Branded ROMs?

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branded ROMs? im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen,

Ich lese hier immer von debranden usw , alles gut und schön aber es wäre auch nicht schlecht, wenn es einer mal schaffen würde, die Branded Roms hier rein zu stellen für Vodafone O2 T-mobile usw denn was bringt ein Debrandet Phone wenn es in die Reperatur muss und man leider nicht das Original hat um keine Probleme zu bekommen wenn er es reparieren lassen will.

Ich habe leider nicht das wissen um so etwas zu machen aber es gibt doch sicherlich so schlaue bewanderte die das mit Leichtigkeit schaffen :)

Bitte jetzt auch nicht schreiben das man suchen soll oder Googeln sollte es gibt nach meiner ausgiebigen suche gestern keine Brandet Roms außer Orange

Lg

Dirk
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Hi

Leider habe ich schon mein Gerät debrandet und stehe jetzt da mit meinem Hemd, leider kann ich es nicht tauschen da die Vodafone Version fehlt und mein Händler meinte das sie das nicht so annehmen werden und schickte mich mit der bitte zurück doch irgendwie die Original Firmware aufzuspielen , dann wäre es kein Problem, nun stehe ich da mit meinem kurzen Hemd :-(
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
dann schicke es direkt zu DAT-Repair.
Weiß zwar nicht was kaputt ist aber Vodafone wird es auch nur zu denen schicken
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Das dauert zu lange, Vodafone kann mir innerhalb von 2 Tagen ein Swap gerät geben und bei DAT dauert das ja ewig bis es wieder da ist, der Hörer hat einen wackligen

Es ist echt schade das keiner die Originale hat damit wäre sicherlich mehreren geholfen
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Da noch keine gebrandeten Roms im Netz zum DL existieren, kann sie auch keiner hier anbieten :winki: Einfach ein Clockworkmod Backup beim nächsten mal machen, bevor man sich eine andere Firmware flasht :thumbsup:
 
G

Goten

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Hi

Selten kommt ein Problem alleine :-(

Wie installiere ich das ???? scheinbar bin ich echt zu doof dafür :-(

Kann mir einer dabei helfen???
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Ich komme damit einfach nicht klar, ist irgendwie zu hoch für mich :-(
 
J

Julsen

Experte
Habs zwar bei meinem Defy noch nicht versucht aber damals gings bei meinem Pulse so:

Backup auf der Speicherkarte ablegen /goapkrev/backup/2011-03-05.13.05.05 (letzte Ordner ist halt das Erstellungsdatum, keine Ahnung ob Nandroid eine Ordnerstruktur braucht.
Wenn du Clockwork installiert hast, boote dein defy innen recovery mode mittels Clockwork oder Ton lauter + On/Off Button. Da wählste dann Backup wiederherstellen. Navigieren machste mit den Ton lauter und Ton leiser Buttons und bestätigen mit On/Off

Keine Ahnung obs so funzt und alles was du machst, ist auf deine eigene Verantwortung
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@Julsen man kann beim Defy nur über das Recovery Tool in den CWM booten , das andere was du beschreibst ,bringt dich nur in den Bootloader;)

bei Samsung geht das zB schon , Speedkernel usw. aber leider beim Defy nicht.
 
J

Julsen

Experte
fighterchris schrieb:
@Julsen man kann beim Defy nur über das Recovery Tool in den CWM booten , das andere was du beschreibst ,bringt dich nur in den Bootloader;)

bei Samsung geht das zB schon , Speedkernel usw. aber leider beim Defy nicht.
Hmmm, geht wohl doch, nur halt Ton leiser anstelle lauter ;): https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html#post-879721

Recovery: Lautstärke runter + Powertaste
Sobald der Androide erscheint dann ganz unten rechts in die Ecke klicken.
Benötigt man z.B. für das Clockwork MOD Recovery (Nandroid) aber auch zum Löschen (Wipe) aller Daten, um das Telefon bspw. verkaufen zu können oder aber bei anderweitig nicht lösbaren Problemen wieder in den Werkszustand bringen zu können.
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Hi

Also ich habe das kleine tool installiert ( System recovery )

Habe das Backup auf die Karte gezogen

Leider funzt das nicht wenn ich auf das kleine tool gehe und will das backup einspielen sagt er immer error

Wenn ich das dann mache das ich den kleinen Androiden sehe und unten rechts drückte sehe ich das Menü aber installieren kann ich leider nicht.

Entweder bin ich zu blöde oder das Handy zeigt mit den Stinkefinger :)

ein wenig Hilfe wäre erwünscht :-( aber bitte keine Links damit kann ich nichts anfangen

Danke erstmal
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Hast du es auch mit "Install Recovery System" installiert? Hast du vor dem Backup einspielen "USB Debugging" ausgestellt?
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich

das Backup heißt bei mir system und das habe ich auf die Karte gezogen aber das scheint nicht zu gehen da er es irgendwie nicht findet
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
habe ich gemacht, zip entpackt und das goapkrev auf die Karte gezogen
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Ich schätze mal du hast das Backup von @Goten genommen? Den goapkrev Ordner direkt auf die Sd Karte kopieren geht auch, das ersetzt den bereits vorhandenen.

Auf Recovery Boot gehen dann nach Neustart im Menü Backup und Restore dann auf Restore und dann wählst du das Backup aus, müste bei dir ja nur das eine sein. Wenn das Backup aufgespielt ist gehts bitte in diesem Thread für dich weiter zum Downgrade: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html
 
Zuletzt bearbeitet:
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Das klappt einfach nicht, scheinbar sollte ich es lassen, bin wohl echt ein wenig zu schusslig dafür