Ich blick einfach nicht durch! [Softwareberatung] Eclair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

YokoDefy

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich wussl mich seit drei Tagen durchs Inet und jedes mal wenn ich mir denke jetzt hab ich was gefundn dann is da wieder irgendwo im Text, "geht nicht für Eclair, etc."
Drum bitte ich euch mir mal schnell das volle Paket welches für mein Gerät passt auf zu listen oder halt in irgendeiner Art von Hilfe, die mich endlich an mein Ziel bring, zu unterstützen.

Defy Grüne Linse
2.1-update1
Blur_Version.2.21.0.MBM525Blur.Vodafone.en.AT
Kernel 2.6.29

z4root.1.3.0 zum rooten verwendet (nicht so gescheit gewesen???)
und
Defy 2ndInit auch drauf (-----//-----???)


Aufgegeben habe ich jetzt weil ich nichtmal ein Backup erstellen kann da meine sdcard nicht gemounted wird allerdings im System verwendbar wie immer. Einmal hab ich es nach "format sdcard" geschaft ein Backup zu erstellen, welches nicht fertiggestellt wurde da anscheinend mittendrin die sdcard wieder weg war.
Im Backup ist nun folgendes enthalten:
cache ~2.3KB
data ~245.9KB
nandroid.md5 1KB
system ~236.4KB

das ist nicht alles was benötigt wird oder?

Wie kann ich mein sdcard problem nun lösen und vorallm wie bekomm ich mein BACKUP?

System läuft wie eh und je..

mfg
YokoDefy
 
Hm ich denke es liegt daran, dass der cwm in 2ndinit nicht wirklich für 2.1 gemacht wurde. Erst recht nicht die neuesten Versionen!

Da die sd Karte noch geht und du bereits gerooted bist, würde ich mal 2ndinit deinstallieren und dir den alten cwm thread ansehen. Die alte Version funktionierte auf jeden Fall unter eclair, ist nur eher unnütz, da du es nur aus dem laufenden System heraus starten kannst.

Was möchtest du denn genau mit dem Backup anfangen? Sonst wäre mein Tipp titanium Backup installieren, Apps sichern und dann das offizielle froyo flashen. :cool:

Dann geht 2ndinit auch garantiert wieder! ;)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Hahaha keine Ahnung was ich die letzten Tagen für Blödsinn gemacht hab.
Aber nach zwei Stunden habe ich nun Froyo drauf root via SOC und CWM 2.5.1.8 SDcard ohne murren angenommen worden.

Backup will ich rein zur Sicherheit haben man kann ja nie wissen...

Ich hab mir jetzt einfach gleich mal die offizielle Froyo über MotoServiceUpdater draufgehaun ohne rücksicht auf Verluste, kann aber auch keine Melden :thumbup:

Einzige Fehlermeldung beim backup is No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
wird wohl okay sein, hab nichtmal n Plan wie ne externe sdC ans gerät kommen könnte???
Danach: Gen md5 sum...
und Complete

Hört sich doch erfolgreich an...

---------------------------------------------------
So nun möchte ich eig auf eine CustomROM umsteigen bzw. zumindest eine deBlur wieso muss ich wohl nicht sagen ;)

Wie is das jetzt von wegen green lens, mit welcher ROM kann ich sicherstelln das meinem guten Stück der volle funktionsumfang erhalten bleibt?

Mittlerweile ist mir aufgefallen das bei Froyo mein LED-Blitz nichtmehr funktioniert, bekannter und vorallem lösbarer Bug???

mfg
Yoko
 
Da du ja jetzt auf der offiziellen froyo bist und auch schon gerootet, kannst du nun erstmal die Finger vom flashen von original firmwares lassen, sonst müssen wir uns demnächst mit downgraden beschäftigen! ;)

Befolge für eine custom rom einfach diese Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/2701877-post7254.html

Welche custom rom du flashen möchtest ist dir überlassen. Die im Text beschriebene Version von cm7 ist nur ein Beispiel.

Im Moment würde ich dir zu der aktuellsten cm7 nightly von maniac oder der aktuellsten cm10 von quarx raten.

Cm7 (maniac!!): https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=109453

Cm10: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=270817

Wie gesagt die Anleitung ändert sich jedes mal nur darin, dass du die Rom und die passenden gapps benötigst und nicht die im Text verwendest.

Viele Grüße

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem noch bevor ich diese Schritte weiterbefolge:

Und zwar komm ich in Recovery Boot nur hinein wenn ich im System über menü-system recovery-recovery boot; auswähle. Die LED leuchtet beim normal booten nicht blau auf!
Ist das nun problematisch für die weiteren Schritte?
 
Hast du CWM manuell installiert oder 2ndinit benutzt?
Du musst 2ndinit benutzen, sonst gibt's auch keine blaue Lampe. Mit Froyo auf dem Handy gibt's auch keine Probleme mehr mit 2ndinit.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
einfach drüber bügeln oder wie deinstalliere ich das manuelle CWM
 
Hm bin ich mir grade gar nicht sicher. Deinstallier einfach mal die CWM app und dann 2ndinit installieren...

Müsste eigentlich so funktionieren.. Ist so lange her... :(

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
So heute endlich die Zeit gefunden um CM10 drauf zu spielen.
Das mit CWM, hab einfach App deinstalliert und andere wieder drauf, funktioniert.

Ich danke dir vielmals JohnMcLane endlich hab ich a gscheits Handy :scared:

wenn du mir jetzt noch die Bedank Funktion im Forum zeigst dann kann ichs auch Offiziell xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an :)

Im Tapatalk auf den Beitrag klicken und bedanken.
Im normalen browser einfach rechts am Beitrag auf Danke ;)


edit: ahja es kann gut sein, dass dir cm10 etwas zaeh vorkommt. Versuch dann testweise auch mal cm7. Man sollte immer beides ausprobieren und dann entscheiden, was einem lieber ist. Grosse Vor- bzw. Nachteile haben beide nicht mehr!

Fuer alles weitere muessen wir mal die naechste Zeit mit den neuen Kernels abwarten!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex
Nirgendst ein Danke oder so zu sehen xD

Es funktioniert eig super, bis jetzt gehts zumindest im gegensatz zu vorher um Welten besser.
Deshalb bin ich eigendlich durch und durch zufrieden, denkst du das es sich trotzdem lohnen würde?

Is das Handy jetzt noch immer gerooted und wie is das mit CWM?
Das Bootenü welches bei Vol- kommt is ja Oberflächen mäßig total anders...

Und welches Prog würdest du mir für Apprechte Verwaltung empfehlen?
 
Aus Sicherheitsgründen mußten wir leider zu diesen Mitteln greifen. YokoDefy: Mach es einfach wie es RATTAR schrieb. :thumbsup:

Da gelöst mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.551
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.353
Myxin
Myxin
Kr0n05
  • Kr0n05
Antworten
3
Aufrufe
818
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten