Problem beim rooten (Defy 2.3.6)

K

kartal03

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
ich wollte mein Defy+ mit folgender Anleitung rooten : https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
Das Problem fängtbei mir schon bei Schritt 2 an. Wenn ich im Recovery das "Update" installieren möchte, findet das handy die .Bat Datei nicht. Natürlich habe ich die Datei aus den .zip Ordner entpackt. Einmal in einen normalen Ordner, und danach (weil die Datei im Ordner nicht angezeigt wurde) einfach in das SD Verzeichnis. Aber bei beiden Optionen wurde die Datei nicht erkannt :blink: Was habe ich falsch gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
 
Versteh ich nicht, es ist doch nur eine datei und nicht zwei :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Achso, jetzt hab ich es verstanden^^
Nur jetzt kommt natürlich das nächste Problem, wenn ich es mit dem RSD flashe bleit es bei "Status: Please manually power up this phone" hängen, auch, wenn ich ein neustart mache :(
 
Das heißt nichts anderes als das du dein Handy neu starten sollst, dazu lässt du dein Handy am noch offenen RSD Lite angeschloosen, entnimmst den Akku, setzt ihn wieder ein und startest dein Handy mit dem Power-Knopf neu, RSD Lite müsste dann "FINISHED" und "PASS" melden.
Sollte es dann immer noch nicht neu starten, dann gehst du diesmal in das Recovery-Menü und machst einen FactoryReset (Factory Reset).

EDIT:
Wenn sich der Status nicht ändert, aber das Handy normal gestartet ist spielt es keine Rolle mehr was RSD Lite nicht gemeldet hat. Das Flashen war erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habs grad gemacht, das Handy hat sich auch ganz normal (neu) gestartet, aber es ändert sich nichts am status :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Naja, hat alles nichts gebracht, hab das Programm geschlossen und das Handy funktioniert noch, alles mache ich auch nicht zum 1000ten mal ein Factory Reset... Schade das wirklich kein Programm in der Lage ist, mein Handy zu rooten...
 
Das ist so ziemlich egal :D
 
RATTAR schrieb:
Das heißt nichts anderes als das du dein Handy neu starten sollst, dazu lässt du dein Handy am noch offenen RSD Lite angeschloosen, entnimmst den Akku, setzt ihn wieder ein und startest dein Handy mit dem Power-Knopf neu, RSD Lite müsste dann "FINISHED" und "PASS" melden.
Sollte es dann immer noch nicht neu starten, dann gehst du diesmal in das Recovery-Menü und machst einen FactoryReset (Factory Reset).

EDIT:
Wenn sich der Status nicht ändert, aber das Handy normal gestartet ist spielt es keine Rolle mehr was RSD Lite nicht gemeldet hat. Das Flashen war erfolgreich.

Ich hab alles einfach so gelassen und ohne einen Neustart durchzuführen, stand da auch FINISHED bzw. PASSED, also muss man nicht unbedingt das Handy neustarten, einfach etwas geduldig sein :)
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.407
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.706
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten