[Tipp] Search-Softbutton als Kameraauslöser

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipp] Search-Softbutton als Kameraauslöser im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Erwin-M.

Erwin-M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse Tip Danke!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Konnte ich als "Neuling" sogar klasse umsetzten.
Das war eines der Dinge die mich wirklich gestört haben am Defy.

Erwin
 
J

joshuapl

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir kommt nur
kamera kann nicht geföffnet werden

wenn ich es normal aus dem drawer öffnen will geht die kamera nun auch nicht mehr:(
 
R

R1s1k0

Neues Mitglied
Vielen Dank,

Habe jetzt nichtmehr die nervige Suche zu schnell aufgerufen und kann nun Bilder machen, die weit weniger verwackeln^^.
mfg
 
M

M1cha

Stammgast
Kann man die Softkey-Funktion auch im Betrieb(ohne Neustart) umschalten?
Weil in dem Fall könnte man beim Spielen alle Softkeys abschalten damit man nicht immer i-wo draufkommt.

Gruß, M1cha
 
shaft

shaft

Enthusiast
Meines Wissens nach nicht :)
 
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
Hab das jetzt auch mal versucht, leider sind bei mir dann alle Buttons deaktiviert. Rechte von r/o auf r/w stellen bringt keine Lösung.
Jemand eine idee?

Edit: Geht alles wunderbar, hatte die Rechte bei den einzelnen Files vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DDM

Erfahrenes Mitglied
Kann ich das mit dem ES Datei Explorer auch machen?
Da kann ich ja auch Rootrechte vergeben irgendwie. Nur weiß ich nicht welche.

Die Dateien hab ich schon bearbeitet, aber kanns halt ohne Rootrechte nicht in /system kopieren.
Außerdem, wie ist das mit den Schreibrechten bzgl. r/o und r/w usw. Konnte da nix finden, bzw. steig da nicht so ganz durch ....
 
K

klein1971

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir gehen danach die Softkeys nicht mehr, Tod.

Spille gerade meine Sicherung zurück.
:sneaky:
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Was mich mehr stört ist der Sprachbefehlekram bei Doppelt Home Tap, kann man das auch irgendwie entfernen? Muss doch die selbe Datei sein oder?
mfG
 
K

klein1971

Ambitioniertes Mitglied
Kannst hier was andres einstellen, Browser etc.
 

Anhänge

nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
hab die beiden geändert und auf R/W gestellt (root explorer) nach dem neustart geht kein softbutton mehr. Hilfe, was soll ich jetzt tun???
 
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
oh nein, bitte nicht.....es muss doch auch anders gehen. wie kann das überhaupt passieren, wenn man die anleitung befolgt????
 
K

klein1971

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die zwei Dateien vorher gesichert, aber nach dem zurückspielen kein Erfolg, keine Ahnung warum, es wundert mich auch dass es bei den anderen funktioniert hat.
 
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
So und jetzt gabs wahrscheinlich Hexerei auf meinem Defy:blink:

Da ich mir natürlich NICHT vorher die beiden Dateien gesichert habe und das Defy so ganz ohne Softkeys und Lautstärkewippe nicht für den Altagsgebrauch tauglich ist, musste ich wohl oder übel flashen.

Ihr glaubt gar nicht, was alles ohne Softkeys und Lautstärkewippe nicht mehr möglich ist. Mal am Rande.....da nützt dir auch kein System Recovery etwas...du kannst im Recovery Mode das Backup nicht auswählen, weil ÄTSCH die Navigation mit der Lautstärkewippe nicht funktioniert.


Kurz um, dass orginal ROM (und ja ich bin immernoch bei 2.1 :thumbsup:9 mit RSD geflasht (komischerweise kam ich in den bootloader.....dazu braucht man ja eigentlich auch die Lautstärkewippe,).

Und jetzt kommts: "Nach erfolgreichem Beenden des Flashvorgangs war alles wieder so wie vorher!!!!! also vollständig eingerichtet, und voll funktionstüchtig. Kein blankes Werkszustandshandy ??????? Ich meine ich freu mich, aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr......:lol:
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@nadine09 ich schon :) die SBF Files die wir hier flashen ,sind Service Files , also ne Update File. Und da du ja keinen Fullwipe vor und nach dem Flashen gemacht hast ,ist dein System nach dem Flash genauso wie vorher ;)
 
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
und der Fehler wurde dadurch einfach nur behoben??? Dann bin ich ja nochmal glimpflich davon gekommen. :sneaky:

Vielleicht könnte Shaft seine Anleitung noch etwas Noobfreundlicher gestalten. Ich glaube immer wieder alles gelesen zu haben und dann gehts doch in die Hose.
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Genau wird ja nur das System neu überschrieben, nix gelöscht usw. Sowas nennt man Dusel gehabt ;)

Meinst du das mit den Rechten der Datei ?? bzw wo lag dein Fehler
 
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
Ja und dass die Dateien via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben werden müssen. Man muss die Rechte der beiden Files (Permissions rw- r-- r--)ändern und danach werden erst die Dateien an die richtige Stelle im System kopiert. Danke nochmal fighterchris:)

Das Ändern der Permissions hab ich auch schon irgendwo mal gesehen....aber ich hab keine Ahnung mehr wo.
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Diesen Fehler haben wohl 99% der Defy User schon gemacht , aber wie heist es so schön aus Fehlern lernt man.

Klick auf den Danke Button ;)