MS2Ginger 4 Stable v2

FloOsen

FloOsen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Guten Abend,
wie der Titel schon sagt, geht es mir um den Kernel und die Rom.
[KERNEL][ROM][MS2][07-02-2013]MS2Ginger 4 Stable v2 < Heavily Modified ROM> - xda-developers
Habe schon ein paar Mal versucht alles auf mein Handy drauf zu flashen.
Bin dabei leider immer kläglich gescheitert, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht hatte.
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich zur aktuellsten Version (Kernel & Rom) komme.
Im Bild sind meine derzeitigen Startpunkte gegeben.

Ich bedanken mich schon mal für eure Hilfestellungen.

MfG,
FloOsen
 

Anhänge

  • 2013-02-07 21.29.08.png
    2013-02-07 21.29.08.png
    36,2 KB · Aufrufe: 353
So richtig blicke ich bei der Rom nicht ganz durch, was bringt sie mir? Mehr Leistung?
 
Genau das will will ich ja heraus finden.
Deswegen, wer ein HowTo erstellen könnte, dem wäre ich sehr dankbar! :)
 
Ich meine das liest sich ja ganz "easy"

Installation Guide for n00bs
1. Place the Folder in /sdcard/clockworkmod/backup <it's currently as Nandroid Backup , will be a ZIP as soon as i fix my custom kernel , beacuse I couldn't check the zip , Im pretty stuck on CWM 6 with this kernel.>
2. Boot to CWM based Recovery.
3. Restore the ROM.
4. Reboot , boot again to CWM but this time it'll be the new CWM 4 recovery from my rom! for a better allocation of /data (uses diferent mmcblk)
5. Now Wipe Data & Cache.
6. Enoy The ROM ,Hope you'll like it!.



Versteh ich das richtig, durch die Installation wird meine CWM aktualisiert? Wie wäre es im Falle eines Missgeschicks (also auch während des Updates der CWM), ist dann die Recovery auch futsch?
 
Hab die Rom drauf und mach jetzt des Tut dazu
 
Ich habs sich hinbekommen und hatte jedoch nen meinen Softwarebrick erst. Hast du mehr Leistung nun?


Im Verhältnis zum CM10 kein Vergleich zu das lief dagegen wie nen Sack Nuesse..





Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Habe es nun endlich auch geschafft.
Werde ich nun erst mal ausgiebig nutzen.
Schreiben dann vielleicht eine kleine Review. :)

PS: Danke für die Hilfe

Milestone lässt grüßen. :)
 
dragonball schrieb:
Habs erst ohne den optionalen Kernel getestet -> Performance besser als mit Stock und MIUI v4.
Mit dem linaro based Kernel -> noch bessere Performance

Hatte nie CM10, kanns net beurteilen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Bitte schön :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ble-v2-android-2-3-7.377684.html#post-5151481





Wieso soll die Simkarte raus? Ging bei mir mit ;)

Send with Tapatalk via my Nexus 4!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Zugegeben, im Antutubenchmark schneide ich nicht wirklich besser ab:


Mit dieser Rom eben auf die schnelle gemacht:

201302122206279777vuph.jpg


Mit der alten CM10 Rom:

screenshot_2013-02-09bbj3p.png




Ich muss aber defntiv festhalten, diese Rom hier läuft wesentlich flüssiger als die CMRom!





Laut XDA hängen aber diese Werte wie folgt zusammen:

(..) use the app from the market use professional 2010 edition , it is more compatible with PowerVR chips.


com.aurorasoftworks.quadrant.ui.professional.apk download - 2shared


should give better results in CPU and 3D as well.


Damit erhalte ich dann folgende Werte:

201302102342364449zutw.jpg
 
Kann sein. Aber es läuft einfach smooth oder ?

Bei mir hat die Sim aba iwie gespackt :O
 
Läuft super, aber wie gesagt das mit der Simkarte hörte ich gestern zum ersten mal.




Was sagt denn dein Benchmark?





Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Ehrlich gesagt noch keins gemacht, war eig nur wegen dem Tut für floOsen :D ich meld mich sobald ichs hab :)
 
Also mein ms2 läuft seit mehreren Monaten mit der Rom. Ich nutze es zwar nicht mehr selbst, aber meine Schwester ist davon schwer angetan.
Eine brauchbare Geschwindigkeit ist da, Akku hält und in den letzten 2 bis 3 Monaten kein Absturz und nichts.
Wird mal Zeit das ich die aktuelle Version aufspiele.
Wer kein Freund von cm10 ist, findet hier eine seeehr gute alternative.
]
 
und ?
 
So nochmal Benchmark gemacht mit dem passenden Kernel!

Hier mit der CM10.0 Rom:

screenshot_2013-02-09bbj3p.png







Und jetzt die Rom v2:

2013_3_5_16.17.355yuz3.png

2013_3_5_16.19.527su15.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FloOsen
Kannst du bitte die die Hz und vsel angeben, mit denen du deinen benchmark betrieben hast.:thumbsup:
 
Oeh gute frage, muesste ich erst mal rausfinden womit und wie :D



Is halt das Ding, so wie es vom Entwickler kam :)



Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Hallo zusammen,

anbei der Link zu den Dateien, die Ihr braucht um aus Eurem Hardwarekeybord eine QWERTZ Tasta zu machen. Wie es geht ist beschrieben. Auch ne flashable zip hängt mit an, die allerdings noch keiner getestet hat. Sollte aber funktionieren, hab sie selbst gebastelt.
FoOlsen, ggf. übernimmst Du den Link in deinen Startpost, damit er für die deutschen User auch findbar bleibt.
Viel Freude....

https://www.android-hilfe.de/forum/...wertz-aendern.308816-page-2.html#post-5313861
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.298
aPollO2k
aPollO2k
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.677
michaelxy
michaelxy
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.608
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten