2.3er Tastatur auf Stein

Beim Miui ist die Tastatur doch intrigiert in dem Rom gewesen,oder? Das Teil ist auf alle Fälle sauschnell

Gesendet mit Tapatalk
 
Läuft auch einwandfrei auf FroyoMod
 
dacki schrieb:
Hat jemand die Tastatur unter 2.36 ausprobiert?
Bin nämlich am überlegen, ob ich nicht zurückflashe, weil mein Akku mit CM6 grad mal ~24h läuft und ich benutze das Teil <2h

<uses-sdk android:minSdkVersion="7" android:targetSdkVersion="9" />

Wäre also nen Versuch wert.
 
Redh3ad schrieb:
<uses-sdk android:minSdkVersion="7" android:targetSdkVersion="9" />

Wäre also nen Versuch wert.

Andererseits: Falls er nicht das komplette Voiceinput-Zeugs rausgenommen hat, wird das nichts.
 
Android SDK Min Version 7 ist doch 2.1 9 hingegen 2.3! Ist nicht so einfach!! Versucht mal ein Package zu generieren auf Android 2.2 und schiebt dann die Ordner der Tastatur ins Package! Die Manifest muss natürlich geändert werden, auf SDK Version 7-8! :)

Wie gesagt, wird nicht einfach!
 
minSdkVersion müsste ausschlaggebend sein.
Und mit dem 2.2 SDK kompiliert das Ding ohne Probleme, wenn man eine einzige Zeile auskommentiert. Funktionieren tut es soweit auch gut, wobei ich weiß, ob die eine Zeile nun Komplikationen beim Voiceinput macht (benutze ich nicht).

Ich versuche gerade, die Tastatur auch für 2.1 zu kompilieren. Auf Voiceinput muss da auf jeden Fall schonmal verzichtet werden.
 
VoiceInput ist ja eigentlich nicht sooo wichtig! :)

Wenn sie dann wenigstens funktioniert, ists ja in ordnung! Das mit dem VoiceInput kann man ja immer wieder mal versuchen, und als Update hinterher schieben! Man muss ja dann nur eine Version höher gehen!
 
Also kompilieren tuts, ich hab nur gerade kein Gerät zur Hand, ums zu testen (also den LogCat-Auszug beim FC anzuschauen ;) ) und das Bauen eines Simulatorimages klappt wegen irgendetwas gerade auch nicht.
 

Anhänge

  • LatinIME.zip
    374,2 KB · Aufrufe: 79
Funktioniert die Version auf Seite 1 / xda mit "eingebautem" dpi-fix (also die Portierung) denn auch auf einem Stock-Android 2.1 (root natürlich)?

bin noch auf Arbeit und hab hier grad mal nebenbei die Gingerbread Tastatur probiert, aber für weitere Experimente hab ich hier nicht die Ausrüstung (kein Ladegerät + zuwenig Akku um noch Nandroid zu machen etc. ^^) oder die Zeit...
 
nein
 
Aber die hier funzt (FuFu hat sich ja extra Mühe gemacht):


-FuFu- schrieb:
naja, wer 10 minuten investiert hätte wie ich in die suche, der hätte diesen Link gefunden:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
runterladen, nicht entpacken, nach /OpenRecovery/updates koiperen, per OR ausführen und freuen ;)
macht vorher aber nen nandroid ;)

tastatur funktioniert und hat die richtige größe, ohne das man was an den dpi werten ändern muß...

link zum original post hier:
xda-developers - View Single Post - gingerbread keyboard
 
-FuFu- schrieb:
also, sie funktionieret einwandfrei auf 2.2.1 von GOT ;)
ich hab selbst gerade 2.2.1 drauf und hatte keine probleme, daher wird es dann an was anderem liegen
Hast Du die als Update mit OR eingespielt oder einfach nur die LatinIME.apk? Ich hatte ersteres versucht.

Redh3ad schrieb:
Wie geht denn das? Das System funktioniert doch auch noch, wenn überhaupt keine Softwaretastatur vorhanden ist (inkl. zugehöriger Bibliothek)
Gute Frage, jedenfalls wars ein 1a brick :(

fant0mas schrieb:
Funktioniert die Version auf Seite 1 / xda mit "eingebautem" dpi-fix (also die Portierung) denn auch auf einem Stock-Android 2.1 (root natürlich)
Mach lieber mit vollem Akku, denn genau die ht ihn bei mir gebrickt.

Ich versuchs eventuell mal per selbstgeschriebenem Script im OR, dann kann ich das wenigstens rückgängig machen, in dem ich eine Sicherung ablege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
obs auf 2.1 geht keine ahnung...
testen wäre angesagt ;) nandroid backup erstellen, dann das update drauf und testen, wenns nicht geht kann man ja das backup zurück spielen, denn wenn man wartet bis es wer macht, hat man es selbst schon 2 mal getestet :p
 
Wenn die U-Bahn mal schneller wär, könnt ich mir zu Haus ein 2.1er Nandroid draufspielen und testen.
Bilde mir aber ein, dass in dem Thread aber schon jemand mit 2.1 ausprobiert hat, kann mich aber irren.
Einfach ausprobieren ;)
 
Wie bekomm ich die ursprüngliche Tastatur wieder? Hab mir gestern die 2.3er auf mein CM gemacht und hab vorher kein Nandroid Backup gemacht ich Honk. Gibt's ne möglichkeit ohne das System komplett neu aufsetzen zu müssen? Mir gefällt die neue Tastatur nämlich doch nicht wie erwartet, ist mir zu träge und ungenau im Vergleich zu der die ich vorher hatte.
 
die cm6 update.zip öffnen, und die apk und lib daraus holen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RazielSerafine
Kann ich die ganz normal rausholen mit Winrar oder muss ich da irgendwas beachten? Bin bisher nur nutzer von fertigen Paketen gewesen, selbstbau ist bei mir Neuland. Danke schonmal für die schnelle Antwort/Hilfe
 
So, hab mal ein Script für OpenRecovery gebastelt - einfach auf die Speicherkarte entpacken.

Im Gegensatz zur update.zip-Version wird vorher ein Backup erstellt, damit sich das Ganze wieder rückgängig machen lässt.

Funzt auch mit GOT FroYo 2.2.1 problemlos - allerdings finde ich die nich so pralle - aber wer es gerne mal ausprobieren möchte... :scared:
.
 

Anhänge

  • tt_gb_installer.zip
    378,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.850
bingo5
B
Milp
Antworten
1
Aufrufe
845
bingo5
B
Zurück
Oben Unten