Der große Akku-Drain-Thread

So, habe diese nacht auch 30% akku mit cm6 verloren und dass im flug modus. Schmeiße jetzt jetzt mal maps brut runter und teste es mit voll geladenem akku heute abend noch einmal.
 
mein akku hat scheinbar jetzt grad nochmal die kurve gekriegt, als ich "so" kurz davor war, got-froyo wieder zu flashen (sogar nandroid war schon erstellt, aber dann kam n termin dazwischen :) ).
jetzt kann ich sagen dass alles beim alten ist: über nacht verliere ich nur noch 10% und nach insgesamt über 1d 12h ohne laden ist der akku immernoch auf 60%. genutzt wurde es dabei mäßig, mehrere sms'n geschrieben, ein bisschen gesurft und immer wieder auf die uhr gesehn. jetzt bin ich zufrieden :D
 
Update von mir:
Gestern abend voll geladen gegen 23:00 ausgeschaltet und bis 0:20 am strom gehabt. Dann angeschaltet, 2G aktiv, synch, das übliche eben. 8:20 noch auf 90%, nach kurzer aktivität aber sehr bald auf 80 gesprungen, wo es jetzt immer noch ist.
 
glaube es hilft wirklich sehr, google maps runterzuhauen, plötzlich hält mein akku ewig, obwohl ich richtig viel mache...
 
glaube ich nicht! was soll den google maps dafür können?? da wird doch nix gesynct oder so. mit froyo habe ich null, null probleme trotz maps
 
Borsti99 schrieb:
glaube ich nicht! was soll den google maps dafür können?? da wird doch nix gesynct oder so. mit froyo habe ich null, null probleme trotz maps

Lies halt den thread, in dem du postest, bevor du dich mit irgendwelchen statements blamierst
 
Habe trotz deinstalliertem maps heute nacht 30% verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
sollen die akku probleme durch maps brut oder auch maps aus dem market verursacht werden? Ich finde maps schon extrem wichtig. Zu wichtig um es runter zu schmeißen um ehrlich zu sein.
 
Habe trotz deinstalliertem maps heute nacht 30% verloren...

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
seven7up schrieb:
So, habe diese nacht auch 30% akku mit cm6 verloren und dass im flug modus. Schmeiße jetzt jetzt mal maps brut runter und teste es mit voll geladenem akku heute abend noch einmal.

Das ist völlig Normal für CM6. Maps deinstallieren bringt nix. 30% über nacht, also (knapp) 3 mal höherer Akkuverbrauch als unter 2.2.1 GOT bzw 2.36 ist eben normal bei CM6 :p
 
Darkseth schrieb:
Das ist völlig Normal für CM6. Maps deinstallieren bringt nix. 30% über nacht, also (knapp) 3 mal höherer Akkuverbrauch als unter 2.2.1 GOT bzw 2.36 ist eben normal bei CM6 :p

ich hab einige apps runtergehauen und habe reichlich 10% über nacht. und bei den maps ist es nicht unbedingt die applikation, sondern die damit verbundenen lokalisierungsservices. bei mir hat sich die standbylaufzeit noch mal verbessert ohne maps. wäre nun zu erforschen, welche der von mir entfernten apps noch am saft nuckelt.
 
Du müsstet jetzt nur App für App installieren und schauen ob sich was tut. Vor allem hätte ich halt noch gerne ne zweite oder dritte Meinung. Ich hätte die ganze Sache halt gern komplett geklärt. Wo sind die ganzen Leute mit Akku Drain? Probiert mal Ede´s Weg und schauts mal ob das bei Euch was bringt.
Ich bin inzwischen auf dem neuen Cm 6 Release. Muss sagen das der Verbrauch schon leicht erhöht ist, aber hält sich wirklich im Rahmen. 17 Std läuft der Stein und ist jetzt bei 40 Prozent. Hab in dieser Zeit den Stein 1 Std. intensiv in Gebrauch gehabt. G.o.t. 2.2.1 ist da schon Akkuschonender.
 
ich hab bei den tests auch nie einen wecker aktiv. das scheint auch noch eine rolle zu spielen.
 
Ich hab auch ein alternativen im Einsatz. Ja von dem System Apps bleiben bei mir halt net viele übrig. :)
 
Ach es bringt alles nichts.
Vorgestern Nacht hatte ich einen Verlust von 10%.

Letzte Nacht waren es 30% gleiche Einstellung nichts verändert.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich habe seit gestern die neue CM drauf, hatte vorher FroyoMod drauf und habe im Flugmodus in der Nacht 50% verloren, wer Bietet mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Heute Nacht mit CM6 und Daten aus ca. 10 %Verlust. Bester Wert seit Tagen.
 
Ich habe nicht nur viel Akku verloren, sondern auch noch die Root Rechte und er will sich auch nicht mehr Rooten lassen :(
 
hatte mein ms letzte nacht zur abwechselung mal an der steckdose. ist ihm ganz gut bekommen, nach knapp 8 stunden auf 80 prozent gesprungen, rein optisch waren es fuer 7,5 stunden 10% ;)

froyomod

leider wlan aus gewesen :( aber schon bisschen in benutzung gehabt.

also ruhig mal ne ganze nacht am strom lasse, bei mir war es wegen cm in den letzten wochen immer rein/raus...


edit/update:

hab jetzt 10 Stunden voll, inkl 45 min durchsurfen mit hsdpa... noch 70% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Früh:

70% Akku.
10 Min über WLAN gesurft
Handy hingelegt
10 Min später draufgeschaut -> Handy komplett aus
Angesteckt
Nichts ging
Batterie raus
Batterie rein
5% Akku Anzeige
Neustart
70% Akku.

Ähm, ja.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.392
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.099
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.781
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten