Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

Havend2 schrieb:
Also ich habs auch wieder hinbekommen. Auch wenn es nicht leicht war. Es gibt wohl immer einen weg ;) und wenn es noch die weiße led anzeigt gibt es noch eine hoffnung es selbs zu schaffen !

z.B?
 
Ich weiss nicht......
Die Anleitungen sind deutlich mit hinweisen und mit vorschlägen was ihr Flaschen soltet^^.

Aber Mitlerweile hatte ich schon 6 Defys hier....
(Mit Wiesem LED ohne bild) und sehe da es gehen alle wieder.
Der erste schritt bei mir ist immer!!! den Akku vollaufladen.
Und dann Je nach dem die passende Datei draufbügeln.

Sei es die 3.42 / 3.43 korea .... Orange und wie auch immer sie heissen^^

Bis jetzt gab es noch kein Todgeflashtes Defy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Havend2 schrieb:
Ich hab Mein Defy Heute bekommen und wollte sofort damit loslegen, also RSD lite und den ganzen schnick schnack runter geladen..
gut dann war ich soweit das der pc alles erkannt hat und wollte 2.2 flashen. macht auch erst alles und irgendwann sagt dann RSD das ich das handy per hand anschalten soll..
und das war es dann auch.. am pc hab ich eine weiße LED, kann die knöpfe drücken wie ich lustig bin das handy reagiert garnicht. und wenn ich es am ladekabel in der steckdose anschließe hab ich garkeine LED.

Der Fehler war meiner meinung das von hand einschalten, wenn ich flashe, fass ich das handy erst wieder an wenn bei RSD bei Result: pass
steht
 
Während des Flashens startet das Handy ja einmal komplett hoch.
Normal kommt dann während des Vorgangs ein passed und gut ist.
Mir ist bereits 2x passiert, dass kein passed, selbst nach 5 Minuten warten,
gekommen ist. Erst nach einem Reboot in den Flashbereich stand endlich
passed da. Also bevor sich jemand zu doll langweilt und kein
passed erscheint, bitte mal in den Flashbereich rebooten. :winki:

Kann aber auch sein, dass das wieder so ein Casius
Phänomen ist, dass nur bei mir auftritt.:D
 
Ich habe das beim Milestone auch.
Wenn der Flashvorgang bei 99% ist und das Phone dann rebooten möchte drücke ich sofort das dpad nach oben. Welcher Knopf es beim Defy ist weiß ich grad nicht. Ich glaube vol down.
Dann bootet er direkt wieder in den Bootloader und zeigt immer sofort ein Pass an.
Tu ich das nicht funktioniert es auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab auch schon seit ein paar Tagen das nette Problem mit der weißen LED ohne Bildschirm....allerdings wird mein Handy ohne Probleme von RSD erkannt, nur klappt das flashen irgendwie nicht...

Bei Beginn des Vorgangs sagt mein Handy nur" SW update in progress" und wenn RSD fertig ist kommt aufm handy noch kurz die Meldung "SW update complete"; jetzt sagt RSD dass das handy rebootet und gibt auch die passed meldung; aufm Handy allerdings tut sich absolut gar nichts( Bildschirm aus-weiße LED).
Woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen tun?Jemand ne Idee?bin am verzweifeln...-.-
 
Von welcher Android Version kommst du und wo willst du hin?
2.1->2.2 / 2.2->2.2 / 2.2->2.1 orange,Tmobile? Versionsnr.

Gruß
Casius
 
hmm, und wenn du die Blue wieder drauf spielst, gehts wieder?

Probier doch mal eine von denen per RSD zu flashen.
Die UK ist derzeit die aktuellste Version.

155er 2.2 Finland

11er 2.2 UK

Bitte vorher und nachher das wipen(factoryreset) im Motomenü nicht vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Forthak
Und wie wipe ich das?kann ja nix machen, wie gesagt, nur weiße LED unso...

Aber schonma n dickes Danke für die Hilfe ;)
 
Achja, hust :D
Dann lässt. du den ersten Wipe natürlich weg.
Genau genommen ist der letzte
Der Entscheidende und dafür sollte
Wieder was zu sehen sein. Ein paar Seiten
Zurück, habe ich genauer beschrieben,
Wie man am besten blind flasht.
Viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab zwar absolut keine Ahnung, was da grade passiert ist; aber nach dem ich ca. 5mal die UK geflasht hab hats aufeinmal gefunzt und das Teil hat ganz normal gebootet...!Du kannst dir gar nich vorstellen, wie dankbar ich dir bin!!;D
du wohnst nicht zufällig in München, sodass ich dir ma n Bierchen ausgeben könnte, oder?=P
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
*hust*war wohl etwas zu früh gefreut....>.<
also das Teil bootet ganz normal, will dann ganz normal von mir eingerichtet werden (Googleacc etc.) und hängt sich dann irgendwann auf => reboot => will wieder eingerichtet werden und schon geht das Spiel wieder von vorne los....
bevor ich jetzt irgendwas falsch mache, frag ich lieber nochmal nach:
was genau mach ich jetzt?^^

e:also, bin jetzt soweit gekommen, dass ich aufm homescreen bin, allerdings reagiert es jetzt einfach nicht mehr bis das Teil dann iwann abdunkelt und ichs nichmehr hellkriege....=/
nochma flashen, oder gibts da irgendne andere möglichkeit?

e²: okay, ich denke jetzt passt erstmals alles....danke ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, schade :blink:

Wipe bitte einmal, es kann ja sein, dass der Fehler noch
auf der Partition Data vorhanden ist. Du konntest ja vorher
nicht wipen.

Geh einfach so vor:
Handy ausschalten. Danach mit der Powertaste und "Lautstärke nach oben
"zusammen gedrückt
, wieder einschalten. Beim Männchen dann laut und leise
zusammen drücken und factoryReset auswählen. Die Auswahl dann bitte mit Power
bestätigen. Fertig ! und nein, du brauchst danach nicht nochmal flashen. :biggrin:

Wenn es das auch nicht ist, würde ich mal die SD Karte rausnehmen und, nochmal wipen.
Und das Ganze dann ohne SdKarte testen.

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus und ich würde auf ein
Hardwareproblem tippen.

So ich bin mal weg. Du wirst sicher noch etwas tüfteln.
Bin mal gespannt, was dabei noch raus kommt.

Grüße:winki:

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das mit jedem alten usb kabel ? hab hier noch eins von nem alten sony ericsson
 
Ja, bei wiki nach den Farben der Adern schauen und los gehts.

Nicht vergessen, max 30 min!

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Dodge schrieb:
Ja, bei wiki nach den Farben der Adern schauen und los gehts.

Nicht vergessen, max 30 min!

Sent from my Defy using Tapatalk

Hups meins war min. 3 h dran...weil ich angst hatte dass es ausgeht XD

Letztendlich waren ja meine Kontakte am Akku verbogen und das Handy ging nicht mehr an...:-(

Nach der Reparatur noch der gleiche Fehler...dann mal genauer hingeschaut >
Kontakte hingebogen und es ging wieder :-D
 
So, ich habe mein Defy jetzt 3X geflasht.:blink:

Wenn ich es dran hänge, wird es von RSD erkannt, läuft bis zum Ende durch - ohne Mecker - und das wars dann aber auch.

Solange es angesteckt ist leuchtet die weiße LED, wenn ich das Kabel abziehe ist es tot.

Lässt sich nicht mehr einschalten.
Lässt sich nicht aufladen bzw. reagiert nicht aufs Ladegerät.

Ich schätze mal, das wars dann, oder ? :blink:

Nachtrag : Es lag am ROM, falls jemand mal das gleiche Problem hat : Am besten mal alle in Frage kommenden ROMs durchprobieren, bei mir hat es irgendwann mit einem anderen ROM wieder getan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am gleichen Punkt wie "uwm" d.h.:

Ich kann es anschließen und RSD starten, wird sofort erkannt. Ich kann auch alles flashen (3x bis jetzt) und er läuft ganz normal durch bis zum "pass" doch dann tut sich nichts mehr.

drücke ich auf "an", kommt nur das bekannte leuchten der LED


just in dem Moment wo ich das schreibe fährt es wieder hoch :D - so ein kleines Teufelsding :D

-> also flashen der aktuellsten 2.2 hat es behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzenxlich ein anderes Rom genommen, jetzt tut es.
Schon merkwürdig aber Hauptsache es geht !:blink:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten