Defy kaputt?

N

nonlicetbovi

Neues Mitglied
0
Mein Defy MB525 mit CM7.2 (Maniacs nightly vom 5.12) verhält sich merkwürdig:

- vor einer Woche lief es unter CM 7.2 stable problemlos - bis es sich eines Abends nicht mehr aus dem Standby Modus erwecken ließ (es verhielt sich wie ein Brick). Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht. Nach dem 10. Versuch hat es gebootet.

- dann habe ich auf Maniacs nightly vom 5.12. upgedated und damit lief es bis heute problemlos. Dann gab es zunächst einige merkwürdigen Verhaltensweisen im Betrieb z. B. App startet, Bildschirm wird für 0,5 s weiß, dann kommt der Homebildschirm. Das Herunterfahren Menü kam auch nach längerem Druck auf die Start Taste nicht. Daraufhin habe ich den Akku kurz rausgenommen. Dann ließ es sich wie oben nicht mehr anschalten. Beim Laden erschein keine LED Anzeige. Auch beim Starten keine blaue oder grüne LED. Einfach nur schwarz. Nach gefühlten 50x Akku raus und starten hat es irgendwann doch gebootet, allerdings merkwürdiges Verhalten (Abstürze von Prozessen, etc.) gezeigt. Seitdem läßt es sich überhaupt nicht mehr einschalten, auch nicht nach 50x Akku raus und wieder rein. Auch ins Bootmenü läßt es sich nicht booten. Der Akku ist voll. Beim Laden am Ladegerät erleuchtet keine LED. Beim Ladem an PC entweder auch keine, nach vielen Versuchen leuchtete mal eine weiße LED. Aber RDS Lite erkennt das Defy nicht.

Wer weiß Rat?
 
Wenn ich das Telefon in diesem Zustand einsende, glaubt ihr ich hätte Aussichten auf eine Kulanz Reparatur? (Kauf war im März 11)
 
Wider Erwarten hatte ich mit der MacGyver Methode Erfolg, mein Defy/Akku wiederzubeleben, obwohl er gemäss Batterieanzeige nicht leer war. Anschliessend habe ich ihn voll geladen und die Batterystats gelöscht. Jetzt wollte ich solange damit arbeiten, bis sich das Telefon ausschaltet, um die Batterystats zu kalibrieren. Jedoch war das Ergebnis ähnlich: Bei Anzeige "Akku halb voll" stürzt das Telefon ab und lässt sich nicht wieder einschalten. Offenbar war die Spannung des Akkus unter das für einen stabilen Betrieb nötige Niveau gesunken. Ich frage mich aber, warum die entsprechenden Meldungen, wie Akku 20%, 10%, 5%, 0%, nicht generiert wurden, und das Telefon bis zum tiefentladenen Akku weiterläuft. Ist hier von einem Defekt des Telefons oder des Akkus auszugehen? Oder ist es ein Bug in CM7.2 "Maniac nightly"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.555
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.787
ooo
O
Zurück
Oben Unten