[METAMORPH] Batterie Hacks

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Batterie Hacks als Metamorph

he_stheone64.png


Warum?


  • Mit Metamorph könnt Ihr viel schneller und sicherer den Batterie Hack nutzen
Was kann der Metamorph?

Die morphs ersetzen Eure Batterie Anzeige in der Statusleiste und ermöglichen 10% Steps (statt 20%) dank des xml Hacks.

Wie?

Mit Metamorph:


  • Kopiert die komplette .zip in sdcard/AndroidThemes
  • Öffnet Metamorph und wählt unzip/Extract new Theme
  • Wählt pick existing theme, dann den entzippten Ordner (z.B. BatteryGauge2.2.1) und führt in dem Ordner die xml aus.
  • Abschliessend rebooten bzw. der MS macht dies automatisch und der Hack mit 10% Anzeige und neuen Icons ist fertig


  • Copy the complete .zip in sdcard/AndroidThemes
  • Open Metamorph and choose "unzip/Extract new Theme"
  • Choose "pick existing theme", then go to the unzipped folder in metamorph (like "BatteryGauge2.2.1)") and start the xml
  • Reboot and you`re all set

Mit G.O.T. OpenRecovery 2.01 (RECOMMENDED)


  • Entzipten Ordner in OpenRecovery/addons/metamorph kopieren
  • In recovery booten
  • In der OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu den morph auswählen


  • Copy unziped folder in OpenRecovery/addons/metamorph
  • boot in recovery
  • Navigate to OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu and choose the morph

ACHTET AUF EURE FIRMWARE VERSION - SONST BOOTET DER STEIN NICHT MEHR - NANDROID IST VOR EINEM FRAMEWORK UPDATE PFLICHT!

PLEASE CHOOSE THE RIGHT FIRMWARE VERSION - NANDROID IS STRONGLY RECOMMENDED


Battery Gauge

Credits:

pngs - sonnysekhon
xml hack - mattmaso & me


Download 2.2.1 (GOT FROYO)


Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



Download CM6 4.0 - Update für neue Version vom 27.11


http://www.multiupload.com/GRR9P08KR7

http://www.multiupload.com/GR6BB5ODY0



BatteryGauge.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VeluxRacer, mailtoalf, Po0yAn und 7 andere
Ich geh mal davon aus sich nur das Batterie Symbol ändert oder auch die anderen wie WLAN etc. Weil die auf dem Screen gefallen mir nicht wirklich. Metamorph bekommt man im Market oder ? Danke für deine Mühe
 
Also wenn ich das so versuche wie angegeben, kann ich zwar das theme entpacken und die xml wählen, aber dann erscheint nur: Please wait Applying framework-res.apk theme 1 of 1" mit der "laufenden Sanduhr" und weiter passiert nix....und das seit 5 minuten schon....jemand ne Idee? Ich hab das CM3 mit 2.2.1 kernel.....
 
Der schaut ma echt edel aus :D
 
Marjun schrieb:
Ich geh mal davon aus sich nur das Batterie Symbol ändert oder auch die anderen wie WLAN etc. Weil die auf dem Screen gefallen mir nicht wirklich. Metamorph bekommt man im Market oder ? Danke für deine Mühe

Wie der Name sagt - nur die Batterie Icons ändern sich. Metamorph gibt es im Market, bald geht es aber auch in der OpenRecovery, ist aber beides schnell und einfach. Trotzdem ist ein Nandroid wichtig, da es ja um die framework geht.
 
lässt sich eine version für FroyoMOD bauen? :)
oder sollte die GOT-version funktionieren?
 
Die sollte funktioneren, da er ja nur eine xml und die pngs ersetzt und deren framework komplett auf GOT basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: edehahn
klappt nicht. nach boot hab gar kein battery icon :) hintergrundbild ist auch weg.
was mir aufgefallen ist: während der auswahl in metamorph steht da was von CM6 .. ich nehme an, das ist nur ein schreibfehler in der xml? hab extra noch mal geprüft, die richtige version geladen zu haben:
Code:
shell@localhost sdcard/AndroidThemes/BatteryGauge2.2.1 $ ls -l                 
----rwxr-x    1 1000     1015           580 Oct 22 13:31 BatteryGauge2.2.1.xml
d---rwxr-x    3 1000     1015          4096 Oct 22 13:31 framework-res
----rwxr-x    1 1000     1015          8782 Oct 22 13:31 he_stheone64.png
shell@localhost sdcard/AndroidThemes/BatteryGauge2.2.1 $
 
Irgendwie komme ich immernoch nicht weiter...ich habe alles nochmal aufgespielt, Metamorph neu installiert...aber weiter bis "Applying theme.........." komme ich nicht und es ändert sich auch nichts.....man hat irgendwie den Eindruck, es fehlen vielleicht berechtigungen oder sowas? Aber Metamorph hat su-Rechte.....
 
edehahn schrieb:
klappt nicht. nach boot hab gar kein battery icon :) hintergrundbild ist auch weg.
was mir aufgefallen ist: während der auswahl in metamorph steht da was von CM6 .. ich nehme an, das ist nur ein schreibfehler in der xml? hab extra noch mal geprüft, die richtige version geladen zu haben:
Code:
shell@localhost sdcard/AndroidThemes/BatteryGauge2.2.1 $ ls -l                 
----rwxr-x    1 1000     1015           580 Oct 22 13:31 BatteryGauge2.2.1.xml
d---rwxr-x    3 1000     1015          4096 Oct 22 13:31 framework-res
----rwxr-x    1 1000     1015          8782 Oct 22 13:31 he_stheone64.png
shell@localhost sdcard/AndroidThemes/BatteryGauge2.2.1 $

Habe es noch mal getestet, klappt bestens. CM6 kommt vom Kopieren der xml, steht nur in der ROM Beschriebung, hat aber keine Funktion (änder ich noch). Ich weiss natürlich nicht, was androidiani in der framework geändert hat, da meine beiden morphs auf der GOT 2.2.1 bzw. CM6 3.0 getestet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: moqwai
Ich hab CM drauf und der Hack funktioniert bestens.
 
Profi läuft zwar runter wie Öl, aber ein Profi bin ich noch lange nicht *g man muss nur die Anleitung von dir Lesen und das passende runter laden.
 

Anhänge

  • castaway_AnalogBattery.zip
    10,8 KB · Aufrufe: 107
  • castaway_analogBlue.zip
    11,4 KB · Aufrufe: 96
  • glowing_circle_battery_icon_blue.zip
    523,1 KB · Aufrufe: 106
  • castaway_red_battery.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 73
  • castaway_signal_red.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 89
Ja und Nein - Ihr müsst die pngs vorher passend umbenennen und dann einfach in den drawable-hdpi Ordner schieben und den morph dann installieren. Allerdings sind die alle nicht für den Hack designt - die passen nur für 100 - 80 - 60 etc.

Mir gefallen allerdings die dezenten besser, vor allem ist hier ne Zahl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt aktuell auch wieder CM6 drauf, da klappt es wunderbar :)
 
Man ich habe es alles so gemacht wie in der Anleitung, aber in Metamorph kommt, wenn ich das Theme ausgewählt habe die ganze zeit nur

"Please Wait
Applying framework-res.apk
theme 1 of 1"

Und das jetzt schon seit nen paar Minuten ??
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Versuche es mal mit der neuen GOT OpenRecovery 2.01, das ist ohnehin der beste Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
will you also make other battery symbols?
 

Ähnliche Themen

O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
966
TheSpiritof69
TheSpiritof69
basian mile
  • basian mile
2
Antworten
23
Aufrufe
4.540
basian mile
basian mile
basian mile
  • basian mile
Antworten
2
Aufrufe
1.955
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten