totes Defy?

C

chrrh

Neues Mitglied
11
Ich habe folgendes Problem:
Defy lässt sich nicht mehr einschalten, es reagiert überhaupt nicht.
Am PC wird es nicht erkannt, ebenfalls keine Reaktion.

Versuche in den Boot-Mode (Vol+ & POWER) zu kommen klappen ebenfalls nicht. Keinerlei Displayanzeige oder Reaktion in RSD.

Einzig die weiße LED leuchtet, wenn ich es an den PC anschließe, das aber auch nur wenn vorher der Akku draußen war.

Wie ist das passiert?
Ich habe versucht die aktuelle CM11 incl. geändertem Partitionslayout zu flashen. Allerdings war der Akku dabei wohl mehr leer als ich dachte -> Flash-Vorgang brach ab weil Akku leer.

Mittlerweile ist der Akku wieder voll (denke ich). Ich habe mit dem Multimeter über 4 Volt gemessen.

Hatte jemand sowas schonmal, oder habe ich es tatsächlich geschafft das fast nicht zu brickende Defy doch kaputt zu flashen?

Gruß,
chrrh...
 
Mittlerweile hat sich das Verhalten geändert. Wenn ich das Defy an den PC anschließe leuchtet die weiße LED nur noch kurz auf. Zuvor ist sie komplett an geblieben.

Ansonsten ist alles beim Alten. Keinerlei Reaktion, weder im Display noch bei Windows oder im RSD-Tool.

Ein externes Ladegerät habe ich leider nicht zur Verfügung. Die McGyver-Methode hat leider auch nicht funktioniert (wenn ich denn alles richtig gemacht habe).

Sieht wohl so aus, als hätte ich ein Hobby weniger

Heute hab ich doch nochmal probiert das Defy wiederzubeleben.
Und siehe da, diesmal mit mehr Erfolg.

Zuerst ging wie vorher nichts mehr, aber mittlerweile war der Akku wohl auch wieder komplett entleert. Also nochmal McGyvermethode und Akku 2-3h geladen.

Und plötzlich kam ich wieder in den Bootloader, konnte eine SBF flashen und habe jetzt tatsächlich wieder ein funktionierendes Defy :thumbsup:

Ich bin immer noch der Meinung ich habe alles so gemacht wie letztes Jahr, aber an irgendeiner Stelle muss etwas anders gewesen sein.

Für alle mit ähnlichen Problemen, einfach das Teil mal beiseite legen und ein paar Monate warten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.013
kleinschreiber
kleinschreiber
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.404
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Zurück
Oben Unten