Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

mach mal nochmal die CM 7.1.0-11 Stable drüber wenn du noch in den recovery rein kommst
 
habe ich durchgeführt, bekomme zwar das neue bootlogo angezeigt mehr tut sich aber nicht !
 
Hattest du denn vorher frojo drauf?
Glasgow einfach mal die frojo DACH lad den Akku und Fang nochmal von vorne an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja hatte vorher 2.2.2 drauf, ich kann leider nicht mal mehr den Akku laden, bekomme nur noch nen Akku mit Fragezeichen angezeigt.
 
VivaLaBam schrieb:
Ja hatte vorher 2.2.2 drauf, ich kann leider nicht mal mehr den Akku laden, bekomme nur noch nen Akku mit Fragezeichen angezeigt.

Nein, ohne ROM lädt der auch nicht. Du hast nicht zufällig den Factory Reset im Stock Recovery gemacht??? Poste mal, was die LED beim Einschalten sagt - weiß? Blau, dann grün oder blau und dann rot?

Gruß

Christoph
 
Ich habe den Factory Reset im ClockMod Bootmanager gemacht und beim Start wird die LED erst blau dann grün und danach geht sie aus und er bleibt mit dem Bootlogo hängen.
 
VivaLaBam schrieb:
Ich habe den Factory Reset im ClockMod Bootmanager gemacht und beim Start wird die LED erst blau dann grün und danach geht sie aus und er bleibt mit dem Bootlogo hängen.

Das ist gut, denn dann kann ja nicht so viel kaputt sein.
Mach nochmal genau da einen Factory Reset, installiere die 7.1.0-11.zip und mach nochmal einen wipe cache (Dalvik brauchst Du nicht, das macht die 11 stable automatisch!). Wenn Du dann startest, dann werden die Softkeys hefig flackern. Wenn sie damit aufgehört haben und ein paar Min. später nichts passiert außer der Bootanimation, nimm einfach nochmal den Akku raus und starte dann neu.

Gruß

CHristoph
 
Hey, danke für die schnelle Antwort, habe alles nochmal so durchgespielt wie du es beschrieben hast, aber mein Defy bleibt immer noch beim Bootbildschirm hängen.

Gruß Oliver
 
Moment - Bootlogo oder Bootanimation?
 
Der bleibt im Bootlogo (Motorola Logo mit ner Hornisse oder so ähnlich) hängen.
 
Sry für das Mißverständnis, dann ist wohl doch mehr kaputt :-( und Du wirst wohl um einen Neuaufbau ab Froyo flashen nicht herum kommen.
Dazu muss aber der Akku (weitgehend) voll sein - am besten suchst Du Dir eine Möglichkeit zum Laden und gehst dann nach Punkt 1 in Rattar's Anleitung vor.

Gruß

Christoph
 
@VivaLaBam

Am besten ist es du machst ein Backup von CM7 mittels CWM, danach machst du einen FactoryReset im StockROM-Bereich, flasht eine neue froyo, rootest, installierst Defy2Init neu und installierst CM7 neu, mit Gapps usw.

Wenn du CM7 neu installiert hast, holst dir die data-Sektion aus dem Backup zurück.
 
Hey kein Thema,

habe mir gerade das orig. von Motorola geflasht und jetzt läufts wieder^^. Wenn ich wieder auf CM7 möchte muss ich wieder die ganze Anleitung durchgehen oder bleibt der alternative Bootmanager erhalten ?

Gruß Oliver
 
Nein, bleibt leider gar nichts erhalten, also ganz von vorne. Backup wie von Rattar empfohlen brauchst Du aber wohl nicht, hattest ja gerade erst einen Factory Reset und von daher keine Userdaten drauf.

Gruß

Christoph
 
Du hast Froyo geflasht, also von vorn: rooten, SndInit, CM7...
Aber dann kannstDu aus dem hoffentlich erstellten Backup mit Restore, advanced Restore, restore Data, die alten Einstellungen zurückholen. Ansonsten neu einrichten.
Edit: Vergiss es,siehe Gazman...

Sent from my Defy...
 
Dirk64 schrieb:
Vergiss es,siehe Gazman

Nein, nicht ganz - ein Restore data von vor dem Unfall macht natürlich Sinn (und wir machen ja alle immer vorher ein Backup...)

Gruß

Christoph
 
Ich werde mich dann heute nochmal dran wagen und wieder auf CM7 upgraden ;) !

Danke erstmal für eure Hilfe !

Gruß Oliver
 
Na dann good luck!
Gibt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Und wenn beim ersten Booten die Bootani hängt, keine Panik! Einfach Akku raus und nochmal starten (bekannter Bug der 7.1.-11)

Gruß

Christoph
 
Gazman schrieb:
Na dann good luck!
Gibt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Und wenn beim ersten Booten die Bootani hängt, keine Panik! Einfach Akku raus und nochmal starten (bekannter Bug der 7.1.-11)

Gruß

Christoph

Oh Mann, danke Gazman,

habe gerade die 7.1.-11 neu aufgespielt und bin auch in der Bootanimation hängen geblieben. Nochmal alles von vorne - wieder das Gleiche.

Einfach Akku raus - jetzt läuft´s...

Wäre super, wenn das mal im Startpost der Stable eingefügt werden würde.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.555
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten