Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

wipe durchgeführt, und es geht!
vielen dank
 
Keine ursache :)
 
Wie wärs gewesen, nur ein Topic zu eröffnen...? -.-

Schau dir die Galnet MIUI Rom von Dirk64 an, sehr stabil, schnell und ist definitiv über einen Share-Online Link online.

Gesendet von meinem GT-P7510 @ ICS via Tapatalk
 
So Freunde die Eclair und Froyo ROMs HIER sind wieder Online. Danke an RATTAR dem Fuchs für die Mithilfe :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hallo!

Habe aufgrund der lahmen Geschwindigkeit mich dazu entschlossen mein Motorola 2.2 mit dem Cyanomod 7.10-11 zu flashen.

Habe versucht anhand dieser links vorzugehen:

How To Update Motorola Defy to Gingerbread 2.3.5 Firmware | Android Advices

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html

schien soweit zu klappen, doch nach dem flashen hängte es sich immer beim Cayno-Logo(Kreisförmiger Pfeil um den Android) auf und die Animation startet von neuem in einer Endlosschleife.
Daraufhin habe ich versucht es zu reseten über den data/factory reset, doch nun tut sich praktisch gar nichts mehr; es erscheint das Cyanomod-Logo(mit der Biene) und bleibt dabei...
Bin gefrustet und weiß nicht weiter.
Auch ein Android-ADB, wenn ich es richtig verstanden habe um es über den PC zugreifen zu können, setzt erstmal ein USB-Debugging vorraus. Doch dazu müßt ich ja erstmal überhaupt ins OS gelangen, was ich leider ja nicht tue. Einzig in die Recovery Menus komme ich noch, doch keines der resets oder Wiederherstellversuche der SD-Cyanomod brachten bisher Erfolg :(

Bitte dringlichst um Hilfe!
 
Der Bootloop (kreisförmiger Pfeil) ist ein bekannter Bug, hatte ich auch. Bei mir ließ sich das mit Akku raus/rein und neu booten beheben. CM7 startete danach problemlos.

Was genau hast Du nach dem Bootloop gemacht?

Kommst Du noch in den Recovery Mode?

Edit: im letzten Satz steht es ja :rolleyes2:
 
Akku raus/rein habe ich nach einer Weile gemacht, aber ohne Veränderung blieb er an gewohnter Stelle hängen.
Mittlerweile gelange ich nicht mal zum Bootloop, sondern bleibt bei der "Biene" hängen...
Daraufhin habe ich versucht den data/factory reset zu machen. Als das zu nichts führte, versuchte ich wieder den Cyanogenmod von der SD einzuspielen. Auch das zeigt keine Wirkung. Ich gelange einmal über Battery raus, leiser & Power Button, Battery rein zum "Abdroid system recovery (3e)" Menu UND beim booten über leiser bei blauer Diode zum "Android Bootmenu (v1.0.6)"
 
Hallo unzwar hab ich versucht auf mein defy miui zu flashen und hab dabei einen kleinen schritt ausgelassen (Wipe data/factory reset) dann als ich das handy aufgemacht habe kam nur das miui bootzeichen immer von neu und es ging nie an . Dann hab ich Volume up plus power button gedrückt und da factory reset gemacht nun kommt nur der bootloader aber es geht nie an es läuft die ganze zeit weiter ! -.-

Ich bitte dringend um hilfe ich bin noch ein anfänger und verstehe nicht viel davozon :
 
Wie soll ich das denn installieren wenn das defy nicht angeht sondern nur bootet?
 
ist das nicht der sog. bootloop
 
Hallo,

ich habe mir bereits alle Threads, die in etwa meinem Problem entsprechen durchgelesen, doch leider löst keiner der Threads mein Problem.

Gestern Abend habe ich mein Handy Defy gerootet und CM7 aufgespielt, klappte auch ganz gut, nur hatte ich die Google Apps vergessen, also habe ich sie runtergeladen, aufs Handy gezogen, neu gestartet, Gapps installiert und neu gestartet. Bumms war ich wieder im diesem SndInit-Menü - komisch dachte ich und habe es ein weiteres mal probiert - dieses mal startete es auch bis zum roten Motorola-Logo und kam nicht drüber weg. Also habe ich nochmal nen Factory-Reset und einen Cache-Reset gemacht es zeigte mir dann an, dass es den Cache nicht finden kann - also habe ich mich nochmals im Internet informiert, wo dann vorgeschlagen wurde mit RSD-Lite eine offizielle ROM zu flashen, was ich dann auch gemacht habe. Als dann in RSD-Lite stand, dass es fertig ist habe ich erst ein bisschen gewartet und wie in der Anleitung beschrieben das Handy vom PC abgekoppelt - der Bildschirm war dann schwarz und das Handy sagte nichts mehr - ich komme nicht mehr in den Bootloader, auch nicht ins "BIOS" und erst recht nicht ins SndInit-Menü...wenn ich das Handy an den PC anschließe macht mein PC auch keine Geräusche mehr, das weiße Lämpchen am Defy leuchtet, wird aber in RSD-Lite nicht mehr angezeigt/erkannt.


Kann man mir noch irgendwie helfen, oder bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Briefbeschwerers für knappe 300€? :crying:
 
Oo das habe ich nicht gefunden, werde das mal ausprobieren, danke schonmal
 
Klappt leider nicht :(
Da ich bei den ersten Versuchen keinen Erfolg hatte habe ich wie vorgeschlagen den Akku aufgeladen - der Akku wurde Handwarm, brachte aber letztendlich nichts.

Das Handy hat nicht auf den Power+VolumeUp bzw. Power+VolumeDown reagiert, RSD Lite hat auch nichts angezeigt - das weiße Lämpchen leuchtet immernoch(aber auch nur bei Verbindung mit dem Computer).

Muss ich irgendwas ganz ganz speziell beachten? wie 2 Sekunden VolumeUp und dann Power drücken und dann beides gemeinsam 5 Sekunden?

Hab echt angst, dass ich mein armes Defy getötet habe :(
 
@ Lemmy522 lieb gemeint, aber leider komme ich nicht in die Menüs - wenn ich in den Bootloader kommen würde wäre ich froh, oder wenn RSD Lite melden würde, dass OMAP(? oder wie auch immer das Handy heißt) angeschlossen ist...

Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
 
Hast du schon versucht den Akku bei gleichzeitig gedrückter Powertaste und Lautstärketaste lauter einzulegen, ungefähr 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen?
 
ja schon mehrfach :/
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.548
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.739
chrisL
C
Zurück
Oben Unten