Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange

BlackCorsa

BlackCorsa

Dauergast
586



Es gibt wieder eine neue Gingerbread 2.3.3 Beta für unser Defy.


Download:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

[Flash_SBF] 2.3.3 Defy - 112 - xda-developers
shadow-112_ORANGE.rar
[Flash_SBF] 2.3.3 ??? Defy - 112 - «AndroidFan» ? ????? ????????????? ? ????????????? Google Android OS

Sprachen: Deutsch, Englisch, Espanol, Frankreich, Italienisch, Portugues, Niederländisch

Hancock released Rooted&Chinese ROM: Klick
Anleitung dazu (thx Klick


  • rotes Boot-Logo
  • überspringbares Blur Setup
  • Kamera funktioniert nicht mit grüner Linse, mit roter Linse schon
  • Nach der Installation dieser Firmware erkennt PC das Defy als MB526
  • kein 720p nur VGA
  • Downgrade zur 2.2 möglich

System-Version:
45.0.112.mb525.orange.en.gb

Android-Version:
2.3.3

Basisband-Version:
epu93_u_00.5f.00

Kernel-Version:
2.6.32.9-g8fe54ba

Build-Nummer:
4.5.1-112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dudldu, Mefisto, XamlooC und 5 andere
sabber.....lechz...her damit...akku voll... :D

Danke,ich werds mir mal direkt draufhauen und gleich mal berichten.
 
Ich glaube wir haben einen neuen ChrashTestDummy :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Meikel_61, H3nK und 2 andere
Grüne Linse funktioniert nicht. Xda

Sent from my Express
 
Filename: shadow-112_ORANGE.sbf
Creation Date: 05/06/2011 04:58:28
File size: 378298725
RAM DL Version: v0x001000
Bootloader Version: -------------
Platform: 4G OMAP
HAB Type: Signed Production

was ein datum? wtf.
 
Das ist ja auch 06.05.2011 :D

1. Neuerung: Motorblur kann nun bequem übersprungen werden.
2. Neuerung: Nun steht nicht mehr kein Dienst, sondern Base DE und die Empfangsanzeige geht.
3. Das Scrollen im Menü ist,so empfinde ich, noch schneller geworden.
4. Grüne Kamera geht nicht,kein Bild kein Video.
5. Zugangspunkte sind nun komplett vorhanden und direkt korrekt ausgewählt.

Kernel: 2.6.32.9-g8fe54ba
hudsoncm@il93lnxdroid54#1

Build-Nummer 4.5.1_112
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gunth, H3nK, molex und eine weitere Person
im XDA-Developers Forum schreibt jemand

"After installing this firmware, computer recognizes Defy as MB526. So this Defy+ is actually a different model."
 
Hi, kannst schnell mal probieren, ob Oeffi jetzt nen Standort kriegt?

Ist der Empfangsbalken funktionabel?

MFG

Einhard
 
Einhard schrieb:
Hi, kannst schnell mal probieren, ob Oeffi jetzt nen Standort kriegt?

Ist der Empfangsbalken funktionabel?

MFG

Einhard

2. Neuerung: Nun steht nicht mehr kein Dienst, sondern Base DE und die Empfangsanzeige geht.
von HerrTröt

Erst lesen dann schreiben.
 
rainbowsixpro1 schrieb:
Erst lesen dann, schreiben.


Das stand erst nach dem "Edit" da. Erst denken, dann Rechtschreibung pruefen, dann klugscheissen.


MFG

Einhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am PC steht weiterhin MB525 auch in den Infos steht:

45.0.112.MB525.Orange.en.GB

Edit: oh moment..nachdem ich nun auf USB Modus gestellt habe,wird es tatsächlich als MB526 erkannt ??
 
Einhard schrieb:
Das stand erst nach dem "Edit" da. Erst denken, dann Rechtschreibung pruefen, dann klugscheissen.


MFG

Einhard

Meinste ?
Ich diskutier hier nicht, das wäre Off.

Downgrade möglich?
 
Der Bootloader sieht immer noch genauso aus,wie vorher. Also Gehe ich davon aus,dass der Downgrade ohne Probleme möglich ist.

Gps scheint zu gehen,ich stze am Fenster in der Wohnung und zeigt mir 3 Sateliten nach ca 40 Sek an.

Was mir im moment auffällt,dass der Akku ziemlich warm wird. (nachdem GPS deaktiviert wurde,wurde der Akku kühler)

Wie jemand bereits schrieb, rooten ist mit Gingerbreak V1.20 nicht möglich.

Mein Fazit:

Diese Version läuft auch wieder richtig flott. Der Appdrawer ruckelt fast gar nicht und auch der Motorblur Launcher ist fast geschmeidig. GPS hat er in der Wohnung direkt gefunden,die Empfangsanzeige,die APN´s sowie die Provideranzeige sind nun alle vorhanden bzw werden korrekt angezeigt. HSDPA ist irgendwie flotter geworden. Die Motorblur Einrichtung kann nun bequem übersprungen werden. Das Handy wird im USB Modus als MB526 erkannt. Leider trübt es immer noch,dass die grüne Kamera nicht funktioniert,weder im Kamera noch im Video Modus. Ein rooten mit Gingerbreak V1.20 ist nicht möglich,vermutlich hab Motorola diese Lücke geschlossen oder man muss auf ein Update warten.

Ich gehe mal davon aus, dass Gingerbread fast vor der fertigstellung steht...und es sieht jetzt bereits verdammt gut aus.

Wenn die Kamera funktionieren würde, würde das System bleiben. Aber was nicht ist,kann noch werden. Da der Bootloader immer noch der selbe ist ,kann man bequem wieder Downgraden. Bei meiner besseren Hälfte ,mit einer roten Linse, funktioniert die Kamera und die Videofunktion hervorragend. Man könnte meinen,für sie wäre es bereits Final :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius, Meikel_61, H3nK und 2 andere
HerrTröt;1515175 schrieb:
[...]
Ich gehe mal davon aus, dass Gingerbreak fast vor der fertigstellung steht...und es sieht jetzt bereits verdammt gut aus.
[...]
Du meinst wohl Gingerbread:)

Ich warte noch bis man es rooten kann und dann schmeiß ich es direkt drauf, zum glück hab ich ne rote linse :D
 
Jepp natürlich,meinte ich das. Kleiner Fehler :D
 
Ist bei der kamera app was neu?
 
Moin,


womit habt ihr geflashed? RSDLight versagt bei mir bei diesem Rom den Dienst. "Start-Button" bleibt grau...alles moegliche probiert. Kommt vom etwas aelteren Gingerbread.

MFG

Einhard
 
Mit der 4.9 hat es problemlos geklappt.

Grüße
 
RSDlite 5.3.1 geht auch.
 
Ich bekomme ab und an eine Fehlermeldung: Motorola Service....... wurde unerwartet beendet...
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten