Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

Angerstoner schrieb:
soll ich mal in einen Mobilfunkladen gehen und fragen ob ich da meinen akku laden kann oder soll ich es noch mal mit McGyver versuchen? Oder soll ich am besten gleich nen neuen akku kaufen?
Versuchs erstmal im Laden, MacGyver ist erst zu empfehlen wenn sonst nichts geht :winki:
 
Hi Leute.
Nachdem ich auf meinem Defy CyanogenMod draufgespielt hatte und unzufrieden war wollte ich ein neues Rom raufladen.
Nachdem ich aber ein Hardreset (was vorher auch immer klappte) durchgeführt hab, kam nur noch der Startbildschirm der sich dann aufhing.
Wollte dann mit RSD Lite die 2.1. Eclair aufspielen.
Weisse LED leuchtet, hab heute den Akku mit Profimethode an den USB-Kontakten geladen. RSD Lite erkennt zwar das Defy, zeigt aber nur das hier an -> Bild: rsd0zrbc.jpg - abload.de
Bevor Fragen auftauchen: Das ist jetzt nicht mehr das 2.1 . Hab nun schon mehrere sbf versucht zu flashen..
Alles ist erledigt, nur startet das Defy nicht. Also kein Boot und auch laden am Netzteil bringt nichts. :crying: Das einzige was das Defy noch anzeigt, ist, dass SW UPDATE IN PROGRESS... erscheint.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß
 
Ganz einfach du musst ein froyo-SBF aufspielen, die eclair-SBF wird zwar von RSD Lite geflasht aber der Bootloader bzw. das Recovery ist und bleibt auf der Version von froyo und sorgt deshalb dafür das dein Handy mit einer niedrigeren Betriebssytem-Version nicht durchstartet.
Du kannst immer nur Betriebssysteme flashen die die gleiche Version wie der Bootloader haben oder eine höhrere Version haben.
Eine höhere Version wie Gingerbread ist nicht sinnvoll zu flashen, da die Version deines Recoverys auf 6 gesetzt wird und damit im Prinzip der entgültige Verlust der Garantie einhergeht.
 
Ich Depp..

Klar, danke. Läuft wieder :scared:
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Es fing an nachdem ich mein USB-Kabel verloren habe und ein günstiges in der Bucht bestellt habe. Am Anfang war alles in Ordnung, doch vor drei Tagen hat das Defy beim Aufladen "zu zicken". Mal wollte es aufeladen werden, mal nicht, und heute hat es geblinkt im Sekundentakt beim Aufladen.
Meine erste Vermutung war, dass es am OS liegen könnte (MIUI) und habe einen Fullwipe gemacht. Nachdem das nicht geholfen hat habe ich mir beim rumspielen im CWM das OS zerschossen. Eine neuinstallation ist nicht möglich weil CWM den Fehler: Can't mount Cache ausgibt (beim HTC Desire liegt wohl es am defekten eMMC Chip (siehe hier))
Jetzt habe ich ein Defy ohne OS, es leuchtet beim Laden die weiße LED und RSD erkennt das Handy nicht wenn ich im Bootloader bin.
Das Defy von meiner Freundin wird direkt vom Rechner erkannt also sind die Treiber in Ordnung. Ich habe auch die Akkus ausgetauscht und mein Defy lädt den anderen Akku ebenfalls nicht.
Ich vermute einen Hardwarefehler....was meint ihr?

Beste Grüße
 
Die Ursache ist wahrscheinlich kein Hardwarefehler, sondern nur das defekte BS. Das Defy lädt nicht mit defektem BS. Pack den Akku von deiner Freundin in dein Handy und flashe neu. Am besten nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

EDIT:
Logisch wird dein Handy vom Computer nicht erkannt, da das BS beschädigt ist. Es wird nur von RSD Lite erkannt werden und auch nur wenn du im Bootloader-Modus bist.
Wenn du noch CWM hast dann installiere einfach die MIUI-Zip und gut ist, die Installationsroutine von MIUI stellt deine zerschossene Konfiguration automatisch wieder her.
Eventuell bleibst du beim Logo hängen oder bei der Animation, dann hilft es den Akku zu entnehmen ins CWM zu gehen einen FactoryReset im Custom-ROM-Bereich zu machen (stable oder latest ist egal, nur nicht im Stock-ROM-Bereich) ein reboot now auszuführen und dann müsste alles wieder gehen.

Du kannst im CWM ja vorher testen ob dein Kabel wirklich einen weg hat indem du unter advanced den ADB Daemon startest, wenn dieser gestartet ist müsste dein Computer dein Handy erkennen. Ansonsten hilft dir vielleicht dieser Link weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy.176/geloest-usb-port-defekt.206985.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja bereits erwähnt, dass RSD (auch im Admin mod) mein Handy nicht findet....
Habe es eben nochmal versucht

Edit:
Versuch an einem Win Xp Rechner hatte auch keinen Erfolg. Ich vermute das billige Kabel hat irgendwo Kontaktfehler oder nen Kurzen und hat so die USB Steuerung im Gerät zerstört. Habe noch kein Multimeter da um das Kabel durchzumessen.
Das Gerät erkennt im Bootloader, dass ein Kabel eingestöpselt ist wenn 5V anliegen (am Rechner oder Ladegerät).
Btw. das Ladekabel wird unter Win7 64Bit als Gerät angenommen (auch wenn nichts verbunden ist) aber nicht erkannt....Seltsam

Ich habe ja bereits erwähnt, dass RSD (auch im Admin mod) mein Handy nicht findet....
Habe es eben nochmal versucht

Edit:
Versuch an einem Win Xp Rechner hatte auch keinen Erfolg. Ich vermute das billige Kabel hat irgendwo Kontaktfehler oder nen Kurzen und hat so die USB Steuerung im Gerät zerstört. Habe noch kein Multimeter da um das Kabel durchzumessen.
Das Gerät erkennt im Bootloader, dass ein Kabel eingestöpselt ist wenn 5V anliegen (am Rechner oder Ladegerät).
Btw. das Ladekabel wird unter Win7 64Bit als Gerät angenommen (auch wenn nichts verbunden ist) aber nicht erkannt....Seltsam

Edit2:
Diese Meldung kommt im CWM:
link

Das selbe kommt wenn man beim Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen beide Lautstärketasten drückt. Es ist kein "wipe data/factory reset" möglich

Edit3:
Unter Linux wird das Defy auch nicht erkannt :/
...Werde mich nach einem neuen Handy umsehen muessen

Hat noch wer Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

So hab ein riesen Problem versuche es zu erklären:

Mein Defy geht nicht mehr an nur weisse led bei Pc anschluss.

So hab folgendes gemacht:


1.Hatte Cm 7.2 drauf doch aUf einmal wollteDAS dEFY nicht mehr per Netzteil aufladen nur am PC bzw USB.

2.Dann wollte ich das Defy Komplett reseten also habe ich JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 drauf getan. RSDLite 5.31 hab ich benutzt mit Admin rechte.

3. Nach dem Flashen wollte das Defy nicht mehr angehen.

4. Also habe ich eine andere SFB gesucht und die hier gefunden DEFYPLUS_U3_4.5.1-134 die habe ich geflasht und defy ging wieder an.
hab aber übersehen das das für defy+ ist hab normal defy doch es hat funktioniert.

5. Zwei Tage später wollte ich Cm7 wieder drauf tun also hab ich gelesen man muss auf Froyo zurück superuser usw benutzen.

6. also hab ich mir die SFB geholt JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED und geflasht.
So und seit dem geht nichts mehr. Nach dem flasht nur weisse led!!!!!

7. Dachte wegen Akku vllt leer also macgyver Methode gemacht ca7std geladen
wieder probiert zu flashen das geht doch defy geht nicht an.

8. Also habe ich alle möglichen SFB zu flashen:

JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED
JORDN_U3_97.21.51
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNEDBLUR
JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_
JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_
JRDNEM_U3_3.4.2_179-002
JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_
shadow_2.3.4-134_DFP-10

nichts davon hat geholfen IMMER NUR FLASHT GEHT DOCH NACH DEM FLASHT GEHT DAS DEFY NICHT AN NUR WEISSE LED.

Ich weiss nicht weiter wenn ich das heute nicht hin kriege werde ich das Defy wegschicken zu datrepair.

ICH BITTE UM HILFE
 
Ich glaube dein Akku ist platt, du musst ihn nochmal mcgyvern. Hast du schon nachgemessen wieviel Spannung dein Akku hat?

EDIT:
Mit einem Multimeter geht es am besten, es müsste bei optimaler Ladung so um die 4,1 Volt anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich das nachmessen??
 
ist es vllt möglich eine 9v batterie oder änlich batterie direkt ans defy anzuschliessen oder eine andere möglichkeit das defy ohne akku zu starten bzw anzumachen??
 
Ein 9 Volt-Block grillt dir die Innereien deines Handys, das Handy wird zwar einen Überspannungsschutz aber bei 9 Volt macht der defintiv die Grätsche und zerstört dir dein Handy.

Schau dir mal den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-179-2-cee.124687-page-4.html#post-3004700 an, ich habe das Downgraden gestern nacht mal ausprobiert und hatte danach bis heute morgen noch nicht mal die weisse LED und einen komplett schwarzen Screen, Ich habe dann mein Handy trotzdem mit dem geöffneten RSD Lite verbunden und einen Blind-Flash durchgeführt. Also Tastenkombination so als wolltest du den Bootloader-Modus starten, Handy wurde zum Glück von RSD Lite die schräge SBF aus dem Thread geflasht und irgendwann ging der Bildschirm wieder, PASS und FINISHED kam. Und der Prozeß des Downgradens konnten fortgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cojones2009
ok ich werde mal den akku messen.
was gebe es den noch für möglichkeiten wenn der akku in ordnung wäre??? das dass defy nicht angeht??
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hängst du wegen der Defy-Plus ROM auf dem neuen Bootloader von Gingerbread fest... Daher kommst du nicht ohne weitere auf Froyo zurück. Allerdings gibt es inzwischen Froyos für diesen Fall zum downgraden. Mit dem Handy kann ich dir nur gerade nicht dem Link heraus suchen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit dem defy+ rom ist es angegangen nach dem flashen doch dann wollte ich zu froyo zurück und seit dem geht nichts mehr
 
So hab jetzt vesruch mit der GINGERDOWNFROYO.sfb doch leider ohne erfolg immer noch das gleiche (geflasht klappt laut RSDlite doch defy geht nicht an )
 
Gazman schrieb:

RATTAR schrieb:
Ein 9 Volt-Block grillt dir die Innereien deines Handys, das Handy wird zwar einen Überspannungsschutz aber bei 9 Volt macht der defintiv die Grätsche und zerstört dir dein Handy.

Schau dir mal den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-179-2-cee.124687-page-4.html#post-3004700 an, ich habe das Downgraden gestern nacht mal ausprobiert und hatte danach bis heute morgen noch nicht mal die weisse LED und einen komplett schwarzen Screen, Ich habe dann mein Handy trotzdem mit dem geöffneten RSD Lite verbunden und einen Blind-Flash durchgeführt. Also Tastenkombination so als wolltest du den Bootloader-Modus starten, Handy wurde zum Glück von RSD Lite die schräge SBF aus dem Thread geflasht und irgendwann ging der Bildschirm wieder, PASS und FINISHED kam. Und der Prozeß des Downgradens konnten fortgesetzt werden.





damit hat es leider auch nicht geklappt defy will nach dem flash einfach nicht angehen!!
 
cojones2009 schrieb:
ist es vllt möglich eine 9v batterie oder änlich batterie direkt ans defy anzuschliessen oder eine andere möglichkeit das defy ohne akku zu starten bzw anzumachen??



hab es geschafft eine 2,4v batterie ans defy anzuschliessen doch leider zeigt er nur die weisse led und rsdlite erkennt das defy dann nicht mehr.:(:(:(


schicke es heute weg!:(((
 
Hallo zusammen,

vorhin ist mein handy abgeschmiert und nach dem neustarten ist es beim motorola zeichen stehen geblieben. Ich habe es versucht zu flashen mit der Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur. Bei RSD Stand dann das ich das Handy manually rebooten soll... das habe ich gemacht, das Defy ist aber weiterhin beim motorola logo hängen geblieben. Es geht übrigens auch kein wipe, da ich nicht in den recovery modus komme (muss dafür die speicherkarte drin sein)..

Naja jetzt mittlerweile ist nur noch die weiße led ein lebenszeichen, wenn es am usb hängt. Ich werde morgen mir einen anderen Akku besorgen, aber was soll ich dann machen?

danke & greetz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.829
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten