Q: MAC Adresse ändern nach CWM restore

W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen,

in Kürze: Ich muss auf nem Defy mit defektem Bildschirm die MAC Adresse ändern. Wie mache ich das?

Die lange Geschichte:
Vor einiger Zeit ist mein Bildschirm kaputt gegangen, also neues gebrauchtes Defy geholt und Backup zurückgespielt. Dann Probleme mit Netz gehabt, was ich durch diese Info gelöst habe. Da das alte Defy ja defekt war, konnte ich nicht nachhalten ob dadurch auch die MAC Adresse geändert wurde... wurde sie NICHT, denn nun hatte ich Performance Probleme mit dem neuen Defy und hab den Bildschirm einfach getauscht... wenn ich jetzt aber beide Defys anhabe (das ohne Bildschirm per VNC für Tests) dann läuft z.B. Whatsapp nich mehr, da beide die gleiche MAC Adresse haben. Nun kann ich aber nicht einfach Wifi ausmachen und irgend ne Datei ändern, da ich dann nicht mehr per VNC zugreifen kann... ich hoffe ihr versteht mein Problem. :)

euer

sir_brickalot
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.942
solaris63
solaris63
V
Antworten
2
Aufrufe
1.946
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten