CM10.2 installieren - Status (0) Installation aborted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kernelpanic

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

Ich würde gerne CyanogenMod 10.2 auf meinem Defy installieren. Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:

- (Nach einigem verhunzen) Froyo 2.2 geflasht.
- Per SuperOneClik gerootet
- Per 2ndInit exploit ein Recovery installiert.

Wenn ich nun in den Recovery boote (CyanogenDefy Recovery v5.0.3.1), Data/Cache/Dalvik Wipe und danach die Zip (cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip) ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung
"error in <zipname>.zip
status (0)
Installation aborted"
Dieser Fehler wiederholt sich bei allen 10.2 zips. Die Installation von 10.1 funktioniert jedoch.

Wie muss ich nun vorgehen um 10.2 zu installieren?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin das gleiche Problem, als ich auf die neueste CM10.2 umsteigen wollte und TWRP irgendwie abgestürzt ist. Da musste ich die ganze Root-Prozedur mit den SBFs wiederholen. Mein Recovery war dann auch sehr alt.

Du kannst im CWM TWRP (TeamWinRecoveryProject) installieren. Die hier hab ich gefunden:
Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.1.1-jordan-signed.zip

Das ist allerdings noch nicht ganz die neueste (die aktuellste ist 2.6.irgendwas). Jetzt kannst Du aber CM10 (nicht CM10.2) flashen. Am besten die vom 30. Oktober. Jetzt wird das aktuellste TWRP geflasht und jetzt kannst Du auch CM10.2. draufspielen.

Es ist nicht eleganteste Lösung, aber ich wollte jetzt nicht so viel Zeit damit verbringen, daher bin ich ein paar Umwege gegangen, die garantiert zum Ziel führen, anstatt z.B. stundenlang das neueste TWRP als flashable ZIP zu suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.942
solaris63
solaris63
cptechnik
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.558
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten