Gerootetes Defy (cm7.2) bootet nicht - Recoverymode nicht zugänglich

P

Piotik

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Defy. Ich hatte in der Tasche versehentlich den Akku entfernt und als ich das Handy wieder starten wollte, blieb es im Ladebildschirm hängen(rotes M).
Das Handy war gerootet und ich hatte CM7.2 drauf.
Außer dem roten M war nichts zu sehen. Ich kam nicht in den Recovery-Modus. Es ließ sich aber noch in den Bootloader 09.10 starten.

Via RSDlite V5.3.1 habe ich das Handy geflasht, erst mit Froyo. Das hat leider keinerlei Effekt gehabt. Also immer noch hängen im Ladebildschirm und kein Recoverymodus. Ich habe den Akku in einem anderen Defy vollständig geladen.

Dann habe ich eben mal versucht, ein Eclair-Rom drauf zu spielen. Jetzt lässt sich das Handy gar net mehr starten, also weder in den Bootloader noch so, dass es im Ladebildschirm hängen bleibt. Dafür geht, wenn ich es an den Rechner anschließe, die weiße LED an und wenn ich auf den Powerknopf drücke, wird es von RSDlite erkannt. Die Ausgabe sieht dabei so aus:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x000910
DRM Version: N / A

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch im Forum nach Antworten gesucht, aber nur den Tipp gefunden, dass man sein Handy flashen soll, wenn es im Ladebildschirm hängen bleibt.
Hat jemand ne Idee, was los ist? Lässt sich das Handy noch mal reaktivieren, oder ists hinüber?

Edit: Die weiße LED geht nicht an, wenn ich das Handy ans Ladegerät anschließe.

Merci schonmal für jede Hilfe!
user_online.gif
 
Hattest du vorher eventuell GB geflasht?

Oder nach dem flashen von froyo mal ein factory reset durchgeführt?
 
Cua schrieb:
Hattest du vorher eventuell GB geflasht?

Oder nach dem flashen von froyo mal ein factory reset durchgeführt?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau da das rooten und Aufspielen von CM schon über ein Jahr zurück liegt und ich keine weiteren Aktionen unternommen habe.

Macht es Sinn, noch mal zu versuchen, GB zu flashen?
 
Nee, GB macht keinen Sinn, wenn du vorher nur gerootet hast.
Lade dir mal das neuste RSD-Lite (6.1.5) und versuch dann nochmal Froyo zu flashen. Mach dabei den Virenscanner aus.
 
Piotik schrieb:
Hat jemand ne Idee, was los ist? Lässt sich das Handy noch mal reaktivieren, oder ists hinüber?
user_online.gif
Nö.
Als allererstes benötigst Du einen halbwegs geladenen Akku, ein externes Ladegerät ist immer von Vorteil.
Momentan ist der Bildschirm schwarz?
Dann hast Du einen unpassenden Bootloader drauf.
No problem, Akku raus, Vol+ drücken und halten und Akku wieder rein, nach 2 sec USB Datenkabel stöpseln.
RSDLite sollte das Teil dann erkennen und Du kannst eine SBF flashen, möglichst eine mit passendem BL, auf das sich einen liebliches M zeigen möge.
Solltest Du Dich vertan haben und ggfls. eine MB526 (Defy+) SBF geflashed haben wirst Du auch wieder eine MB526 SBF flashen müssen.
Wenn es anschließend wieder beim "M" hängenbleibt, nicht verzagen und den Akku erneut entfernen.
Diesmal Vol(-) !! drücken, halten Akku rein und Vol (-) gedrückt halten.
Sollte das Defy nicht starten, zusätzlich die Powertaste betätigen, die Vol :cool: Taste dabei gedrückt lassen.
Wenn dann das ANdroid Recovery erscheint, kannst Du einen Factory Reset durchführen bzw. Cache/Data partitionieren lassen und anschließend in FRoyo booten.
Wenn ein Androide mit Ausrufezeichen auftaucht, musst Du Vol(+) und Vol (-) gleichzeitig drücken um das Recovery zu sehen.
Dies war übrigens der missing link, den ich hier in den Anleitungen nicht gefunden hatte. und der Dir höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht bekannt ist.

Hier nochmal die Kurzform:
Bildschirm schwarz -> SBF ist Käse, da capo mit besser passender SBF.
Hier heißt es: VOL (+)!
Solange, bis rotes "M" sichtbar.

Dann heißt es VOL (-), für Recovery, auch ohne blau LED!
Grünes Männchen?
-> Vol (+) UND Vol (-) gleichzeitig!

Nach dem Blur Gedudel dann Framaroot installieren und starten, danach 2ndInit, USB-Debug nicht vergessen.
 
Danke für die Tipps.

Also, ich hab jetzt Frojo erfolgreich wieder drauf, aber ich komme net weiter. Mit RSD Lite 6.1.5 ging es leider nicht, da bekam ich immer ne Fehlermeldung, habe jetzt RSD Lite 5.7 benutzt.

Beim Booten erscheint das rote M, so weit so gut. Mit Volume + komme ich auch in den Bootloader. Leider bleibt das Defy beim Laden immer noch hängen, d.h. ein rotes M und mehr net. Mit allen Versuchen komme ich aber net in den Recovery Modus, als Volume - mit Akku rein geht net und Volume - mit Akku rein und Powerknopf auch net. Es funktioniert auch nicht, wenn ich Volume - drücke, nachdem das rote M zu sehen ist.

Noch jemand ne Idee? Ich telefonier derzeit mit nem alten Siemens von Annodazumal, das ist echt ne Qual.
 
ins recovery kommst du wenn das Telefon aus ist, mit Power + Vol- gleichzeitig drücken, bis das Männchen erscheint und dann beide Vol-Tasten gleichzeitig drücken
 
Genau da liegt ja das Problem, ich komme durch das Drücken von Power und Vol- nicht ins Recoverymenü, es kommt kein Männchen, sondern einfach nur das rote M und das Handy versucht vergeblich zu starten, bzw bleibt beim M hängen, bis der Akku leer ist.
 
Eine Möglichkeit wäre jetzt, eine sbf vom Defy+ zu flashen. Einziges Manko, deine Kamera funktioniert dann nicht mehr, wenn du dann nicht eine Custom Rom mit eigenem Kernel nutzt. Also ab CM10 aufwärts
 
Oha, da kenne ich mich aber mit den Roms gar nicht aus. Welches Defy+ Rom nehm ich denn am Besten?
 
Meinst du zum flashen? Dann such dir eine die niedriger als "DFP-188" im Namen hat. Sonst flashst du dir BL 7 und das erschwert das Rooten...

Aber ich weiß nicht, ob das dein Problem behebt. Wenn du Pech hast, hast du dann nämlich noch ein Problem mehr, mit einer nicht funktionierenden Kamera.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.554
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.749
chrisL
C
W
Antworten
16
Aufrufe
2.354
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten