Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

Chris@Corsa hat sicher Bezug zu den Beiträgen genommen, die bereits gelöscht
sind. Vermutlich hat er gestern seinen Beitrag erstellt und heute abend erst auf
abschicken gedrückt. (Aus den Energiesparmodus, dann stand der Browser noch offen
und bla etc..) :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch keine "roamingsperre" in den datenverbindungsoptionen oder bin ich einfach nur blind?

könnte schwören die war auf dem retailrom mit drin...
 
Qwer! schrieb:
habt ihr auch keine "roamingsperre" in den datenverbindungsoptionen oder bin ich einfach nur blind?

könnte schwören die war auf dem retailrom mit drin...

Ist bei mir im Datenmanager -> Datenlieferung
 
Für was ist eingentlich dei Fixed SBF für Downgrade datei gut? wenn ich doch die eigene Sicherung einspielen muss.
 
klein1971 schrieb:
Für was ist eingentlich dei Fixed SBF für Downgrade datei gut? wenn ich doch die eigene Sicherung einspielen muss.

Wenn du 2.1 Eclair drauf hast und nicht die Fixed SBF sondern die normale SBF flasht, dann kannst du nicht mehr richtig Downgraden auf 2.1 da der Bootloader überschrieben wurde.

Nur durch die Fixed SBF bleibt der BL von Eclair erhalten
 
Hallo zusammen,
DANKE ersteinmal für eure tolle Arbeit hier, habe schon sehr viel daraus gelernt und viel Spass mit den ROM`s... :thumbsup:

Ich hatte zuvor schon die 2.2.1 UK, mit meinen Apps und Root Rechte. Jedoch hatte ich dann probleme mit Google latitude und der Standortbestimmung "Standort abfrage". Eine generelle Google Suche über Tage hat mir keine Antwort gegeben. daher habe ich jetzt mit der 2.2.2 auf abhilfe gehofft. Über W-LAN funktioniert die Abfrage auch sonst die Einstellungen sind auch via 3G eingestellt.

Hier meine Frage:

Ich möchte ein VOLLSTÄNDIGES Werksreset machen, alle Apps und Personalisierte Einstellungen zurück, so wie alles frisch wäre.
Habe schon viele ROM Versionen versucht zu flaschen. Ohne Erfolg... :blink:

ich wäre froh über eine Hilfe von euch was ich machen kann. Gerne kann ich euch auch sonstige Einstellungen und infos zur ROM geben, sollten aber in meinem Profil stehen... :biggrin:

Danke und Gruß TIM
 
könnte mir jmd nen alternativ mirror machen da ich leider probleme mit RS wegen meinem mobilen internet habe ? bräuchte die ROM
 
hiho leutz,
mein erster post und gleich wirds ne hilfemeldung, naja kann ja nur noch besser werden.
also ich hab mir das forum gut durchgelesen und mir alles zum neuen nordic geladen, dann bin ich dem schon etwas älteren howto von insane gefolgt und hab es tatsächlich bis zum roten motorola zeichen geschafft und nun hänge ich in der bootloop fest :(
hab also mittels rsd lite die nordic sbf geflasht und zuvor ein wipe durchgeführt.
naja wie ich festgestellt habe war dies nicht die beste entscheidung.
könntet ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich mein defy wieder zum laufen bekomme?
hatte vorher noch alles original auf dem defy ist also das erste mal, das ich überhaupt versucht habe mich an diese doch sehr umfangreiche materie zu wagen.
hab bereits versucht erneut einen wipe durchzuführen, aber nachdem ich knapp 15 min in der unteren rechten ecke rumgedrückt habe, hab ich es aufgegeben.
bis denne
Silber
Ok habs wieder hinbekommen verstehe aber immernoch nich wie ich das nordic nun ohne probleme drauf bekomme, naha werde wohl noch ein weilchen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt hinbekommen hast,hat sich mein Post erledigt
 
@silber80

schön,wenn du unten Rechts auf die Ecke drückst :D

Aber wenn du 2.2 geflasht hast, dann musst du ,wenn du das Handy einschaltest, den Volume Down knopf gedrückt halten,damit du ins Recovery kommst :D
 
hehe, da war ich wohl schneller :D
trotzdem danke für die mühe
 
Gibt es denn eine Lösung dass die fixed sbf nicht im boot loop hängenbleibt? Ich habe bisher nur die "Lösung" wieder die 2.51 zu flashen gefunden wo es dann wieder einwandfrei startet. Einen wipe habe ich sowohl davor wie auch danach gemacht.

Danke und Grüße
daben
 
so war auch meine lösung
 
Euer Defy bootet nicht wenn ihr die "Fixed SBF" geflasht habt ?
Dann macht mal bitte folgendes wenn ihr noch auf Eclair 2.1 seid.
- Nandroid Backup von 3.4.2-177 laden (vorne auch verlinkt)
- dann die fixed SBF flashen
- wipe

So sollte es 100%ig funktionieren

CT-163 schrieb:
könnte mir jmd nen alternativ mirror machen da ich leider probleme mit RS wegen meinem mobilen internet habe ? bräuchte die ROM

Klick auf den Link im Startpost, dann hast du die Auswahl. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: daben
Ich habe auch die vorne verlinkte "fixed SBF" genohmen ohne Erfolg, Defy Bootet ständig, mit der "Fixed 2.1 SBF" aus dem Beitrag hat es dann doch Funktioniert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html


Defy läuft wieder mit Eclair.

Nicht wundern, bei mir nach dem ersten neustart haben die Softkeys nicht mehr funktionert, nochmal auschalten oder Akku raus dann gings.
Dannach habe ich glaube ich sicherheitshalber nochmal Werkseinstellungen gewippt.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: defy-ist-meins
Ich stehe gerade auf dem schlauch. Wo finde ich sie? im ersten Post?

BlackCorsa schrieb:
- Nandroid Backup von 3.4.2-177 laden (vorne auch verlinkt)
 
hallo hab da mal ne frage....
kann ich die Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur einfach mit RSD flashen oder muss ich irgendwas beachten....

mommentan sieht mein defy so aus.

systemversion
moto_version.34.0.145.mb525.retail.en.gb
modellnummer
mb525
android-version
2.2.1
baseband-version
epu93_u_00.58.00
kernel-version
2.6.32.9-ga8343de
fdc376@zch68lnxdroid12#1
build-nummer
3.4.2-145_aka_pays-rom_defy_v3.3

:smile:
 
daben schrieb:
Ich stehe gerade auf dem schlauch. Wo finde ich sie? im ersten Post?

sorry hatte ich vergessen hinzu zu fügen.
Jetzt ist es drin.

@uzzi:
einfach flashen mit RSD.
Danach noch einen Wipe und es ist perfekt
 
Geflasht und märker lud ma wieder nix runter :(
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.060
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.935
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten