Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo
Habe auch das selbe Problem wie oben genannt, will dafür aber kein neues Thema aufmachen.
Defy ist Gerootet gewesen und bleibt nun auch in der Bootschleife hängen, nachdem ich ein App deinstalliert habe und neu gestartet habe.
Factory Reset hat keinen Erfolg und im RDS Lite wird das Defy im Bootloader auch nicht erkannt.
Ist das Gerät noch zu retten ohne, dass ich es einschicken muss?
 
Im Post von Molex, 2 über Deinem ist ein Link, der sollte weiterhelfen.

Sent from my ice cooled Defy...
 
Was kramt ihr denn für alte Threads raus :D Ach ja schöne Zeiten waren es ja ne Chris !?
 
molex schrieb:
Was kramt ihr denn für alte Threads raus :D Ach ja schöne Zeiten waren es ja ne Chris !?


Das waren die geilsten Zeiten hier im Forum . Immer auf der Suche nach Betas und geflashe usw. Wird Zeit das wir uns wieder das gleiche Device kaufen :D
 
Holla,

ich habe eben den CM7 mod auf mein defy gezogen (nach anleitung auf chip.de mit der CWM Methode). Das hat funktioniert. Doch dann habe ich eine neuere Version von CM7 gefunden(die von euch ;)). Habe den CWM nochmal installiert (war beides mal vers. 1.4.2) neustart gemacht, FullWipe durchgeführt und dann das Defy neugestartet, weil ich den neuen CWM installieren wollte mit dem alten CM7. Beim booten nach dem CWM passiert nichts nur dass die Bildschirmbeleuchtung an ist.

Ich habe jetzt noch 2 Custom Roms auf meiner SDcard die CM7.1 RC1 V2 und die CM7.1.0-11 Stable



Meine Fragen sind:

1: Habe ich mit dem FullWipe die CustomRom gelöscht??
2: Kann ich auch mit der älteren version von CWM (1.4.2) die CM7.1.0-11 flashen ?? oder die Andere nochmal ??
3: Gehen mit dem Full Wipe auch die Root-rechte verloren?
4: Wenn das alles nicht funktioniert was kann ich dann machen ??

Ich würd mcih riesig über schnelle Antwort freuen. Aber bitte keine Moralpredigen ;)

LG
Jacksonwill
 
Die Moralpredigt sollte man Chip mal halten, dass die den alten Sch... nicht mal vom Netz nehmen...

Wie weit kommst Du denn beim Booten noch? Bootlogo? Blaue/grüne LED?
 
Also als erstes kommt das motorola logo dann das android bootmenü(von CWM) wenn cih dann bei dem auf normal booten gehe kommt ein schwarzer bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung aber keine LED's

LG
Jacksonwill
 
Stell mal im Bootmenü boot -> 2nd-init
 
genau das gleiche :(

LG
Jacksonwill
 
De LED müssten vorher kommen... Du bist wirklich im CWM? Wo hast Du denn den full wipe gemacht - Motorola Recovery? Oder Clockwork?

from MB525 running CM9
 
also es leuchtet eine blaue LED im CWM. Und den Fullwipe auch im CWM. Da wo ich immer drinne bin ist die Schrift blau beim Hintergrund steht AndroidBootMenu und ganz unten am rand ist eine ich glaube koreanische flagge und daneben steht "DOKDO is a korean trttitory" ich glaube das sollte CWM sein oder ?? o.O

LG
Jacksonwill
 
Dann stell dort erstmal unter Boot default -> 2nd-init. Dann zurück und auf Recovery und dann Stable... und dort installierst Du via install from sdcard die cm7.zip neu.

from MB525 running CM9
 
Welche von den Beiden oder ist das egal ??

LG
Jacksonwill
 
Die 7.1-11, die von Chip ist uralt.

from MB525 running CM9
 
Kannst du mir bitte das "Dann zurück und auf Recovery und dann Stable..." nochmal genau sagen ?? weiß nicht was du meinst.

LG
Jacksonwill
 
Set default: 2nd-init hast Du?
Dann go back - recovery - stable recovery.

from MB525 running CM9
 
danke erstmal das du mich hier grad so durchlotst :) und das zu so später stunde.

also im Recovery bin ich drinn und da gibt es aber nur -custom recovery- und -stock recovery- meinst du -stock recovery- ??

LG
Jacksonwill
 
Sorry, hab die alte Version nicht mehr auf dem Schirm - nimm custom!

from MB525 running CM9
 
und dann wieder rebooten ? sry ich möchte mir nur sichersein das ich das richtige tue ;)

LG
Jacksonwill
 
Install zip from sd hast Du? Dann reboot und nicht wundern: Du wirst nach dem Start in nem Bootloop landen! Wenn die Bootanimation (Skater) nach ca. 10 Min. immer noch läuft, einfach einmal Akku raus und wieder rein.

from MB525 running CM9
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.555
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten