Defy gerooted und SU kann Binary nicht herunterladen! + Welche ROM?

D

dd-michi

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,
ich bin seit erst seit kurzem hier angemeldet und habe mich entschlossen mein Motorola Defy (kein plus!) zu flashen.

Ich habe es heute gerootet mit SuperOneClick und laut superoneclick hat es auch funtkioniert, nur mein SuperUser kann die neueste binary nicht herunterladen! Vor dem neustart nach dem rooten zeigte mir Superuser an es hätte keine root rechte und nach dem neustart zeigt es nur noch an das die neue binary heruntergeladen wird und nach dem herunterladen der binary stellt su sicher das sie funktioniert und es kommt aber nur "Fehlgeschlagen!". Außerdem wird angezeigt das Superuser die root rechte verweigert wurden.
Kann mir jemand sagen was da falsch ist und/oder ob da was beim root vorgang schief gelaufen ist?

Zu meiner zweiten Frage zum flashen: Ist der CyanogenMod 7 oder doch der CyanogenMod 10 besser für das Defy? Oder sogar CyanogenMod 9, wobei man diesen nirgends mehr findet O.o. Welcher der ROMs läuft denn flüssiger beziehungsweiße stabiler? Würde nämlich gerne auf Android 4.0 bzw. höher updaten.

Danke im Vorraus :)

LG dd-michi
 
Superoneclick wird seid geraumer Zeit nicht mehr supportet und ist momentan wohl auch nicht mehr der letzte Schrei. Ende letzten Monats habe ich noch damit problemlos gerootet: Version 2.1 aus Juli 2011!!
Wichtig sind die ADB Treiber im lokalen Verzeichnis, sonst kann es zu Problemen kommen.
Außerdem muss USB Debug aktiviert sein, wenn mich gerade nicht alles täuscht.
Warum willst Du die neuste Binary vom SuperUser herunterladen? Du benötigst den SU nur für SndInit, danach kommt ein neuer SU mit der neuen ROM Deiner Wahl. Und wenn nicht kannst Du dann immer noch nach installieren...

Stressfreies Rooten sollte momentan mit "framaroot" gelingen, hab ich heuer min 20 mal praktiziert und immer ohne irgendein Problem.

CM7: ich erinnere nur noch das weiße Karnickel, das untertaktete ungefragt mein Defy.
CM9: da gibt es was von Epsylon und diversen Chinakram, auch im Mix mit MIUI
In eingedeutschten Versionen könne da schon mal englische , russische oder chinisische Menus auftauchen ;)
CM10:
Da hab ich zwei Empfehlungen, beide von Quarx:
CM10 vom 09.04.2013, recht stabil (WLAN) und insbesondere Nandroid, selten können Reboots auftreten, MPE komatibel (MyPhoneExplorer)
CM10 vom 30.10.2013, auch recht stabil, TWRP Recovery und Backup, zu CWM und diversen Dualrecoveries inkompatibel. Auch mit neuesten ADB Treibern bekomme ich keine Kommunikation mit MPE via USB, nur via WLAN mit aktiviertem Hotspot
 
bianchifan schrieb:
CM7: ich erinnere nur noch das weiße Karnickel, das untertaktete ungefragt mein Defy.
CM9: da gibt es was von Epsylon und diversen Chinakram, auch im Mix mit MIUI
In eingedeutschten Versionen könne da schon mal englische , russische oder chinisische Menus auftauchen ;)
CM10:
Da hab ich zwei Empfehlungen, beide von Quarx:
CM10 vom 09.04.2013, recht stabil (WLAN) und insbesondere Nandroid, selten können Reboots auftreten, MPE komatibel (MyPhoneExplorer)
CM10 vom 30.10.2013, auch recht stabil, TWRP Recovery und Backup, zu CWM und diversen Dualrecoveries inkompatibel. Auch mit neuesten ADB Treibern bekomme ich keine Kommunikation mit MPE via USB, nur via WLAN mit aktiviertem Hotspot
Ich roote immer mit Gingerbreak und das problemlos
Untertakten tut WhiteRabbit garantiert nicht, wenn dann übertakten auf 1000 MHz. Das kann allerdings wieder rückgängig gemacht werden (auch wenn es keinen Sinn macht) ;)
die beste CM7 ist die von maniac (siehe mein Link in der Signatur)

CM9 wurde nur ziemlich kurz supportet, würde ich persönlich nicht benutzen.

für CM10.x gibt es hier ein paar Threads, wo man sich einlesen kann.

Meine persönliche Empfehlung für "Anfänger" (das ist nicht abwertend gemeint) ist CM7. Damit kann man sich erstmal in das Thema CM einarbeiten und wenn man dann sicherer ist, kann man sich an die anderen Sachen wagen.

CM7 ist flüssiger und bugfreier als CM10.x
 
Ah okay :)
Ich Danke euch vielmals hat mir sehr geholfen :))

LG dd-michi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.739
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.548
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.784
ooo
O
Zurück
Oben Unten