Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

Hast Du das Defy Baden geschickt? Oder wieso vermutest Du einen Wasserschaden?
Was hast Du denn mit dem Defy angestellt, bevor der Akku leer war?

Also, das mit dem Froyo ist echt kompliziert, da lässt sich das Defy nur noch einschalten, wenn Du auf einem Bein hüpfst, das Defy über den Kopf hälst und laut singst "Ja mir san mitm Radl do..."

Ne, Scherz, keinen Schimmer. Ich hab die französische Froyo drauf, nach anfänglichem rumgezicke läufts bei mir - nachdem ich per RSD angedroht habe, wieder Eclair drauf zu machen (habs versucht, ging schief, aber seitdem läuft Froyo bei mir :)).
 
Auf dem Akku der Indikator?
Also bei mir ist der unter dem Akku, und ich glaube seit neusten ist er noch besser versteckt.
 
Ja also vor 3 Wochen oder so ists mal tauchen gegangen, war aber nicht das erste mal und gab auch keinerlei probleme...
Der Indikator ist doch ein kleiner Aufkleber oder? Der ist bei mir an der Oberen Kante am Akku, da wo auch die 4 Kontakte zum Handy sind und der ist halt leicht rötlich angelaufen...
Dann ist jetzt der Akku ganz normal leer gegangen und nun gehts nicht mehr an...
Vermute mal der Akku geht nicht mehr zu laden weil die weiße LED ja noch leuchtet wenns am PC angeschlossen ist und es anfangs dann auch kurz an ging und dann halt direkt wieder aus.
An 2.2 sollts denk ich nicht liegen, das hab ich schon ewig drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke direkt am Pc laden bringt dir nichts, da der Ladestrom zu gering ist, versuche über das Steckernetzteil zu laden, versuche mit angesteckten Netzteil einen Start deines Handys, normalerweise erscheint dann ein Batteriesymbol mit einer vor sich hindümpelten Batterie ca. 5%, entnehme an dieser Anzeige die Batterie, versuche dein Handy neu zu starten, lege die Batterie ein, und hoffe das dein Handy wieder hochfährt,

wenn das nicht klappt wurde deine Batterie wahrscheinlich über die Tiefentladungsgrenze entladen und ist wahrscheinlich Sondermüll, dann musst du einen neuen Akku kaufen.

sorry das ich dir nichts anderes schreiben kann.

EDIT: Ein Wasserschaden schliesse ich aus, da das Label nicht auf Feuchtigkeit reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade immer am Strom, hat sich nichts getan...Daraufhin hab ichs dann am PC probiert und da ging wenigstens die weiße LED an.
Grad mal getestet, ich komme in den Bootloader sollte also nicht an der Hardware liegen :)
 
Zeigt er dir im Bootloader Battery ok an? wenn ja, dann hilft dir vielleicht ein FactoryReset im Recovery-Screen, wenn du auf FROYO oder ECLAIR bist, bei Custom-ROM wie MIUI oder CM7 musst du natürlich in das Customrecoverymenü und dort einen Wipe durchführen.
 
es blinkt Battery low und Connot Program, sonst ist da nichts
 
Upps, dann ist der Akku entweder wirklich kaputt, oder dein Betriebssystem ist beschädigt und lädt deswegen deinen Akku nicht, das Akku laden geht nur mit funktioniernden BS, oder in einen externen Akkulader. Falls du keinen hast, solltest du einen Freund, Bekannten oder Kumpel(inne) finden mit einem Defy, und diese bitten doch deinen leeren Akku in ihrem Gerät zu laden.
Falls diese Möglichkeit nicht hast, hilft dir vielleicht die sogenannte MC-Gyver-Methode weiter, dazu musst du irgendein unnützes USB-Kabel opfern egal ob von Maus, Tastatur, Druckerkabel, normales USB-Kabel usw. und es entsprechend manipulieren, mehr schreibe ich dazu nicht, weil die Methode ist schon ziemlich hardwarenahe, wie die genau funktioniert finde bitte selbst heraus, über die google-Suchfunktion dieses Forums.
Rot an Plus, schwarz an minus wäre noch mein Tip.

Den Rest finde bitte selbst heraus!
 
ja von der mcgyver methode hab ich vorhin schon gelesen, das krieg ich hin ^^
heißt also erstmal den akku laden und dann factory reset?
 
Jap, ich wollte die Methode nicht zu detailliert beschreiben, weil die ist nichts für Warmduscher. Aber wenn du weist, wie sie geht wende sie an.

Edit: An die Moderatoren OT bitte löschen!
 
Hallo,
ich habe leider fast das gleiche problem. Ich habe das Handy auch nach der Anleitung von chip geflasht, gerootet u.s.w um den cynagonmode drauf zu machen. Das hat alles auch funktioniert. Jetzt habe ich aber das Handy auf werkzustand gesetzt und es hat bis zu dem "roten Motorolazeichen" gebootet aber nicht weiter. Ich habe es auch schon probiert mit Powertaste und Lautstärkeknopf unten um zum Bootmenu zu gelangen. Dies geht aber nicht weil bei mir nach Drücken der beiden Tasten dieses kleine Android mit einem Ausrufezeichen kommt. Das ist ja auch normal, dann muss man den Bildschirm unten berühren um ins Bootmenu zu gelangen. Bei mir reagiert das Handy aber nicht auf das Drücken und so komme ich nicht ins Bootmenu.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Moritz
 
OK, die McGyver Methode hats nich gebracht...
Hab den Akku 1-2h über USB direkt geladen aber kommt immer noch low batterie und RSD erkennt das Gerät auch nicht, oder muss man da was besonderes beachten?
 
modefy schrieb:
Hallo,
ich habe leider fast das gleiche problem. Ich habe das Handy auch nach der Anleitung von chip geflasht, gerootet u.s.w um den cynagonmode drauf zu machen. Das hat alles auch funktioniert. Jetzt habe ich aber das Handy auf werkzustand gesetzt und es hat bis zu dem "roten Motorolazeichen" gebootet aber nicht weiter. Ich habe es auch schon probiert mit Powertaste und Lautstärkeknopf unten um zum Bootmenu zu gelangen. Dies geht aber nicht weil bei mir nach Drücken der beiden Tasten dieses kleine Android mit einem Ausrufezeichen kommt. Das ist ja auch normal, dann muss man den Bildschirm unten berühren um ins Bootmenu zu gelangen. Bei mir reagiert das Handy aber nicht auf das Drücken und so komme ich nicht ins Bootmenu.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Moritz

Du musst aber seit dem Update auf 2.2 (bzw. seit dem flashen) nicht mehr den Display berühren, sondern Lautstärke auf/ab gleichzeitig drücken. Danach Wipen, Cache löschen und die gewünschte ROM neu flashen. Danach noch mal Wipen und Cache löschen, fertig.

@ s0nny: Hast du die Möglichkeitüber einen Bekannten ein Defy bzw. nur den Akku auszuleihen? Wenn ja machs mit dem ;) Wenn nein, bestell dir via AMazon das Defy nochmal, nehm den Akku (nenn ich mal Akku2) und benutz ihn für dein Handy. Anschließend das Handy mit Akku2 zurückschicken und im Sinne des 14-tägigen Rückgaberechts Geld zurückfordern. Aber Amazon dürfte da keine Probleme machen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: modefy
:D:D:D
Gute Idee aber wenn würd ich ihn denk ich kaufen, kostet ja nun auch nicht so viel ^^
grad mal gemessen, am Akku liegen noch 3,2V an, heißt das nun er ist kaputt oder ist das noch im Rahmen?
 
Soweit ich weiß, gilt auf Akkus auch ein halbes Jahr Garantie :p
 
Wegen der Garantie für den Akku muss ich mich sicher direkt an den Hersteller wenden oder?
 
Nein musst du nicht.Einfach der Anna eine PN schreiben.
Wirst aber wohl Defy + Akku hinschicken müssen zum Prüfen.

Sent from my Express
 
wer ist denn anna?
 
Ich schliesse mich mal mit dem Problem des nicht mehr startenden Defys an.
(Handy hat original Firmware drauf, ist ungerooted, ungeflasht, also völlig jungfräulich).


Ablauf:
1.
Handy ging im Standby über Nacht leer.
2.
An das Original-Ladegerät gehängt.
3.
Es erscheint nur das weisse Motorola-Logo und der Akku wird warm.
4.
Nach ca. 2 Stunden abgestöpselt und keine Reaktion auf den Powerbutton.
5.
An den PC gehängt - nur die weisse LED (nach 15 min ebenfalls kurz mal das weisse Motorola-Logo, die LED bleibt weiss)
6.
RSD-Lite erkennt nichts.
7.
Einmal zwischendurch irgendwie in den Bootloader-Modus (Power+Volume+) gekommen - Meldung "Battery low, Cannot program".

Mehrmals den Akku rausgenommen habe ich auch schon.

Sowas frustiert irgendwie schon..... Mal sehen ob sich das zufriedenstellend lösen lässt, sonst wäre das mein letztes Motorola (da auch die Kamera defekt scheint).

Habe jetzt die ganzen Tipps hier ausprobiert, abgesehen vom zerschnittenen USB-Kabel und werde es wohl zu DAT-Repair schicken, wenn bis heute abend sich nichts tut.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.829
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten