" nicht funktioniert, da ich ja nichtmal die Statusbar zu Gesicht bekomme.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel so langsam.

Liebe Grüße, Nautz
 
Gazman schrieb:


Hallo Christoph,
hatte Galnet-Defy-DE-2.3.6 installiert, nicht CM7.

Die Treiber sind auch installiert, bzw. ich habe die MotoHelper_2.1.40_Driver_5.5.0.exe datei Installiert.

Jedoch "installiert" Windows nicht die passenden Treiber wenn ich mein defy an den PC anschliesse. Dafür muss es wie ich denke im laufenden Betrieb sein, welches meines aber nicht ist da es im Bootlogo hängt.

Und da Windows nicht die passenden Treiber installiert, die sich jedoch schon auf meiner Festplatte befinden da ich MotoHelper_2.1.40_Driver_5.5.0.exe installiet habe, erkennt RSDlite auch mein defy nicht.

Ich hoffe mein Problem ist so verständlicher und mir kann jemand helfen!

lg, Nautz
 
Galnet ist wie jedes MIUI technisch gesehen ein aufgehübschtes CM7, die Anleitung dort also in vollem Umfang brauchbar!
Soll heißen: arbeite das mal ab, vllt. brauchst Du dann gar nicht flashen.

Edit: Aber wenn Du unbedingt willst, kannst/solltest Du sowieso im Bootloader-Modus flashen.

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten