Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

Na dann ziehe ich es mir nämlich auch drauf! Hab es schon vermisst (russ. Freundin ;) )!!!
 
Sitz gerade im Zug und habe bei der fahrt gemerkt das die Beleuchtung der Softkeys ständig an und aus geht bei änderungen an den Lichtverhältnissen.Schonmal wem aufgefallen.
Beleuchtung steht nicht auf Auto...

GRUSS

Sent from my MB525
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! Läuft super! Hatte vorher nur Blurred-Roms und kann nur sagen... Krass genial ohne Blur!!!

Vielen Dank an euch Hack/Mod-Gurus :)
 
Hab da noch eine kleine Frage:

Also ich hab jetzt einige Apps auf die Karte verschoben. Wenn ich jetzt das USB Kabel anschließe, kann ich diese Apps die nicht auf dem Telefon sind, NICHT nutzen. Gibt es dafür eine Lösung?
 
bulari schrieb:
Hab da noch eine kleine Frage:

Also ich hab jetzt einige Apps auf die Karte verschoben. Wenn ich jetzt das USB Kabel anschließe, kann ich diese Apps die nicht auf dem Telefon sind, NICHT nutzen. Gibt es dafür eine Lösung?
Ich benutze zum Datentransfer auf die Karte oft "SAMBA" ... also über WLAN ... das erspart mir das ich ständig das Kabel anschließen muss. Und der Zugriff geht auch gleichzeitig ;)

gruß
 
Ja, stell die usb verbindung auf nichts.
Dann steht die sd karte weiterhin dem Telefon zur Verfügung, vom Rechner kannst dann allerdings nicht drauf zugreifen.
Geht nur entweder nutzbar vom Telefon oder nutzbar vom Pc. Beides gleichzeitig geht nicht über usbkabel, weil die sdcard immer nur von einem Gerät gemountet werden kann.
 
Sooo, ich hatte heute das erste Mal den init-Bug, der unter Froyo ja allgemein bekannt ist, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cpu-last-durch-init-linux-prozess.51790.html

Es hilft, USB-Debugging einzuschalten, dann passiert das nicht mehr.

Witzigerweise trat der bei mir zu der Zeit auf, als ich den Flugzeugmodus eingeschaltet habe, irgendwie hat das Defy etwas mehr Strom verbraucht als im normalen Standby. Habe den Flugzeugmodus dann wieder ausgemacht und schon sprang die CPU auf 100% und ging nicht mehr runter.
Allerdings brauchte ich keinen Neustart zu machen, sondern alleine das Anschalten des USB-Debugging löste das Problem innerhalb von 10 Sekunden.

Da ich denke, daß das nicht nur für die Orange-ROM gilt, sondern auch für die UK-Version, würde ich bitten, den Bug samt Lösung in die beiden Stickys zu schreiben.
 
@ shaft du bist mod, dann darfst du das auch reinschreiben ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich möchte aber nicht in euren Stickys rumschreiben :)
 
bekommt ihr eigentlich den kompass kalibriert?
hab mal irgendwo gelesen das man das handy etwas stärker schütteln soll, aber bei mir hilft das nichts
 
davidv3 schrieb:
Sitz gerade im Zug und habe bei der fahrt gemerkt das die Beleuchtung der Softkeys ständig an und aus geht bei änderungen an den Lichtverhältnissen.Schonmal wem aufgefallen.
Beleuchtung steht nicht auf Auto...

GRUSS

Sent from my MB525

Ja, mir gerade eben.
 
knoche schrieb:
bekommt ihr eigentlich den kompass kalibriert?
hab mal irgendwo gelesen das man das handy etwas stärker schütteln soll, aber bei mir hilft das nichts

Ja, beim Kompass kalibrieren noch zusätzlich den Button "Kalibrieren" auswählen.
 
den hab ich natürlich gerdrückt, aber der kompass auf dem folgenden screen wird bei mir nicht grün.
außerdem zeigt der pfeil der eigentlich nach norden zeigen sollte nach süd-westen
 
Musste nur lange genug schütteln :biggrin:. Ist jetzt echt mein ernst. Dauert halt einfach länger.

@fighterchrist - keine Komentare bitte :lol: (wie schon weiter vorne)!
 
In der Gallerie kann man Bilder per 2Finger drehen, habsch zufällig beim rumgetatsche gesehen.Zu was man auch immer es brauch es ist aber da :)

Sent @Tapatalk on Defy
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen.Wenn ich ne Sms bekomme z.B.: um 19.12 und ich Antworte,dann stimmen die Zeiten absolut nicht....Bei der nächsten Sms steht dann z.B.: 19.10 Uhr
 
davidv3 schrieb:
In der Gallerie kann man Bilder per 2Finger drehen, habsch zufällig beim rumgetatsche gesehen.Zu was man auch immer es brauch es ist aber da :)

Sent @Tapatalk on Defy

Wenn Du das Bild um mindestens 45° drehst, dann wird es mit der Rotation gespeichert.
 
Hi und danke erstmal für den informativen Thread und die Anleitung. Nachdem mir mein letztes Froyo ein wenig zu chinesisch war find ich dieses echt super. Fast alles läuft auch, bis auf ein größeres Problem:
Hat noch jemand außer mir ein Problem mit den Kamera-Anwendungen? Bei mir bleibt alles schwarz, auslöseknopf geht auch nicht.
So wie ich es sehe erstreckt sich das Problem auch auf alle Anwendungen, also Kamera, Camcorder, diverse Barcode-Scanner und weitere Kamera-Apps.

Hat da einer ne Idee? (Flashlight geht übrigens ohne murren als Taschenlampe)
 
@Andredl86 Das Problem hatte ich auch bei der Standard "Auslieferungs" 2.21 ROM...
Hat mich aber nicht wirklich gejuckt!
 
greten schrieb:
Hi und danke erstmal für den informativen Thread und die Anleitung. Nachdem mir mein letztes Froyo ein wenig zu chinesisch war find ich dieses echt super. Fast alles läuft auch, bis auf ein größeres Problem:
Hat noch jemand außer mir ein Problem mit den Kamera-Anwendungen? Bei mir bleibt alles schwarz, auslöseknopf geht auch nicht.
So wie ich es sehe erstreckt sich das Problem auch auf alle Anwendungen, also Kamera, Camcorder, diverse Barcode-Scanner und weitere Kamera-Apps.

Hat da einer ne Idee? (Flashlight geht übrigens ohne murren als Taschenlampe)

Also es wurde ja empfohlen zuerst das orginal China-ROM zu flashen und dann erst auf die UK/PL zu "updaten" ... ich hab das so gemacht und es geht alles mit der CAM!

gruß
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.059
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten