Custom Boot animation fürs Milestone

Das initialierne der Grafik dauer etwa 2Sekunden... Die ist so gross, weil sie massig Frames hat. :>
 
also frisst die 35mb vom internen Speicher. Habt Ihr mal vorher und nach dem Wechsel auf die 35mb boootanimation geguckt wieviel interner Speicher zur Verfügung noch steht ? Irgendwo muss ja das Teil ja liegen.
 
Ich habs in System/Media und hab noch 52,48 frei. :> Keine Sorge.
 
Red Rage sieht schon klasse aus. Da ich aber eher auf blau/schwarz stehe, habe ich das ganze mal angepasst.
Jetzt hab ich nur ein Problem: Die PNGs sind sind nun alle ~ 460 KB groß. Die kriege ich manuell, per PNG-Optimierung wieder kleiner, allerdings funktioniert das anscheinend in PaintShopPro nicht per Stapelverarbeitung. Und 449 Bilder einzeln neu zu speichern ... möcht ich grad nicht. Hat da jemand einen Tip zu?
 
Das sollte mit IrfanView klappen.

Zu finden unter Datei - Batch-Kovertierung.
 
Ne, leider nicht. Habe ich schon probiert. Habe in Irfanview die Komprimierung von 0 bis 9 getestet. Die Bilder wurden bei allen Stufen lustigerweise noch ein paar KB größer.

/edit
Mit nem Plugin scheints zu gehen. Mal schaun wie die Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die red rage bootanimation ist ja der wahnsinn, aber leider läuft das nich s ganz flüssig und so lang wie im video :/
 
Flüssig läuft die bei mir schon, aber stimmt, die läuft nicht so lang. Das aber liegt ja daran, dass dein/unser Stein um einiges schneller bootet, was ja eher gut ist :D
 
Falls noch jemand sucht ... hier nen guter png optimizer.

Advance Projects - AdvanceCOMP Download

Komprimiert unglaublich gut!, ohne Qualitätsänderungen.
...aus dem paket die advpng.exe

einfach ne start_opti.bat erstellen und folgendes reinpacken:

-
@echo recompressing all pngs in this folder!
advpng -z4 *.png
-
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Astrein, danke! Ist deutlich schneller als Irfanview und die Qualität ist auch besser :).
Ich lad das Ergebnis gleich mal hoch.
 
Ich hätte auch noch eine sehr coole Bootanimation anzubieten ;)
Ist auch nicht ganz so groß was den Speicherplatz angeht:

blueeyes.gif
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 176
Bevor jetz hier jedes einzeln gepostet wird HIER alle auf einer Site.
:rolleyes:
 
@wicki
*sabber* die blue rage lite is ja mal schlichtweg geil :D
seitdem macht´s booten fast so viel spaß wie´s rumspielen *rofl*

ich hab übrigens auch den schwarz-blau-tick ;)
 
Könnte man nicht noch aus dieser Bootanimation ein Live-Wallpaper machen also mit Redrage? Wär doch voll fett! :D
 
ironslaya schrieb:
Könnte man nicht noch aus dieser Bootanimation ein Live-Wallpaper machen also mit Redrage? Wär doch voll fett! :D

ich glaub das wird schwierig und ehrlich gesagt, möchte ich kein wallpaper im hintergrund laufen haben das 35 MB groß ist :p
 
loveboatcaptain schrieb:
ich glaub das wird schwierig und ehrlich gesagt, möchte ich kein wallpaper im hintergrund laufen haben das 35 MB groß ist :p
ja stimmt auch wieder...aber man könnte doch eine 'lite' version machen oder irgendwie die Datei verkleinern :confused:
 
Ich bin jetzt mit meiner 2ten Bootanimation fertig geworden! :D

Ich stell sie hier mal kurz vor:

LHV2.gif


Qualität ist in der GIF Animation etwas schlechter dargestellt.
Erstellt mit Adobe Photoshop CS4.

Download: bootanimation.zip


Freue mich über feedback.
-7Voo
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Cua
Cua
P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten