[Tipp] Search-Softbutton als Kameraauslöser

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipp] Search-Softbutton als Kameraauslöser im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
... geht auch nach Update auf 2.3.6 und RootExplorer einwandfrei.
Das Rooting konnte ich von 2.3.4 über 2.3.6 ("falscher" OTA-Update) und neuer OTA-Update auf 2.3.6 rüberretten, wobei jeweils nur "Superuser" neu geflasht werden mußte

RootExplorer erzeugt bei Korrektur und deren Speicherung eine .bak-Datei mit der alten Version.

Interessant wäre eine Aufstellung, welche Key-Nummern welche Reaktion auslösen, da z.B. langes Drücken auf "Menü" oder "Zurück" etc. keine Reaktion zeigen und bestimmt mit sinnvollen Funktionen belegt werden könnten
 
shaft

shaft

Enthusiast
Langes Drücken von "Menü" sollte die Tastatur heraufbeschwören, zumindest noch bei Froyo.

Da diese Events aber nicht in den Keypad-Files stehen, sondern intern verschraubt sind, kann man die leider nicht so einfach ändern. Wobei, ich sehe gerade, es gibt 3 Menu-Keys: 229, 139 und 59. Eventuell kannst du da was probieren :)
Der Back-Button-Long-Press wird z.B. vom Boat Browser genutzt. Man kann ihn also nutzen, aber eben nicht über die Keypad-Files.
 
E

Evilmedi

Ambitioniertes Mitglied
Hab das ganze mal bei MIUI ausprobiert, da passiert aber bei Änderung der entsprechenden Files gar nix. Muß nochmal MIUI genauer untersuchen, wo die Tastenbelegung da im System gespeichert ist wenn ich Zeit hab.
 
F

ferwam

Neues Mitglied
Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber vielleicht will doch noch
jemand mit CM 10 auf dem Defy den Suchen Button ändern.

Hier muss man nur die Datei "qtouch-touchscreen.kl" im selben
Verzeichnis wie auf der Startseite beschrieben ändern.

Vielen Dank an shaft.