Kameralinse selber tauschen

M

mexx0312

Erfahrenes Mitglied
12
Grüne Kameralinse gegen eine rote im Alleingang tauschen? Ist das möglich?
 
Hi,
Wäre möglich wenn man eine Kameralinse nachbestellen könnt.
 
Linse evtl. Ja.
Allerdings willst du 720p aufnehmen können nehm ich mal an.
Aber das liegt nicht an der linste sondern am Sensor bzw. dem Chip der die Bilddaten verarbeitet. Und das ist sogut wie unmöglich den auszutauschen.

Die Farbe der Linse selber ist eigendlich irrelevant.
 
stimmt, hast du natürlich recht, an den chip habe ich irgendwie nicht gedacht =)
 
Ich habe schonmal nen Telefon auseinander genommen (glaube es war das Touch Diamond 2) da war die CAM ein eigenes Modul. Ist nur auf der Platine aufgesetzt gewesen und mit ner Flachleitung verbunden.

Halt ma die Augen offen ob du nen CAM Modul als Ersatzteil findest :biggrin:
 
Kann man denn irgendwie (ohne rooten) erkennen ob das defy den richtigen chip für 720p aufnahmen hat? Äußerlich betrachtet hat meins eine rote umrandung bei der linse
 

Ähnliche Themen

Fowl
  • Fowl
Antworten
0
Aufrufe
883
Fowl
Fowl
AM-I-ROOT?
Antworten
29
Aufrufe
43.559
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
Sqoerk
Antworten
12
Aufrufe
3.265
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten