UK-ROM 2.51 Root Anleitung

right kamil , man kann aber mit nandroid backups von niedrigen roms einspielen ;)
 
Manche sind ihrer Zeit weit voraus... bei dir ist es etwas anders :D

Sorry, konnt ich mir grade nicht verkneifen :D :D :D

Also zum Rooten der 2.51 muss nur der BOOT-Block der 2.21 geflasht werden (das geht) und nach dem Tool was das Rooten macht dann eben wieder der 2.51 drüber ...

Das ist schon richtig so und hat - das hab ich vor deiner Antwort eben - ja gestern Nacht schon geschrieben. Die Probleme bei mir hingen irgendwie mit dem Rechner hier zusammen der einfach KEINE LUST mehr hat RSDlite hier richtig laufen zu lassen, was letzte Woche noch ging!

gruß
 
molex schrieb:
Das hättest du mal zu mir sagen sollen :thumbdn:
War ja auch nicht an Chris gerichtet .. nur der hat sich erdreistet noch was dazwischen zu schreiben :D

Nene, ich ärgere keine Leute die mir eins drüber geben können ;) War auch nicht böse gemeint, nur ich hatte ja schon gestern geschrieben das es jetzt läuft... und außerdem wolllte ich ja keine Firmware drauf machen die kleiner ist als 2.51 ... also der Beitrag von kamil82 war einfach witzig deswegen ;)

Und die Sache mit dem Rooten hat ja nun wirklich superschnell funktioniert! Geil das es so schnell eine Lösung dafür gab!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint in der SW der Wurm drinne zu sein, wenn ich nun auf Werkeinstellungen zurücksetze, muss ich dann nochmal rooten?

EDIT: Habe mein Glück versucht, war nach dem zurücksetzen noch vorhanden. Meine SW Fehler waren aber auch noch da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mods nehmt halt meine anleitung zim sticky dazu , rooten usw.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Top Leute :smile:

Hab gerootet und mein backup vom Original- ROM eingespielt, einwandfrei alles auf 10Min. erledigt :)
 
Hallo zusammen.
Flashen hat trotz irritierender Hieroglyphen geklappt.
Noch habe ich allerdings keine Root-Rechte (wenn ich z.B. Adfree starte, dann meckert er, das ihm Root-Rechte fehlen).
Muss ich hierfür in der neuen App "System Recovery" speziell booten ?
(Nach dem Motto:
-Booten im Modus 1
-Root-Rechte nutzen (zB ADfree starten)
-und wieder normal booten ?
)
Danke erstmal und super Arbeit !!!

@Nachtrag:
Hat sich erledigt. Habe einfach "superuser" installiert, dann ging es...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vlk
so, ich bin im Bootloader, aber RSD lite 4.9 findet mein Defy leider nicht. Habe auh schon die Tips aus dem ersten Thread hergenommen. Habt ihr noch Ideen?

(Update)
ok, die Treiber haben nicht ganz gepasst und ich konnte es mit der 2.21 sbf flashen. Nur bleibe ich dann in einem Rebootloop hängen und kann den 2ten Schritt nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun schauts doch gleich viel besser aus, danke.
 
funkt super, kommt mir auch schneller vor....
mit quadrant hab ich nun 1022 statt vorher 720 punkte
frage: nun werde ich aber mit off. updates probleme haben, oder ist das nicht gesagt?
zumindest funkt die info über systemaktualisierungen schon mal nicht mehr (suche zurzeit nicht erreichbar...)

wie wirds mit dem update auf andropid 2.2 aussehen?
(sorry, wenn die frage blöd ist, aber ich seh da noch net ganz so durch)
 
normal, oder nur ein kaspersky fehler:

Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Beim Zugriff auf die URL-Adresse:

http://www.sindaccos.de/sonstige/
defy_root.rar

sind folgende Fehler aufgetreten:

Das angeforderte Objekt ist mit folgenden Viren INFIZIERT: Exploit.Linux.Lotoor.g


Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider, wenn Sie diese Meldung für einen Irrtum halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartexport es gitb alle anleitungen im forum , wie man flasht usw ! kann man nicht immer dazu schreiben !

kaspersky meldet ich weis , kommt bei mri auch ! must kaspersky ausschalten , rooten und dann kaspersky wieder ein ! ;)
 
ok, ich werds versuchen...
thnx
 
Nach 50 versuchen endlich mit SuperOneKlick funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan "FW JRDNEM_U3_2.34.1 (Central Europe, ohne Motoblur)" auf dem Defy.

Ich würde gerne auf: "JRDNEM_U3_2.51.1 (Central Europe, ohne Motoblur)" wechseln. bei den 2.51ern ist rooten ja anders, als bei den älteren, macht es also Sinn, jetzt zu rooten und dann die neue FW zu installieren? Oder wie gehe ich am geschicktesten vor?
 
du kannst nach meiner methode rooten oder nimmst die neue Superoneklick her ! das macht alles mit einem Klick !

nein erst die neue FW drauf und dann rooten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten