4.5.1-134_DFP-2311 O2 Edition OriginalROM nach Einsendung wegen Reparatur

F

fischkuchen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Defy+ war kaputt und nach sehnsüchtigen 2 1/2 Wochen von Datrepair zurückgekommen und jetzt hab ich den Salat.
Wollte gleich mal die StockRom, die sie mir draufgespielt haben, wieder runter machen, rooten, etc.
Geht aber nicht, die 4.5.1-134_DFP-2311 O2 Edition drauf ist und mit der nicht Rooten kann und dementsprechend nicht 2ndinit draufspielen kann und folglicherweise auch keine neue ROMs draufspielen kann.

siehe hier und hier

Gerade beim zweiten Link sind ja durchaus Lösungen dabei, wobei ich damit ja nichts anfangen kann, weil sowas wie Cache wipen etc. ohne 2ndinit nicht geht, was wiederum nicht geht weil ich nicht rooten kann. Ein Teufelskreis! Oder nicht?
 
Hääääh, wie sollten denn dann die anderen Leute mit 2.3.6. rooten???;)

Der erste Link ist der richtige!;)

Anleitung zum flashen findet sich in den Anleitungen...

MfG Friesenjung
 
Ja Wipe Cache / Data geht doch nur mit ner installierten 2ndInit???

Aber die braucht bei ner Erstinstallation ein gerootetes Handy, oder?
 
Blöde Frage: Was isn ein "Stock Recovery"???
Heißt das jetzt ich muss nix wipen?
 
Doch...
Du sollst per Stock Recovery Wipen.
Das tust du, in dem du beim Booten Vol+ und - Gedrückt hältst (wenn ich mich nicht irre), und dann Factory reset wählst,
MfG
 
Ok, danke erstmals.
Also wenn ich beim Booten + und - Lautstärke gedrückt halte, startet zwar das
Handy normal, aber es steht auf dem normalen Homescreen "Abgesicherter Modus".
Wo kann ich jetzt das Factory Reset machen?
 
jedes handy hat ein stock-recovery. dieses würdest du, nachdem du root hast, mit einem custom-recovery ersetzen. dieses benötigst du zum aufspielen eines custom-roms.
stock-rom + stock-recovery -> root -> custom-recovery + custom-rom
einleuchtend oder?
erreichen kannst du das folgendermaßen:
handy neustarten -> wenn die led auflechtet auf VOL-DOWN drücken
wenn das nicht geht
handy aus -> VOL-DOWN und POWER gleichzeitig gedrückt halten (ca 5 sek) (hoffe eins von beiden funktioniert^^)
recovery auswählen -> stock recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
OK folgendes:

Wie gesagt:
1.Wenn ich beim Hochfahren Volume UP/DOWN gleichzeitig drücke, startet das Handy normal im "Abgesicherten Modus", wie es am Display heißt. Habe ich dann Root Rechte?
2. Wenn ich im ausgeschalten Zustand Power und VOLUME DOWN 5sec drücke,
dann kommt ein Bild mit nem AndroidLogo und daneben ein Verkehrsschild mit nem Rufezeichen drin. Aber kein Menü oder ne Auswahlmöglichkeit, etc.
3. Während dem Booten selbst blinkt nie das LED. Nur gerade in dem Moment wo das Entsperrdisplay aufscheint, leuchtet das Display eine Milisekunde (auf jeden Fall so schnell das man praktisch nicht reagieren kann). Ist das gemeint?
Kann ich mir nicht vorstellen, weil das Handy dann ja schon längst aus dem Boot-Modus raus is und schon auf der Betriebssystem-Ebene is.
 
fischkuchen schrieb:
OK folgendes:

2. Wenn ich im ausgeschalten Zustand Power und VOLUME DOWN 5sec drücke,
dann kommt ein Bild mit nem AndroidLogo und daneben ein Verkehrsschild mit nem Rufezeichen drin. Aber kein Menü oder ne Auswahlmöglichkeit, etc.

das war der richtige schritt, wenn der screen da ist, beide vol-tasten drücken, dann kommt das menü
 
ok danke ich werd mal reinschauen und mich melden, falls noch was unklar ist.

erstmal baden gehen ;)
 
Hatte vergessen ob Vol+ und - oder nur - :blushing:
Aber ja, Power+Vol- und beim 3Eck Vol+und-,
MfG
 
Danke!
Jetzt bin ich im Menü. Jetzt muss nur mehr der Rest klappen.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Gib Bescheid wie´s lief ;)
 
Ja is alles gut gegangen.
Ich musste bei der Version die chinesische Version nehmen. Der erste Downloadlink bei der europäischen Version hat es nie gscheid runtergeladen.
Is beim entpacken immer der selbe Fehler gekommen und nach dem dritten Mal fehlerhaften Download bin ich eben zur chinesischen übergegangen. Es scheint keine Probleme zu machen (wegen möglicher baulicher Unterschiede > ich habe ein deutsche Modell von Amazon). Ich habs aber nicht umfangreich getestet, weil mich dieses StockROM nervt.

SndInit is auch ohne Probleme rauf.

Jetzt möchte ich MS2Ginger 3.0 draufspielen, weil ich mit 2.0 ziemlich gute Erfahrungen gemacht hab (sehr gute Akkuleistung, Akku lädt voll, kein Motoblur, etc. > nur eine manuelle Einstellung um Daten ein und auszuschalten fehlte) und ich das Gefühl hab, dass alle anderen noch in den Kinderschuhen stecken!?!
CM7 und vor allem CM9 haben ja noch einige Probleme und Problemchen, Argen2Stone gefällt mir persönlich nicht so und die Pikachu lädt ja immer noch nicht voll.

Was mir aufgefallen ist und auch derzeit mein Problem:
Die Downloads von MS2Ginger 3.0 gehen nicht und
auch die von CM7 gehen nicht. Kennt ihr alternative Downloads?

Und noch ne Fragen: Wieso wird bei MS2Ginger 3.0 overclockt?

Erhöht VSel3 > 52 (GREENBREADMOD-froyo kernel installiert) oder stellt CLK3 auf 800 (Gingerbread kernel)

Die 2.0 war doch schön underclockt mit wenig Akkuverbrauch. Wieso wird hier erhöht bzw. wird hier überhaupt erhöht?
 
ich hab meiner freundin die whiterabbit edition draufgemacht, da man leider auf den 2.3.6 kernel kein miui draufmachen konnte.
die rom läuft auch ohne probleme.
hier der link CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android
overclocking ist nicht das ausschlaggebende beim stromverbrauch, eher das undervolting.
hält gute 2 tage, obwohl sie seeeehr viel damit spielt xD
 
schaut wirklich toll aus. Ich werd mal probieren, diese Version rauf zu machen.

Da bei MS2Ginger 3.0 nicht mal der Download geht und ich eigentlich was neues ausprobieren will, werd ich mich mal daran machen, wat!

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3.108
Erfinator
E
DefyJo
Antworten
8
Aufrufe
1.359
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.036
Tilmann
T
Zurück
Oben Unten