Der große Akku-Drain-Thread

kurzer statusbericht:
habe jetzt neben der vorher geposteten liste noch Maps.apk entfernt und ModdedBlack_CM6v3 installiert. Habe W-lan an, 1x nandroid backup, 1x restore, 2x theme installiert, 1x batteryhack fail mit reboot-schleife, synch ebenfalls an, k9 imap idle und ca alle 10min das display kurz an um den akku zu überprüfen. akku war fast 2h auf 100%
 
edehahn schrieb:
kurzer statusbericht:
habe jetzt neben der vorher geposteten liste noch Maps.apk entfernt und ModdedBlack_CM6v3 installiert. Habe W-lan an, 1x nandroid backup, 1x restore, 2x theme installiert, 1x batteryhack fail mit reboot-schleife, synch ebenfalls an, k9 imap idle und ca alle 10min das display kurz an um den akku zu überprüfen. akku war fast 2h auf 100%

hm, mich würden Deine Erfahrungswerte im standby über nacht interessieren...wenn Du da (nicht im Flugmodus!) max. 10% innerhalb 8-10 Stunden hattest, dann wäre das aussagekräftiger...;)
 
das habe ich letzte nacht nicht getestet. werde dies aber heute tun :)
 
parabolon schrieb:
keine ahnung woran es liegt, aber ich glaub, seit dem ich diesen autorun killer drauf hab, nervt mein launcherpro. immer wenn man 5 min mal nicht auf dem homescreen war, werden langsam alle widgets etc. aufgebaut. früher war das IMMER instant da ^^

kann das jmd bestätigen?

Ja, das Problem hatte ich mit Launcher Pro schon oft. Bei mir hat es geholfen, in den Einstellungen von Launcher Pro den Haken bei" Keep in Memory" zu setzen. Außerdem noch an den Memory Presets rumspielen. Light läuft bei mir gut. Allerdings ist wohl durch die "keep in Memory" Funktion relativ viel Speicher belegt, so dass Sipdroid während Telefongesprächen teilweise stark ruckelt. Schalte ich "keep in Memory" aus, läuft sipdroid flüssig, dafür baut sich dann der Homebilschirm immer wieder von Neuem auf. Da hat das Steinchen wohl einfach zu wenig Arbeitsspeicher...
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
DroidLeo schrieb:
Ja, das Problem hatte ich mit Launcher Pro schon oft. Bei mir hat es geholfen, in den Einstellungen von Launcher Pro den Haken bei" Keep in Memory" zu setzen. Außerdem noch an den Memory Presets rumspielen. Light läuft bei mir gut. Allerdings ist wohl durch die "keep in Memory" Funktion relativ viel Speicher belegt, so dass Sipdroid während Telefongesprächen teilweise stark ruckelt. Schalte ich "keep in Memory" aus, läuft sipdroid flüssig, dafür baut sich dann der Homebilschirm immer wieder von Neuem auf. Da hat das Steinchen wohl einfach zu wenig Arbeitsspeicher...

hatte echt nie probleme, und hab nichts verändert (ist auch auf keep in memory)... spiel jetzt mal nen nandroid ein, kein bock auf basteln ;)
 
edehahn schrieb:
kurzer statusbericht:
habe jetzt neben der vorher geposteten liste noch Maps.apk entfernt und ModdedBlack_CM6v3 installiert. Habe W-lan an, 1x nandroid backup, 1x restore, 2x theme installiert, 1x batteryhack fail mit reboot-schleife, synch ebenfalls an, k9 imap idle und ca alle 10min das display kurz an um den akku zu überprüfen. akku war fast 2h auf 100%

Aber das Theme funzt jetzt? Oder ist das immer noch korrupt von wegen Battery Hack und Rebootschleife?
 
Bandit schrieb:
Aber das Theme funzt jetzt? Oder ist das immer noch korrupt von wegen Battery Hack und Rebootschleife?

ja. hab mich falsch ausgedrückt :) batterygauge hab ich probiert, das führte zu einer rebootschleife.
 
edehahn schrieb:
ja. hab mich falsch ausgedrückt :) batterygauge hab ich probiert, das führte zu einer rebootschleife.

hehe, ich war gestern abend auch kurz davor mir das draufzuziehen...hatte schon runtergeladen, dann aber glücklicherweise noch stoney's letzten post in dem thread gelesen :tongue:
 
eybee1970 schrieb:
hehe, ich war gestern abend auch kurz davor mir das draufzuziehen...hatte schon runtergeladen, dann aber glücklicherweise noch stoney's letzten post in dem thread gelesen :tongue:

den hatte ich auch gelesen. aber: versuch macht kluch. mit nandroid ja alles kein problem, hatte gehofft, dass es mit dem installierten theme dann einfach klappt :cool2:
 
Sagt mal, wie lange brauchen eure Steine eigentlich am Ockinahl Ladegerät um von, sagen wir mal 30% wieder aufgeladen zu sein? Ich habs jetzt noch nicht genau gestoppt, aber vor 20 minuten hab ichs mit 30% drangehängt und jetzt ist er bei 70%. Ich meine, dass das früher wesentlich länger dauerte. Kann das sein, dass der Akku irgendwie falsch kalibriert ist oder sowas?
 
Mir kommt das auch so vor, als ob er mit SHOLS_u2.05.06.0 schneller läd als mit SHOLS_U2.02.36.0 - kann mich da aber auch täuschen :) eine genaue Zeit kann ich nich liefern.
 
ja, ist bei mir genau das selbe...
aber mir ist heute aufgefallen:
handy akku ganz leer, an ladegerät gestöpselt und bei 70% angemacht, als er an war hat battery indikator von switch pro widget 90% angezeigt...hab dann trotzdem noch ne dreiviertel stunde geladen
 
FroyoMod V1 benutzen und ihr seit ALLE SORGEN LOS ohne scheis top
 
renekreher schrieb:
FroyoMod V1 benutzen und ihr seit ALLE SORGEN LOS ohne scheis top

danke du hast uns alle überzeugt, bitte diesen und den cm6 und den got-froyo thread schließeN! ;)
 
renekreher schrieb:
FroyoMod V1 benutzen und ihr seit ALLE SORGEN LOS ohne scheis top

hab ich gemacht, bin gespannt ^^
 
tobik1 schrieb:
danke du hast uns alle überzeugt, bitte diesen und den cm6 und den got-froyo thread schließeN! ;)
neeee der muss ja für die opend bleiben die sich nich übereden lassen ^^
 
haha

kacknoobs

^^
 
Muss ich echt Fufu holen damit er aufräumt oder seit ihr endlich stille???

SCHEISS OT!!!

lg.

Sakaschi
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.392
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.099
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.781
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten