MotoCharge: Battery Notification Icon in 1%-Schritten

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MotoCharge: Battery Notification Icon in 1%-Schritten im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
D

DJMetro

Stammgast
davidv3 schrieb:
Soweit hätte ich mir das schon denken können aber was sagt diese aus?Was das Telefon an Spannung zieht oder Akku liefert?
Da dieser Wert variiert ist es für mich nicht schlüssig....
Ich glaub du verwechselst da Strom und Spannung. Eine Spannung steht an und kann nicht "gezogen" werden. :winki:
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Die Spannung ist quasi ein anderer Wert wieviel Power dein Akku noch hat.
Da die Leute mit 3,8944v aber nichts anfangen können, gibts auch eine % Anzeige. Sieh es einfach als Zusatzinformation, die deinen Akkustand repräsentiert.
Bei Autos z.B wird aber eher die Spannung angezeigt und nicht die % Zahl.
 
muri

muri

Ambitioniertes Mitglied
kann ich eine neue version einfach drüberinstallieren?
 
G

Gnoffin

Fortgeschrittenes Mitglied
Super App, danke dafür

Hab jetzt doch noch 'ne Frage: Nachdem in all den posts so viele unterschiedliche Wünsche bezüglich der grafischen Darstellung geäussert wurden: sehe ich das richtig, dass es in der aktuellen Version nur noch "nackte" Zahlen gibt also ohne Prozentzeichen oder bunte, sich je nach Ladestatus ändernde Ringe oder so (die gab es doch in einer früheren Version)? Oder kann man sich die Visualisierung irgendwie aussuchen und ich bin nur zu "blind" :unsure:? Gerade diese "Ring-Visualisierung" fand ich nett. Falls es tatsächlich keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, gibt es irgendwo eine einigermaßen verständliche Erklärung, wie man die Icons aus Post 21 von canad ( https://www.android-hilfe.de/forum/...in-1-schritten.74227-page-2.html#post-1002739 )in die App intergrieren kann?

P.S. Ich möchte mich trotz all der Fragen nochmal bedanken und meinen Respekt für die Arbeit aussprechen:thumbup:, die in die Entwicklung solcher Apps fließt:thumbsup:, nur um sich dann die dummen Fragen und gierigen Wünsche:drool: von Leuten wie mir anhören zu müssen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canada

Experte
Einfach die App laden, dann die Endung .apk in .zip /.rar etc umwandeln und entpacken, dann kannst du die Bilder ersetzen, dann das ganze wieder verpacken und umbenennen in .apk.

Das war der einfache Teil, der umständliche ist, das diese Version nun nicht signiert ist und somit die Installation verweigert wird. Man muss dieses nun mit Hilfe vom Root-Explorer umständlich ins System kopieren (braucht also root Rechte).
 
G

Gnoffin

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, wenn man Rootrechte braucht hat sich das fürs Erste sowieso erledigt. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab noch nicht gerooted, steht aber auf der Liste und wird passieren sobald ich etwas mehr Zeit habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen (was wohl leider nicht so bald der Fall sein wird :-( ). Aber gibt es nicht für gerootete Defys noch mehr Apps wie diese hier, die prozentgenau den Ladestand anzeigen und kann man bei gerooteten Defys nicht auch das Originalakkusymbol raus nehmen? Sorry wenn das jetzt ein wenig OT war, wollte ich eigentlich gar nicht. Meine Hauptfrage steht allerdings immernoch im Raum: Gibt es momentan nur die eine Visualisierung und wenn JA, wird es mittelfristig noch mehr zur Auswahl geben? Noch mal vielen Dank, Gnoffin
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
rznag schrieb:
Die Spannung ist quasi ein anderer Wert wieviel Power dein Akku noch hat.
Da die Leute mit 3,8944v aber nichts anfangen können, gibts auch eine % Anzeige. Sieh es einfach als Zusatzinformation, die deinen Akkustand repräsentiert.
Bei Autos z.B wird aber eher die Spannung angezeigt und nicht die % Zahl.
will noch zusätlich was los werden. der spannungsverlauf eines li-ion zeigt nur im bereich von rund 20 bis 80% ein lineares verhalten. in den anderen bereichen kann stark, je nach modell, variieren.
 
G

Gnoffin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hab' mich inzwischen mit dem Rooten außeinandergesetzt und werde das dieses WE noch machen. Wenn ich dann soweit bin, kann ich die Icons jetzt ja theoretisch nach der Anleitung von Canada austauschen. Ich wüsste jetzt nur noch gerne, ob dann noch die Updates funktionieren würden (wenn/falls welche kommen).

Danke,
Gnoffin
 
Z

zorgblaubaer

Neues Mitglied
hey leute, sorry dass ich so lange nicht auf den thread geantwortet habe. ich war mit klausuren etc. sehr beschäftigt.

im moment gibt es nur nackte zahlen, das ist richtig. ich hab die bunten designs rausgenommen, weil ich die rechte an ihnen nicht habe (hab mir zwar vom rechteinhaber die erlaubnis geholt sie zu nutzen aber will egtl nur eigene sachen in der app haben)

wenn du updates der app einspielst, dann musst du dir die icons wieder selber per hand austauschen (oder die schönheit von blanken zahlen erkennen)

es gibt übrigens ein update. das ist allerdings für euch alle eher uninteressant. es macht es nur möglich, die app auch auf nicht-defy android handys zu nutzen. wenn jemand sowas hat kann er ja mal kurz testen ;)
 
Erwin-M.

Erwin-M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt hervorragend!:thumbsup:

Nötig? Nee aber schön..:D

Erwin
 
S

starbright

Stammgast
Wie stehen denn die Chancen auf eine "Discharger" Anzeige - also wieviel Strom gerade gezogen wird?
Allemal sinnvoll um nen Gefühl zu kriegen, wie lange eine App (Navi, Film gucken) denn so laufen wird ... und evtl versteckte Verbraucer ausfindig zu machen.
Würde mir wünschen, dass der aktuelle Stromverbauch in der Bar oben steht.
 
W

whiteRabbit

Ambitioniertes Mitglied
Sehr praktische App, vielen Dank dafür x]

meinst du du kannst sowas wie nen Alarm einbauen, nach dem Vorbild von "Battery Indicator"? Der Bescheid sagt wenn der Akku beispielsweise voll geladen ist oder auf 20 entladen oder was in der Art...