Defy Bootloader Petition

Ne beim X10 wurde der Bootloader gehackt.

Aber finde das schon ein wenig komisch beim X10 dass sie es just in der Woche schaffen, wo SE sagt, sie geben in Zukunft die Bootloader frei.
Schade.

Hätte ich jetzt nochmal die Wahl, wie ich sie damals hatte, zwischen Defy und X10 würde ich das X10 nehmen!

Achja, /signed
 
ebenfalls SIGNED, weiter, weiter :)
 
Es gibt schon ne Weile eine Facebook-gruppe zur Petition
Irwin von xda will da in Kürze einige Neuigkeiten zur Bootloader Politik von Moto posten

Hoffentlich gute Nachrichten.

Also tretet der Gruppe bei
und spreaded das vll auch in den anderen Motorola-Foren

Unlock Motorola | Facebook
 
Frost Storm schrieb:
Es gibt schon ne Weile eine Facebook-gruppe zur Petition
Irwin von xda will da in Kürze einige Neuigkeiten zur Bootloader Politik von Moto posten

Hoffentlich gute Nachrichten.

Also tretet der Gruppe bei
und spreaded das vll auch in den anderen Motorola-Foren

Unlock Motorola | Facebook

Ist dazu eine Registration bei FB notwendig?
--
signed (diese Petition)
 
Da mein Thread hierzu geschlossen wurde
hier also die Meldung:

http://www.facebook.com/pages/Unlock-Motorola/115620798518187
Unlock Motorola
Okay, so I was hoping to get the article out at the same time, but here it is.
It seems that Motorola may go a similar path to Sony Ericsson with devices later this year. I received this from Motorola:
"It is our intention to enable the unlockable/relockable bootloader currently found on Motorola XOOM across our portfolio of devices starting in late 2011, where carriers and operators will allow it."


Also wenn es so kommt und es kein Fake ist
war die Petition wohl erfolgreich

Offizielles gibt es dazu leider noch nicht
 
signed
 
Signed :thumbsup:
 
Sorry, falls das nicht zum Thema passt aber bei der ersten Seite dieses Topics steht, dass Gingerbread durch so eine Aktion beim X10 erreicht wurde.

Wie wäre es wenn wir gleich am nächsten Tag nach Froyo-Update auch so eine Petition durchführen. Vielleicht kriegen wir ja dann auch irgendwann Gingerbread :D

// Signed
 
Ist doch alles uninteressant, wenn CyanogenMod verlässlich läuft:) Und das scheint ja in greifbarer Nähe zu sein..
 
Krassu$ schrieb:
Ist doch alles uninteressant, wenn CyanogenMod verlässlich läuft:) Und das scheint ja in greifbarer Nähe zu sein..

Tja es gibt Leute die würden auch noch gerne andere "Custom Roms" ausprobieren. Wenn der Bootloader offen ist, wäre dies möglich. Nichts gegen CM7 aber ich hätte da schon gern eine breitere Auswahl :winki:
 
Casius schrieb:
Wenn die das machen, wird das eins der meistverkauften Handys.

Woran machst du das schon wieder fest? oO

Gesendet von meinem Defy via Android-Hilfe.de App.
 
Ich sagte ja wenn, nicht dass sie es machen. :winki:
 
Es geht ja auch nur um das Tablet von Moto, das XOOM...
 
So hab ich das nicht verstanden.

Also ich würde das so übersetzen

"It is our intention to enable the unlockable/relockable bootloader currently found on Motorola XOOM across our portfolio of devices starting in late 2011, where carriers and operators will allow it."


Wir beabsichtigen, beginnend spät in 2011, den verschlossenen Bootloader so wie er auf dem Motorola XOOM zu finden ist, quer durch unser Portfolio an Geräten zu öffnen, sofern es die (Mobilfunk)Betreiber erlauben.

also nicht nur das XOOM

wenn es jemand anders übersetzen würde, dann lasst hören

leider ist dies bisher nur n Gerücht
und solange da nichts offizielles kommt
ist es auch nur als Gerücht anzusehen


zumindest gibt es jetzt den versprochenen Artikel dazu

http://ausdroid.net/2011/04/26/the-little-aussie-taking-on-motorola-u-s/


edit:

vielleicht ist dies aber mehr Wunsch als Wirklichkeit
s. unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist falsch Übersetzt, "late 2011" bezieht sich auf das Portfolio, welches geöffnete Bootloader hat. Für mich heisst das, dass alle NEUEN Geräte einen spendiert bekommen, sofern Provider und Telefonanbieter mitspielen.

Einen Bezug zu alten Geräten bzw. zum Defy sehe ich in dieser Meldung nicht.
 
Fast. "devices starting in late 2011" wird wohl eher heißen dass zukünftige Geräte, so wie es bei Sony Ericsson jetzt der Fall ist, sich freischalten lassen.
Ich denke nicht dass sie die älteren Geräte noch vom Bootloader befreien. Das macht wirtschaftlich keinen Sinn, schließlich könnte ja jeder von uns noch ein Gerät kaufen um dann einen offenen Bootloader zu haben ;)

/Edit: Krassu$ war schneller^^
 
Ne, da gings von Anfang an um alle Bootloader. Sonst hätten garantiert nicht
soviele ihre Kreuzchen gemacht. Ansonsten, tja, wäre es ärgerlich irgendwie. :blink:

Selbst wenn sie nur Xoom freischalten würden, müssten sie alle freigeben,
weil sonst würde der Tanz erstmal richtig losgehen. Mal so logisch geacht.
 
was wäre daran logisch? letztendlich ist das ein hersteller der geräte verkaufen will, und das geht am besten wenn die neuen geräte features haben die die alten nicht haben. ein freier bootloader ist ein solches feature, genauso wie eine neuere android version. darum geht es a) so schleppend vorran mit den updates und b) wäre es deshalb zu erwarten dass sie das nur für alle neuen geräte umsetzen.
 
Ganz genau. Ich bezweifle stark dass der Bootlader der alten Geräte noch frei gemacht wird. Denn jeder der so ein Gerät hat, würde dann mit aktuellen Android Versionen versorgt werden. Warum also sollten wir dann neue Geräte kaufen? Darum gibt Motorola uns jetzt (hoffentlich?) den Anreiz bald ein ein neues Gerät zu kaufen, welches dann einen offenen Bootloader hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten