Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und es hat funktioniert :) dank dir!!! Super Hammer!

letzte frage :)
Wenn ich jetzt eine Andere CustomRom installieren will, kann ich das dann wie gewohnt, also Anleitung von dieser Seite ;) machen ?

einen Herzlichen Dank nochmal!! und einen schönen Abend noch :)

LG
Jacksonwill
 
Ich habe Freitag auf dem mittlerweile vierten Defy nach dieser Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html auf einem Defy CM installieren wollen.
Aber dieses Handy weigert sich partout.
Froyo über RSD Lite klappt, SuperOneClick auch, dann Defy 2nd Init von Hand aufgespielt, klappt auch alles.
Dann CM übers Recovery eingespielt und schon hängt das Defy beim sich drehenden blauen Kreis, auch nach 25 Minuten noch.

Also wieder zurück auf Froyo, alles geht.

Heute denn das selbe Spiel, wieder das selbe Ergebnis.

Dann mal aus diesem Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/121066-geloest-defy-nur-noch-im-bootloop-3.html[/OFFURL] die Lösungen ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Aber auch vorher bin ich alle Schritte aus der Anleitung durchgegangen und habe immer brav den Cache gelöscht bzw. einen Factory Reset durchgeführt.

Ich werde noch wahnsinnig. Was kann ich machen, bzw. wo könnte mein Fehler liegen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html
 
Wenn es im Bootloop hängt, nimm einfach mal den Akku raus, tu ihn wieder rein und starte neu. Bekannter Bug beim ersten Start, danach ist's gut.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9
 
Wie gesagt: schon eigentlich alles ausprobiert was im Bootloop Thread steht, dabei kommt der Akku ja mehrfach raus um wieder in den Bootloader zu gelangen.
 
Nein, so war das nicht gemeint.
Der Anleitung folgen , bis Du bei der Bootanimation von CM7 bist (Skater). Die dann ca. 10 Min. laufen lassen. Dann den Akku raus-rein ud neu starten.
 
OK, DAS habe ich natürlich noch nicht probiert.
Mach ich dann morgen mal.

Aber ist es normal daß es zwei mal beim selben Handy das gleiche Problem gibt?
 
Das liegt nicht am Handy, das liegt an der CM 7.1.-11 - die macht das immer.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Da steht:
Die CM7-Animation startet ständig neu, und das nach mehr als 15 Minuten, es wurde kein FactoryReset gemacht
Der ist aber gemacht worden.
 
Ich denke ihr versteht Euch miss... das eine handelt vom Bootlogo, das andere von der Bootanimation.

Funktioniert es denn jetzt (Akku raus-rein bei hängender Bootanimation)?

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Okay, ich ändere ja schon die Anleitung damit beides abgedeckt ist.:flapper::cursing::laugh:
 
Wortklaubereien hier immer... :D
 
Ich bin jetzt den Weg gegangen den ich bisher (zwangsläufig) immer gegangen bin, ich habe erst die "update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip" installiert, danach lief das Handy nach wenigen Minuten sofort hoch.

Ich denke ich mach jetzt mit Titanium mal ein Backup und spiele dann die 7.1.0-11 auf, evtl. gehts dann besser.
 
Ist so aufwändig gar nicht nötig, aber egal. Denk nur an Akku raus-rein an der richtigen Stelle. Und Backup finde ich sowieso immer gut.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Ich musste ja den auswändigen Weg bisher immer deshalb gehen weil ja alle Defys die ich versorge noch die alte 7.1.0 drauf hatten, also war der Zwischenschritt unumgänglich.
 
Christian72D schrieb:
Ich musste ja den auswändigen Weg bisher immer deshalb gehen weil ja alle Defys die ich versorge noch die alte 7.1.0 drauf hatten, also war der Zwischenschritt unumgänglich.

Kann ich als Grund nicht wirklich verstehen... :confused:

JohnMcLane schrieb:
Wortklaubereien hier immer... :D

Ja. Aber bevor dann wieder irgend jemand im falschen Recovery wiped (oder so), klaube ich lieber Wort. :flapper:

Gruß

Christoph
 
Hihi, hast ja recht.

Ich komme noch aus Windows 3.11-Zeiten da waren BlueScreens ein durchaus häufiges Phänomen. Was blieb einem übrig man hat den Compi am Netzteil ausgeschaltet oder gleich den Netzstecker gezogen. Im Prinzip ist ja beim Installieren von CM7 und Konsorten daselbe Batterie raus, Neustart und gut ist.

Bei Windows7 kommt sowas kaum noch vor, deswegen fällt die Holzhammer-Methode so manchen nicht mehr ein.
 
RATTAR schrieb:
Ich komme noch aus Windows 3.11-Zeiten

Nicht nur Du... :D

Aber das mit dem 7.1-11 Boot-Bug könnte wirklich mal in den Eingangspost vom Stable-Thread...

from MB525 running CM7.2
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.556
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten