Defy zeigt zwar Netz ist aber nicht erreichbar

M

meschaeken

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Main Defy hört einfach nicht auf Probleme zu machen.
So ca. einmal die Woche kommt es zu einem kuriosen Problem. Das Handy zeigt ganz normal vorhandenes Netz an. Wenn man dann versucht einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu verschicken, merkt man, dass es nicht so ist. Denn das funktioniert dann trotz Anzeige nicht. Kontakte können mich auch weiterhin anrufen und bekommen auch einen Rufton, aber das Handy klingelt nicht (bekommt auch generell keinen Anruf, also zeigt auch nichts an). Gleiches gilt für SMS. Auch die kommen nicht an. Nach Neustart funktioniert dann alles wieder. Problem ist nur, dass man es ja erst merkt, wenn man selber anrufen möchte, da das Handy normales Netz anzeigt.

Es ist CM7 in der letzten stable drauf.

Hat jemand eine Idee?
 
Das ist der RIL-Bug. Die CM7 Stable ist in Wirklichkeit nicht Stable. Alle ROMs außer CM7-Nightly auf Basis von Maniac (Dazu gehören auch White Rabbits) und die Stock/Orginal ROMs, verlieren nach unterschiedlichen Zeiten die Verbindung.

Die Stock Roms und die CM7 Nightly Maniacs haben einen Workaround der das Handy automatisch neustartet. In der NIghtly wird es sogar vorher angekündigt, die Orginal-ROM startet einfach neu.

;)
 
Thx für die Info. Das ist ja echt mal richtig sch****. Würde CM10 helfen?
 
Nein, auf der Simcard ist kein n3 oder n4. Steht überhaupt kein "n" drauf. Ist eine relativ neue Sim von Deutschlandsim (Ende 2012).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.552
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.353
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten