Speicher-Fehler in allen 2.2-Versionen

1550 als Quadrant-Ergebnis ... OC auf 1200MHz und diese Settings... also NICHT SCHLECHT :D

ich schau mal ob's so auch stabil ist!

gruß
 

Anhänge

  • screenshot_000001.png
    screenshot_000001.png
    19,3 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch mehr Infos, es gibt auch ne konservativere Einstellung:
imoseyon: sysctl (and minfree) tweaks revisited

Also nur fürs Protokoll: Ich musste erst meine busybox aktualisieren, damit sysctl tatsächlich lief, denn es stürzte mit meiner ersten busybox (1.17, noch vom superoneclick) ab.

Habe mal die konservativen Werte 4096, 90, 55, 20, ON ausprobiert und hatte heut nacht nen spontanen Reboot, warum auch immer.
Wie siehts bei euch aus? Mit welchen Werten läuft es stabil?

Was mich irritiert, sind die Defy-Standardwerte. Weiß jemand dazu mehr?

[edit @BlackCorsa: Mein Posting kam einen Tag später, da finde ich das akzeptabel, den Thread nach oben zu holen.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts stabil. Keine reeboots...ich kann nur noch nichts zum akku sagen, den hab ich gestern ganz schön gequält.

Die standarteinstellungen haben mich auch sehr irritiert, vor allem der letzte wert. Der stand vorher auf 100 und jetzt auf 1. Hab mich erst gar nicht getraut. Aber es läuft. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Licht ins dunkle bringt
 
Min Free KBytes :4096
Dirty Ratio:90
Dirty Background ratio: 70
VFS Cache pressure: 1
ON

läuft bisher stabil und sehr flüssig ohne irgendwelche macken.
 
Also, ich hab mich jetzt mal fett reingelesen, kann das aber kaum in deutsch wiedergeben :D
Viele Sachen, die ich gefunden habe, beziehen sich auf das G1, welches ja nicht so viel Speicher besitzt. Weiterhin gibt es die konservative Fraktion und die Powerfraktion, jeder argumentiert anders.
Ein Schlüsselwert ist der vfs_cache_pressure. Setzt man den zu niedrig, kann es sein, daß das Handy irgendwann zumüllt und laggt. Poweruser nehmen dann Scripte, die das Handy einmal am Tag rebooten, dafür läuft es in der Zwischenzeit rasend schnell.
Dann hab ich Einstellungen im DroidX-Forum und hier bei Android-Hilfe gefunden.
Da ich in der konservativen Einstellung nach ein paar Stunden nen Reboot hatte, teste ich mal mit einer Mischung. Ich mach mal ne Übersicht, vielleicht hilft euch das weiter:

Code:
         STD       Aggro     Konserv   A-Hilfe   DroidX    Test
         
minfree  2845      ?         ?         ?         4096      4096
DR       20        90        90        55        95        55
DBR      5         70        55        30        60        30
VCP      100       1         20        50        50        50
OOM      0         1         1         1         1         0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pbaumi, Citynomad, padawan911 und 2 andere
Also mit den Testwerten aus deiner Liste hatte ich jetzt innerhalb der letzten 3,5 Std. zwei spontane Reboots und einen Slowdown bis zum Freeze :huh:.

Config: UK Froyo mit Pays 5.1, LP+, JuiceDefender und Battery Widget, sonst keine systemrelevanten Apps und Services im Hintergrund.

Welche Werte fährst du denn zur Zeit? -> Edit: Vermutlich, wie in deinem Beitrag geschrieben die "Test"-Werte...

Und wie läuft's bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit den "Test"-Werten keinen Reboot, habe aber trotzdem nochmal die "konservative" Einstellung laufen, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen kann - will wissen, warum und wann das Defy rebootet :)

Wie siehts bei den anderen aus? Erfahrungen?
 
Hab seit ein paar Tagen die Settings auf Post #40 aktiv, und keinerlei Probleme damit, mußte auch noch nicht Rebooten weil irgendwas langsam wurde.
 
Bei mir sind die Werte auch absolut stabil (Shafts Tabelle --> Aggro) seit Freitag...
 
Jawoll, konstant schnell und stabil. Ich hab auch extra nicht mehr neu gebootet, weil ich mal testen will, wie lange es so stabil schnell bleibt. Das einzige, was komisch ist: so ca 3x am tag werden sysctl su rechte gewährt.....und es gibt wohl immernoch keine erklärung für die drei letzten werte.

edit#shaft....was meinst du mit "Das defy müllt sich durch die einstellungen zu?" Woran kann ich das erkennen bzw. auslesen?

Akku kann ich immernoch nicht viel sagen 1,5 Tage no:thumbsup:rmale Nutzung.
 
Alles wie "Aggro", nur "minfree"=8192

Seit 3 Tagen stabil, keine Freezes oder Reboots :laugh:

Ach ja..., bei mir läuft die Nordic 177
 
Also mit der neuen Version KANN man tatsächlich auch mehr als 4096 angeben ... aber schon die 4k-Einstellung hat bei mir bisher einen guten Eindruck hinterlassen. MAPS ist auch nicht abgestürzt bisher!

gruß
 
@nadine09: imoseyon: Sysctl tweaking for faster, longer lasting Android

Wenn vfs_cache_pressure bei 1 ist, kann es sein, daß das Defy nach ein paar stunden laggt und lahm wird. Viele der Leute, die die aggresive Einstellung nutzen, führen alle paar Stunden ein Script aus, welches den Cache flusht. Lies dich mal in den Foren bei DroidX und xda ein, bzw. benutze Google - ich kanns leider nicht als How-To auf deutsch wiedergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
nadine09 schrieb:
Jawoll, konstant schnell und stabil. Ich hab auch extra nicht mehr neu gebootet, weil ich mal testen will, wie lange es so stabil schnell bleibt. Das einzige, was komisch ist: so ca 3x am tag werden sysctl su rechte gewährt.....und es gibt wohl immernoch keine erklärung für die drei letzten werte.

edit#shaft....was meinst du mit "Das defy müllt sich durch die einstellungen zu?" Woran kann ich das erkennen bzw. auslesen?

Akku kann ich immernoch nicht viel sagen 1,5 Tage no:thumbsup:rmale Nutzung.

das mit den random-su-rechte-meldungen is mir auch schon aufgefallen, was tut die app da? einstellungen überprüfen und ggf neu setzen?
 
Der Thread bezieht sich zwar auf die 2.2, aber lohnt sysctl bei der 2.1?

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
Ich bin gleich auf die aggro einstellung gegangen und hatte bis dato absolut keine Hänger oder Neustarts. ich sehe meine Cpu Auslastung mit Batterie info Widget ständig aktuell. Wenn ich viele apps hintereinander starte sinkt sie kurzzeitig und wenn ich kurz warte und das tel beiseite lege steigt sie wieder. Ich hab nach 3Tagen ohne off eine freie cpu von 160.
Bei maps und beim browser (dolphin hd) merkt man die einstellungen am deutlichsten. App starten und schwupps...alles da!

Ich nutze auch die nordic deblur 2.2 mit root natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin1612
MaGiXeN schrieb:
Der Thread bezieht sich zwar auf die 2.2, aber lohnt sysctl bei der 2.1?

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy

nen Kumpel hat die App unter 2.1 in Benutzung und konnte wohl einen deutlichen Schub an Performance bemerken, bisher auch keinerlei Probleme.

ich denke einen Versuch ist es wert:)
 
KOREAKOREA schrieb:
...
ich denke einen Versuch ist es wert:)

... würde jedoch raten, den Haken "Apply at Boot" erstmal rauszulassen, damit's nich in 'nem Boot-Loop o.ä. endet :winki:

Also ich hab die Werte seit gestern auch mal aus Beitrag #40 übernommen
([Remind]4096, 90, 70, 1, Oom Allocating Task checked[/Remind])
und muss sagen, läuft bisher problemlos.
Keine Laggs, Freezes, Reboots o.ä. bisher.
 
Bei mir gehen o. G. Werte auch problemlos. Und muss wirklich sagen n, dass es echt richtig fix ist jetzt. Vor allem scheinen Netzwerkanfragen deutlich schneller zu gehen. Für mich so deutlich, dass kann man fast mit hdd zu ssd am PC vergleichen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KOREAKOREA schrieb:
nen Kumpel hat die App unter 2.1 in Benutzung und konnte wohl einen deutlichen Schub an Performance bemerken, bisher auch keinerlei Probleme.

ich denke einen Versuch ist es wert:)

Okay danke dir, hab es mal getestet. Mir kommt das System schon etwas flotter vor, und reagiert beim Öffnen/Schließen etwas besser. Einige Apps brauchen nicht mehr ganz so lange, ich hoffe das schlägt sich nicht zu sehr auf den Akku nieder.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.934
solaris63
solaris63
K
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Cua
Cua
S
Antworten
1
Aufrufe
939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten