Defy notflash

D

Dooze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, musste durch ein komplett zerschossenes CM10 ein Notfall-flash machen, da der Akku fast leer war und das System sich so zerlegt hat beim rückschreiben eines Nandroidbackups, dass ein laden des Akkus nicht möglich war, habe ich mit RSDLite DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF

geflasht. Es ist ein Defy mit roter Linse, meine Frage: Wie roote ich das Teil nun wieder ? da es ja nun ein Defy+ Rom hat, mit dem gingerbreak oder wie das heisst ? Ich möchte ja wieder CM10 haben!!!

Warum ich dieses sbf geflasht habe mag sich der ein oder andere fragen, ich empfand es als sehr schwierig und extrem unübersichtlich "generell" ne sbf datei zu finden, und bevor der Akku ganz leer ist hab ich das genommen :scared:
 
Dooze schrieb:
...ich empfand es als sehr schwierig und extrem unübersichtlich "generell" ne sbf datei zu finden
Was ist daran bitte unuebersichtlich?
https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html

Gleich die erste unter Froyo (Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur) waere es z.B. gewesen. ;)
Kleiner Tipp: Bei mir liegt immer eine .sbf auf dem PC, sollte mal was schiefgehen und die Download-Links wieder einmal nicht funktionieren.

Ob jetzt deine Gingerbread.sbf anders zu rooten ist, und wie, dazu muesste ich mich auch erst einlesen.
 
Unter Zeitdruck ist es immer schwieriger etwas zu finden,was man niemals zuvor gesucht hat, ebenso ist es in 99% aller Fälle so, das man meist nicht etwas auf der Platte liegen hat, was man vorher nie gebraucht hat, meistens erst nach einem Tip (danke) ,oder aber aus dem eigenen Schaden den man hat, meine Erfahrung kam also jetzt vor deinem Tip ;-) , darum werde ich nun bestimmt auch ne sbf auf Platte haben.

Bei dem + Rom langte mir zum rooten das DoomLord V4.
Alles wieder beim alten .
 
Dooze schrieb:
Unter Zeitdruck ist es immer schwieriger etwas zu finden,was man niemals zuvor gesucht hat...
Warum Zeitdruck? Akku raus, und in Ruhe suchen... :)
Ich will ja hier nicht den Oberlehrer spielen, aber das Problem bei vielen ist, dass sie nicht vorbereitet sind, sollte beim Flashen oder danach doch mal was schief gehen.
Da werden davor keine Anleitungen, How-To oder Threads richtig gelesen, sondern einfach "Ah, CM10. Das will ich haben!" Und drauf damit.

Schau dir das Forum und die Threads der letzten Zeit doch mal an, wieviele mit Titel "Hilfe, Bootloop, nichts geht mehr usw."
Und wenn dann im CM10-Thread noch Fragen kommen wie "Wie mache ich einen Factory-Reset", dann bestaetigt es meine Theorie nur. :)
 
Zeitdruck vielleicht weil A: man keine Zeit hat und B: bei ca 25-30% Akku und misslungenen RSDLite versuchen + bootloops bis der Arzt kommt....ja dann hat man irgendwann Zeit & Akku-Druck.

Übrigens müsste dann Deiner Theorie nach jeder Autobastler im Kofferaum nen ersatz- Motor, Vergaser, Kupplung und Nockenwelle haben ;-) .

Und ja, sicherlich sieht man hier bald jeden Tag jemanden der nicht mal ansatzweise was übers Flashen gelesen hat.

Und in der Regel reicht beim flashen das man nen Nandroid und Titaniumbackup oder ähnliches hat, ich habe immer beides, aber das tollste Backup nützt nix, wenns das Teil beim zurückschreiben zerballert :cursing:
Und laut Murphys Gesetz hätte meine warscheinlich gezippte sbf nen crc error :rolleyes2:
 
Dooze schrieb:
Übrigens müsste dann Deiner Theorie nach jeder Autobastler im Kofferaum nen ersatz- Motor, Vergaser, Kupplung und Nockenwelle haben ;-)
Nein, es reicht ja wenn er weiss wie man diese Teile aus- und einbaut, und woher er sie bekommt. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.756
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.559
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.806
ooo
O
Zurück
Oben Unten