Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mir ist ein missgeschick passiert. Beim Home Bildschirm sind die unteren drei zusammenhängende Buttons verschwunden, also Telefon, Drawer und Browser. Wie kann man die wieder herstellen?
 
Menü-Taste-->Einstellungen-->ADW-Launcher-->Benutzeroberfläche-->Haupt-Dock-Stil
 
Danke, hab die ganze Zeit wo anders gesucht und über Widgetsachen probiert gehabt. Anstatt einen 3er Button habe ich jetzt 5er eingestellt, ist cooler :)
 
Wo ihr gerade ADW erwähnt ( und kein Mod zuhört ;) ):

Ruckelt der auch bei euch? Sowohl beim Screenwechsel als auch im Drawer hatte ich ein mittleres Ruckeln bemerkt, woraufhin ich LauncherPro installiert hatte.
 
Also bei mir ruckelt nichts. Ist vielleicht auch was subjektives... :)
 
Ich wollte heute mein Defy in Reparatur geben, die Dame hat auch schon die ganzen Daten eingegeben gehabt.
Dann hat sie noch versucht, es einzuschalten und siehe da - es lädt ganz normal!

Kann sich das irgendjemand erklären??

Und vor allem ist es wahrscheinlich, dass beim neuerlichen Flashen wieder das gleiche Ergebnis wie beim ersten Mal herauskommt?

EDIT: Ich weiß zwar nicht wie TrippleT und songonic darauf kommen, dass mal eine Ginger.sbf drauf war, aber kann es sein, dass die Techniker, wärend das Defy in Reparatur war (wegen dem defekten Hörer), eine Gingerbread SBF geflasht und diese dann wieder durch die 2.2.2 ersetzt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens dürfen die das bei dat o.ä. nicht.
 
defy-ist-meins Du meinst eine Gingerbread aufspielen? Naja das wäre ja wirklich *unklug*, falls die sowas machen, hätten sie es mir gleich darauf lassen sollen :D

Ich habe einen neuen Verdacht ;)
Immer wenn ich das Defy neustarte, sind alle Apps, Nachrichten usw. von einem bestimmten Datum wiederhergestellt (der komplette Zustand zu einem bestimmten, immer gleichen Zeitpunkt). Alles, das danach passiert ist, ist wie wenn es nie gewesen wäre. D.h. alle neuen SMS, der neue Anrufverlauf, neu installierte Apps, etc. sind weg und gerade erst deinstallierte Apps sind wie von Geistes Hand wieder da. Das gleiche passiert sogar nach einem Factory Reset!
Ich vermute nun, dass das auch etwas mit dem fehlerhaften Flashen zu tun hat.

Ich habe da stark den AVG Antivirus Pro im Verdacht, der ist allerdings auch wieder da, sobald ich das Gerät neu starte.

Sollten sich die Apps nach einem Root löschen lassen?
Und wenn ja, kann ich das Defy auch rooten, ohne es vorher zu flashen?

Danke schonmal im Voraus!!

EDIT: Ich habe mal ein neues Thema für meine Vermutung aufgemacht, da das mit derm Ursprungsproblem nicht direkt etwas zu tun hat (zumindest weiß ich nicht, ob es direkt damit zusammenhängt). => https://www.android-hilfe.de/forum/...immter-systemzustand.158110.html#post-2143582
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag...

ich habe ein defy, welches hoffnungslos im bootloop versauert.

hintergrund:
ich habe versucht über cwm ein custom rom (froyo UK) (backup) einzuspielen und seit dem kommt das defy bis zum motorola logo.

über die stock recovery nochmal resetten bringt ebenfalls nix.

normalerweise kann man ja neu drüberflashen. problem hierbei: ich hab mac osx, somit kein rsd lite.

bin echt verzweifelt... hoffe jemand hat nen heißen tipp für mich. :crying:
 
Meiner heißer Tipp: Einen Bekannten mit einem Windows PC suchen...
Ich denke, das ist die einfachst Möglichkeit...
 
hmmm... der gedanke ist mir auch schon gekommen. :laugh:

gibt es trotzdem noch andere möglichkeiten?
 
aloha,

es gibt neuigkeiten:

als ich mir nun dachte, ich steck das gerät einfach mal ans ladekabel, seh ich jetzt nen akku mit nem fragezeichen :cursing:

kennt das jemand, liegts am akku? hilfeeee...
 
such dir wen mit nen richtigen Computer nicht so n Apfel mist.
Wenn du noch lange rum versuchst ist dein akku leer und du kannst den mit deinem defy so nicht mehr laden!
 
Das Defy ist in Reparatur, ich gebe Bescheid, was los ist( und bald hoffentlich war), sobald ich es wieder habe!
Danke Euch für die Tipps!
LG
 
RATTAR schrieb:
Wenn du im Bootloaderschirm bist müsste RSD Lite dein Handy als Omap??? erkennen.
Ansonsten müsstest du deine Motorolatreiber überprüfen, RSD Lite sollte im Administratormodus gestartet sein, die sbf selektierst du vor.

mein defy wird nicht erkannt! habe motorola treiber heruntergeladen wollte sie installieren und die benachichtigung ist " treiber sind bereits installiert " trotzdem erkenn RSD mein handy nicht! woran könnte das liegen? :scared:
oder gibt es noch andere wege mein handy in dem zustand zu laden?
(ps genaueres: mein handy ist in der bootschleife con cm7 hängen geblieben und nun ist der akku nicht genügend geladen um irgendetwas zu tun)
 
Hallo,
Mein Motorola Defy ist gestern gecrasht. Ich hab gesurft, dann ging der Bildschrim nicht mehr und nichts reagierte. Ich hab den Akku rausgenommen und neugestartet. Seitdem bootet es nicht mehr. Es hängt in einer bootloop. Keine Ladeanimation, nichts. Nichtmal in den Lademodus kommt es.
Bootloader und Recovery gehen aber.

Ich hab dann mit sbf_flash (Bin unter ArchLinux unterwegs) versucht zu flashen. Leider ohne Erfolg. Immerhin erkennt es aber, dass da ein Handy angestöpselt ist.

Als erstes hatte ich im RecoveryMode einen cachewipe und später einen factory reset gemacht. ohne erfolg ebenfalls.

zuletzt versuchte ich nach dieser Anleitung des CyanogenMod Wikis das Gerät zu rooten. Da Motoblur eh verloren war konnte ich auch gleich was anderes draufhaun dacht ich mir.
Aber ADB ('adb devices') als auch fastboot ('fastboot devices') erkennen bzw. listen keine angeschlossene Geräte. Weder wenn ich das Defy im RecoveryMode, noch Bootloader, noch in der bootloop anschließe.

in /dev wird nichts brauchbares angezeigt und mount zeigt schonmal garnichts.

Ich hoffe irgendjemand hat eine brauchbare Idee, wie ich das Gerät ohne einschicken wieder hinbiegen kann.

PS: Evtl. kann ich mit sbf_flash mit einer einderen SBF noch was erreichen. Aktuell ist aber der Akku tot und ich ein Ladegerät ist erst noch aufm Weg.
 
Hallo, wie versprochen eine kurze Rückmeldung.

Ich habe das Defy heute aus der Reparatur zurückbekommen und es läuft schon CyanogenMod 7.1 :D

Es wurde wohl die gesamte Hauptplatine getauscht, habe auch eine andere IMEI als zuvor!

nitrous² hat vermutet, dass der Flashspeicher kaputt sein könnte - sowas in der Art dürfte es dann auch gewesen sein: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/nach-reboot-immer-bestimmter-systemzustand.158110.html#post2144811[/URL]

Danke Euch allen für Euer Bemühen!
 
arathis schrieb:
Bootloader und Recovery gehen aber.

Da das beides noch geht, insbesondere der Bootloader, sollte das flashen einer sfb über RSD Lite funktionieren. Aber kümmere dich erstmal um deinen Akku...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Motorola DEFY was ich letzte Woche gerootet habe und mit der aktuellen Stable von CM7 geflasht habe. Es lief bis heute auch ohne Probleme, nun bin ich aber auf die glorreiche Idee gekommen mir ne neue SD-Card mit 8GB Speicher einzubauen, naja gleich noch nen factory reset gemacht das man das Handy wieder sauber hat, aber seit dem hängt es im Bootbildschirm.Ich habe auch schon folgende Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallationsprobleme.124657.html#post-1714703) Punkt 2 durchgespielt, Installation geht aber ich kann z.Bsp. den Dalvik Cache nicht löschen, wollte mir jetzt nicht den kompletten Akku leer spielen bis dann gar nix mehr geht.
Habt Ihr vielleicht nen Tipp wie ich das Defy wieder zum Leben erwecke ;) ?

Danke !

Gruß Viva

PS: Nach folgender Anleitung habe ich geflasht ! (https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html)
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten