Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

  • 614 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
Situation:
Habe folgendes Problem, Mein Defy ist in einer Bootschleife und es erscheint immer wieder das rote Motorola Logo und das kleine Lämpchen oben am Hörer leuchtet abwechselnd in den Farben weiß,blau,grün auf. Ich komme ins wipe Menü und naja fast in den Bootloader. Ich möchte das RSD Lite mein Handy per USB erkennt und dazu brauch ich ja einen geladenen Akku um anschließen in den Bootloader zu gehen wo RSD dann anschließend mein Defy erkennen sollte, so hab ich das hier in einem Thread gelesen.

Frage:
Was muss ich machen um meinen Akku aufzuladen oder das RSD mein Defy erkennt? (Möglichst keine MacGyver - Methode)

Gruß fightofdestiny
 
vetzki

vetzki

Guru
bauerj schrieb:
Hi,

heute morgen war mein Defy leer. Als ich es wieder geladen habe ist es aber nicht über das rote M weitergekommen. Der einzige Ausweg war das flashen der .sbf-Datei. Als ich das tun wollte, meldete mir der Bootloader aber "Battery Low- Cannot program":huh:

Nach einiger Suche habe ich dann diesen MacGyver-Trick gefunden, ich wollte allerdings keine USB-Kabel zerschneiden, also habe ich etwas herumprobiert.

Ich habe den Akku rausgenommen, das Telefon ans Motorola-USB-Ladegerät gehängt und den Bootloader gestartet. Auch dort kam wieder die gleiche Meldung. Dann habe ich die Batterie wieder eingesetzt und sofort meldete der Bootloader, die Batterie wäre OK :D
Also das USB-Kabel mit dem PC verbunden schnell SDL gestartet und schon lief das Update durch:D

Vielleicht hilft das ja einigen, die auch dieses Problem haben.

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
ja das habe ich auch schon gelesen und hab es schon ausprobiert, hilft aber nix. Denn mein Akku scheint leer zu sein und ich weiss nicht wie ich diesen aufladen soll, wie oben schon gesagt. Trotzdem danke schonmal für die schnelle Antwort.
 
Dodge

Dodge

Experte
fightofdestiny schrieb:
...und ich weiss nicht wie ich diesen aufladen soll.
- Akku vom Bekannten ausleihen.
-Im Handyshop deines Vertrauens nachfragen, ob du dein Akku in einem Vorführgerät laden könntest
- Akkuladestation aus der Bucht bestellen
-McGyver probieren

Letzteres ist eigentlich, wenn du richtig anschließt, ziemlich sicher.
Akku raus, + und - ranklemmen, mit tesafilm fixieren und für 30min laden lassen. Danach Kabelenden raus und Kontakte wieder zurechtbiegen, falls nötig.
Einsetzen, flashen und auf die traditionelle Art aufladen.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
ok danke schonmal für die schnelle antwort, da hätte ich nur weitere Probleme.
1. Hab keinen Bekannten der auch ein Defy hat.
2. Was meinst du mit "Bucht" (sorry wenn die Frage jetzt doof ist)
3. Oben steht doch schon das ich MacGyver - Methode nicht machen
möchte.

Dann probier ich es mal bei einem Handyladen, was ist aber wenn die mir das nicht erlauben, da ich noch unter 18 bin oder so?
 
R

RATTAR

Gast
Er meint ebay, bay = Bucht!
 
philofax

philofax

Erfahrenes Mitglied
fightofdestiny schrieb:
Dann probier ich es mal bei einem Handyladen, was ist aber wenn die mir das nicht erlauben, da ich noch unter 18 bin oder so?

Neee, sorry aber Akku aufladen ist erst ab 18 junger Mann. Die alte Hilde
von gegenueber kann Dir einen lutschen waehrend Du Dir ne Halbe in die
Ruebe drueckst aber AUFLADEN!!11einself1!! das geht nun zu weit.

-.-
 
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
jaja, sorry für die dummen aussagen.
Bin ja noch android Anfänger ;)
 
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
ja schon probiert, geht nicht. Außerdem wurde das oben schon zitiert :)
 
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
ok, danke für all eure Hilfe :)
Hab es jetzt mit der MacGyver - Methode halbwegs hinebkommen.
Habe jetzt nur noch das Problem dass das Defy nach dem Flashen auf Android 2.2 (französische-blured) in einer Bootschleife hängen bleibt wo das Motorolalogo so aussieht als würde es gedrückt werden, brauche hier jtezt nochmal hilfe !!
 
Dodge

Dodge

Experte
fullwipe.
 
F

fightofdestiny

Neues Mitglied
danke Leute für eure Hilfe habs jetzt geschafft.
Alles läuft perfekt, bei fragen meld' ich mich wieder ;)

Ein fettes LOB für die Community, DANKE :)

Gruß fightofdestiny
 
W

WinRar

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Hier ist der nächste Anfänger der vorm Ende steht :D,

ich hoffe auf Hilfe :).

Also:

Motorola Defy (Bootloader 9.10 wenn das was bringen sollte)
ist gerootet, wollte es flashen
ich hatte vorher 2.1 drauf (originale fw)
nun habe ich einen recoveryboot ausgeführt, einen datenwipe gemacht, backup versucht zu installieren und nochmal einen datenwipe gemacht. Dann wollte ich das Defy neustarten. Dies ging jedoch nicht, es hing immer am anfangsbild fest (das graue Motorola zeichen). Dann habe ich versucht mit hilfe von RSD ne firmware drauf zu hauen. Ging zwar, jedoch hat das Handy dann nicht mehr gebootet, nur noch die weiße LED leuchtete. Es wurde noch vom pc anerkannt. Daraufhin habe ich so ziemlich alles gelesen, was es zu finden gab. Habe versucht noch irgendetwas zu retten. Ohne erfolg! Jetzt wird das Handy nicht mal mehr vom pc bzw. RSD anerkannt.

Hat vielleicht noch jmd einen Tipp?

Gruß

WinRar
 
R

RATTAR

Gast
Seufz,
ich versuch mal mein Glück zum zweitenmal an diesem Tag.
In Kurzform:
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten bzw. leiser gedrückt halten > dabei Akku wieder einsetzen > jetzt müssest du in den Recoveryschirm kommen > Factoryreset durchführen

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben bzw. lauter gedrückt halten > dabei Akku wieder einsetzen > jetzt müssest du in den Bootloaderschirm kommen

RSDLite starten > Handy anschliessen > gucken ob es erkannt wird, dann nach der Anleitung vorgehen
 

Anhänge

W

WinRar

Neues Mitglied
Danke für den Tipp und die Geduld mit uns allen hier.
Jedoch hat dies nichts gebracht (hab es gerade versucht und auch vorher schonmal)
 
R

RATTAR

Gast
Wo liegt denn das Problem genau?
 
W

WinRar

Neues Mitglied
Das Handy geht nicht mehr an. Es kommt nur noch die weiße LED.
Kann es sein, dass ich den Akku nicht mehr Laden kann durch irgendeinen Bug?
 
R

RATTAR

Gast
Hallo!
dein Akku geht immer mehr in die Knie, bitte immer schnell antworten, sonst Akku platt, und nichts geht mehr mit Flashen.

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben bzw. lauter gedrückt halten > dabei Akku wieder einsetzen > jetzt müssest du in den Bootloaderschirm kommen
 
W

WinRar

Neues Mitglied
Ich wollte mir morgen einen Defy-Akku von einem Freund leihen. Wäre das hilfreich?