UK-ROM 2.51 Root Anleitung

@molex ich kopier mir mal deine Fehlerbehebungen in den Startpost ! Merci
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man RSD Lite nach dem ersten Flash schließen muss. Mit noch offenem RSD Lite wechselte mein Defy jedenfalls immer wieder automatisch von Speicherkartenzugriff auf diesen Phone Portal Kram.
 
fighterchris schrieb:
@molex ich kopier mir mal deine Fehlerbehebungen in den Startpost ! Merci

Klar kannst du machen, sind die gleichen Punkte wie im Defy flashen Thread.
 
Kann man com.tenfar.defy.bootstrap (System Recovery) Root-Rechte gewähren, kam nach dem ersten Neustart,
 
normal sind die schon gesetzt ,aber wenn du auf install recovery boot gehst fragt er nochmal ob root rechte gewährt wären sollen. wenn nicht dann is was faul



mal ein paar bilder ,nicht das noch einer sagt ,ich labber nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gewährt, sonst kommt das bei jedem Neustart. Wollte nur sicher gehen, die Recovery.exe Stellenweise komische Hieroglyphen anzeigte, also nicht gerade sehr vertrauenswürdig ;-)

Vorher war aber das Recovery nicht auf dem Defy oder? War mir nicht bewusst das ich vorher so eine App zur Auswahl hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein vorher war das nicht oben !
 
Auch nach dem zweiten, kompletten Durchlauf des Prozedre bin ich immer noch kein bzw. nicht wieder root. Kann so keine Fehlermeldung entdecken. Habe die recovery.exe auch schon entpackt und die root.bat mit auskommentierten echo off laufen lassen, da muckt nichts rum.
Die System Recovery App ist drauf, also im App Drawer sichtbar. Die Superuser Genehmigung "App" habe ich aber nicht. Apps die root-Rechte brauchen (u.a. SUFBS, Hot Reboot) verweigern entsprechend ihren Dienst. Über die adb shell kriege ich für einen su nur ein Permission denied zurück. Und die Nachfrage ob su-Rechte gewährt werden sollen kriege ich natürlich genauso wenig.

Direkt nach der defy_recovery.exe bzw. der root.bat ohne Reboot bin ich scheinbar so ein halber root (su in der adb shell klappt dann). Testweise dann mal gebootet ohne vorher die 2.51 boot only zu flashen, dann ist es auch wieder vorbei mit root.

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Cracks: Wenn ich die 2.51 nun rooten kann und auch wieder in die Clockwork Recovery komme, kann ich doch theoretisch wieder ein altes Nandroid Backup (2.21) einspielen, oder nicht?
Daß es per .sbf nicht geht, versteh ich, aber Nandroid müsste doch klappen?
 
Klar das müsste gehen, testen und bescheid geben @ shaft

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
Klar das müsste gehen, testen und bescheid geben @ shaft

Es wär cool, wenns jemand mal testet, der 2.51 schon draufhat, das ist schmerzloser ;)
 
Also ich hab das Rom von HE problemlos im Recoverymodus draufbekommen (und wieder zurück)
 
grek142 schrieb:
Also ich hab das Rom von HE problemlos im Recoverymodus draufbekommen (und wieder zurück)
Ähm, von der 2.51 augehend?
 
Soso shaft so meinst du das ;) leider kein backup da, oder doch ;) ich sag bescheid

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hi,
ich habe es mal auf meinen Server geladen dort sollte es nicht so schnell off gehen :)

http://bit.ly/h6uSxz

mfG
 
merci dir , übernehms gleich mal in die startseite !
 
Dankeschön, ich werde es mal gleich ausprbieren :)
 
Hi,
Bitteschön ;)
mfG
 
Wie lange dauert das Aufspielen in etwa?
Ich sitze hier seit ca. 10min und das Fenster ist immer noch beim ersten Punkt "Reboot system now":confused::smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten