UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

Da ich so wie es aussieht morgen immernoch krank sein werde, ist meine "Bettbeschäftigung" morgen:

- Über "My Backup Root" alles sichern
- 2.2 Build 3.4.2-117 flashen
- mein nandroid der 2.2 Build 3.4.2-117 wiedereinspielen
- Sicherungen zurückspielen
- framework-res.apk von fighterchris einspielen

Beim letzten Punkt meiner Agenda weiß ich leider immernoch nicht, wie ich hier Schritt für Schritt vorgehen kann, also welche Rechte, wann, wo usw... da wäre eine echte noob- Anleitung sehr hilfreich. Ich habs zwar sogar geschafft, per adb damals mein 2.51 UK zu rooten, aber hier bin ich grad total ahnungslos :(
 
dann scheint das wohl immer so zu sein.
Bin jetzt aber auch wieder auf Froyo 2.2 UK :)
Die ist echt spitze.

Schließe mich Nadir an, eine Noob-Anleitung wäre sehr gut.
2.2GB weiß ich ja wie das geht nur wie mit der framework-res.apk das weiß ich auch nicht.
 
@Nadir: Dein letzter Punkt sollte eigentlich heißen: Ich benutze die Forumsuche :lol: Schau mal in den ModdingThread , da steht alles drin: modding-android-2-2-froyo
 
  • Danke
Reaktionen: Nadir
molex schrieb:
@Nadir: Dein letzter Punkt sollte eigentlich heißen: Ich benutze die Forumsuche :lol: Schau mal in den ModdingThread , da steht alles drin: modding-android-2-2-froyo

ich bin so doof ! Vor lauter schönen Notification- Bars hab ich immer total überlesen, dass in den bundles auch der Haptikfix mit drinnen is ! :D Shame on me ;)
 
shaft schrieb:
Wie spiele ich ne framework-res ein?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ification-bar-moeglich.57800.html#post-782620

Wer das nicht versteht, solls bitte lassen. Besser kann man es nicht mehr erklären, also ich zumindest nicht.

Rechte vergeben mit dem Supermanager:

In den einstellungen Root Rechte geben. Manager neu starten. Dateien die du willst mit dem kopierbutton kopieren. In das Verzeichnis gehen wo du hinwillst. Auf dem Weg dorthin solltest du gefragt werden ob du nur Read oder auch R/W rechte haben willst. Da wählst R/W. In dem Verzeichnis auf den Einfügenbutton drücken (Klemmbrett). Dann die Dateien deren Rechte du ändern willst anhaken. Dann im Buttonmenu nach rechts scrollen bis zu dem Icon mit 777 drauf und draufklicken. Dann gibst du die richtigen rechte...alle Read um im ersten auch noch Write. Die letzte Reihe fällt komplett weg. Nicht wundern, bei der Framework.apk kann man nichts von der Rechteänderung sehen, macht aber nichts.


Zum Schluss wieder auf Menü "Switch System R/W" klicken und auf R/O setzen, sonst kommt (bei mir zumindest) ein Bootloop.

Dann Restart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa und Intru
Ich komm unter Froyo nicht mehr in mein WLAN daheim rein ?! Hatte das schon jemand ?
 
Nadir schrieb:
Ich komm unter Froyo nicht mehr in mein WLAN daheim rein ?! Hatte das schon jemand ?

Ich komm damit auch nicht in dein WLan ;)
 
Intru schrieb:
Klar soweit, mich würde noch interessieren warum man die Datei unbedingt vorher in ein temp Verzeichnis kopieren muss und nicht beispielsweise direkt von der SD ins Zielverzeichnis.

Damit man die Rechte ändern kann. Die framework.res muß mit den richtigen Rechten ins System kopiert werden, da das System nach dem Austausch neu startet. :biggrin:
 
Daban schrieb:
Damit man die Rechte ändern kann. Die framework.res muß mit den richtigen Rechten ins System kopiert werden, da das System nach dem Austausch neu startet. :biggrin:

Achso und auf der SD kann man natürlich nicht die Rechte ändern nehme ich an.
 
Ändern kannst Du sie dort schon, wird aber nicht abgespeichert.

Wenn man sie dort ändern könnte, würde das wahrscheinlich oder ganz sicher jeder machen. Dann wäre ja ein Weg gespart :D. Hab ich aber am Anfang auch probiert (man ist ja faul) :lol:.
 
Mal was anderes: benutzt einer von euch den launcher pro plus? Wenn ich im app drawer eine app auswähle und dann mit dem back-button zurück gehe lande ich immer auf m home screen. Das war vorher nicht so, da bin ich immer zum drawer zurück.
 
Bevor ich mich an die framework-res wage: Kann man dann überhaupt NUR das Entsperrmuster einstellen, so wie es bei 2.1 möglich war?
 
Intru schrieb:
Bevor ich mich an die framework-res wage: Kann man dann überhaupt NUR das Entsperrmuster einstellen, so wie es bei 2.1 möglich war?

Nein, auch PIN und Passwort sind möglich.
 
Thecorningrove schrieb:
Nein, auch PIN und Passwort sind möglich.

Ich meinte eher, ob ich es dann hinbekomme, dass ich keinen Schieber, sondern nur mehr mein Entsperrmuster habe. Das ging mit 2.1 aber ich bekomme es mit der Froyo Rom nicht hin. PIN und PW ist schon klar.

Jetzt kommt der Schieber (der sich mit der Menütaste umgehen lässt) und dann das Entsperrmuster. (das sich mit der Menütaste nicht umgehen lässt - was ja gut ist)

Ich hätte gerne nur das Entsperrmuster welches sich nicht mit der Menütaste umgehen lässt. :)
 
SHIT..das W-Lan problem habe ich auch plötzlich..:wubwub:

Einer eine Idee...bestimmt neu flashen..oder...?
nicht schon wieder....:blink:
 
Oha, ich hoffe, dass das Wlan funktioniert.
Kann ich leider erst morgen probieren.
 
Intru schrieb:
Oha, ich hoffe, dass das Wlan funktioniert.
Kann ich leider erst morgen probieren.

Na dann viel Erfolg...ist bei mir aber erst nach dem letzten flashen...
ging ca 10 Min...und dann war Schluß....:thumbdn:
 
MyDefy schrieb:
Mal was anderes: benutzt einer von euch den launcher pro plus? Wenn ich im app drawer eine app auswähle und dann mit dem back-button zurück gehe lande ich immer auf m home screen. Das war vorher nicht so, da bin ich immer zum drawer zurück.

läuft bei mir ohne Probs..back-Button arbeitet wie er soll...:huh:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.065
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.943
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten