[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

könntest auch die auto funktion erst nach 100sec ausführen, so hätte man genügend zeit ind app zugehen und umzustellen bevor der bootloop kommt.
 
nein nein ! nur in der untersten reihe auf 1000mhz und die vsels geändert ! achso also man braucht set cpu das es funktioniert ?
 
fighterchris schrieb:
nein nein ! nur in der untersten reihe auf 1000mhz und die vsels geändert ! achso also man braucht set cpu das es funktioniert ?

ne, aber wenn ,dann muss mans auch aktuallisien lassen

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
teste ich gfleich nochmal ! danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: opelpower
hallo, ich hoffe ich bekomme jetzt keine prügel aber wenn ich jetzt dein app benutze brauche ich dann noch setcpu oder milesonte oc ? im momennt habe ich mit dem m oc auf 1100 und 59vsl eingestellt, setcpu läuft auch noch mit min 300 und max 1100 was "bringt" mir jetzt dein app für vor bzw nachtele zu oder anstelle dieser zwei apps. bitte nicht böse sein aber ich stehe da jetz wohl auf der leitung. danke smok.y
 
hast du den Thread gelesen ? im Post 2 + 3 steht so gut wie alles drin.
 
fighterchris schrieb:
hatte grad bissl damit rumgespielt , 1000mhz auf 50vsel , lief dann immer auf 1000mhz ,taktete nicht mehr runter und wurde schöööön handwarm !

mein Defy wollte auch nie auf 300 runter, bis ich Milestone Overlock abgeschaltet habe. Vielleicht hast du das ja auch am laufen - dann klick mal auf "Unload Module"
 
wo sehe ich den bei setcpu die vsel? hab mich totgesucht aber nix finden können?
 
soldiers schrieb:
hast du den Thread gelesen ? im Post 2 + 3 steht so gut wie alles drin.

doch aber dort steht nicht ob dann das defy selbst die drei frequenzen schaltet also bei "standby" 300mhz und bei voller leistung auf z.b. 1100 hochgeht oder ob ich dann noch immer zumindest setcpu brauche. cu smok.y
 
lol

Also gute Idee, aber wenn ich bei mir die Settings eingebe die MO gut verkraftet habe stürzt das DEFY sofort ab ... 1200@66 geht NICHT bei mir

aber das war mir auch bei MO aufgefallen das ich am Schieberegler immer bei 800@66 erst mal aktivieren musste bevor ich im nächsten Schritt dann auf 1200@66 gehen konnte.

ICH vermute das du gleichzeitig Takt UND vsel erhöhst? es wäre gut wenn beim Hochtakten zuerst vsel hoch geht und dann erst der Takt... dann kann man solche Sprünge auch schaffen!

gruß

PS: Wenn ich bei deinem Tool zuerst 1000@66 angebe und "apply" drücke, dann im nächsten Schritt 1200@66 eingebe und aktiviere dann gehts! Ich darf nur nicht in einem Schritt da hoch! Also könnte es stimmen was ich vermute?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal damit es übersichtlich ist:

Intern arbeitet jede CPU so:
Bei Takterhöhung wird zuerst die hohe Spannung angelegt die man braucht, dann wird der Takt erhöht.
Bei Taktabsenkung wird zuerst der Takt erniedrigt, dann die Spannung gesenkt.

Solange das Defy die Werte aus der Tabelle selber umsetzt geht das so. Wenn ich aber einen neuen Wert in die Tabelle schreibe muss ich diese Regeln selber beachten. Also je nach altem Wert und Richtung dafür sorgen das die Spannung schon oben ist bevor der Tackt hochgeht oder eben das der Takt runter geht bevor die Spannung gesenkt wird.

gruß
 

Anhänge

  • setvsel.png
    setvsel.png
    18,8 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: molex
bitboy0 schrieb:
Bei Takterhöhung wird zuerst die hohe Spannung angelegt die man braucht, dann wird der Takt erhöht.

ist in der akt version behoben !! hatte zuerst max_mhz und dann max_vsel gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
vielen dank für das tolle tool.

wie sind eigentlich derzeit so die min bzw. max-werte?

wäre toll wenn die user hier mehr erfahrungen posten würden. eventuell in nem eigenen thread?

vg
 
hey SUPER !!! Also das ging ja SCHNELL!!!

Was maxwerte angeht könnte man einen benchmark einabauen ... also einfach etwas was immer so 1-2 Minuten die CPU auf trab hält ... dann takt um "X" erhöhen und weiter... irgendwann stürzt das handy ab und wenn man das Tool dann startet sieht man den letzten Wert bei dem das Ding noch sauber durchgelafen ist.

Idealerweise macht man als benchmark eine umfangreiche Berechnung und prüft ob das Ergebnis richtig ist... schon bevor das handy abstürzt kann sich die CPU verrechnen!

gruß
 
Noch was anderes;

jetztzeigt das Tool ja alles gut an ... aber das bleibt nie bei 300 MHz stehen... obwohl nix läuft.

normal?
 
bitboy0 schrieb:
hey SUPER !!! Also das ging ja SCHNELL!!!

Was maxwerte angeht könnte man einen benchmark einabauen ... also einfach etwas was immer so 1-2 Minuten die CPU auf trab hält ... dann takt um "X" erhöhen und weiter... irgendwann stürzt das handy ab und wenn man das Tool dann startet sieht man den letzten Wert bei dem das Ding noch sauber durchgelafen ist.

Idealerweise macht man als benchmark eine umfangreiche Berechnung und prüft ob das Ergebnis richtig ist... schon bevor das handy abstürzt kann sich die CPU verrechnen!

gruß

hehehe ja is klar ne ....
zuerst setzten wir vsel auf 128 !!! dann nen schönen "burnin" benschmark und wenn wir bei 2Ghz angekommen sind reduzieren wir langsam die voltage :scared: bis der abstürtzt ...... und dann wissen wir wieviel power der braucht um bei quadrant die 3000pkt mauer zu durchbrechen :glare:
 
neeee, mir geht es immer zuerst um Stabilität
ich finde 1200 MHz eh schon gut .. immerhin 50% Overclocking!!!!
Nur wenn man auch mit weniger vsel klar kommt und das DEFY dabei helfen kann den richtigen Punkt zu finden ist das doch gut!

gruß
 
Tool funzt super! Dafür erstmal Hut ab!

@bitboy: Bei mir schwankts auch zwischen 300 und 1100...immer im Sekunden-Takt. Keine Ahnung warum...
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kingpablo21
Antworten
3
Aufrufe
2.224
molex
molex
gedhe
  • gedhe
Antworten
5
Aufrufe
2.331
gedhe
gedhe
G
  • Gesperrt
  • gion
Antworten
4
Aufrufe
3.623
molex
molex
Zurück
Oben Unten