Der große Akku-Drain-Thread

Re CM:
http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/detail?id=23#c101 schrieb:
OK. I did some further tests. Now it's quite clear to me, that there indeed is a problem to be solved, as I see endless wake locks held by gkisystem. Which points to the location service. Which corresponds with some reports about google maps draining the battery during stand-by. Let's see how hard or easy it will be to crack :).
 
  • Danke
Reaktionen: EAT1963, Riffer, mr.stylo und eine weitere Person
DoDotech was ist bei Dir die Grundlage?

Also GOT
CM6 oder was anderes?
Möchte nur wissen ob die Framework kompatibel zur GOT 2.2 ist.
 
Testweise können ja mal alle Akku-geschlürften die Google Maps Applikation runter werfen.

Ich habe das gestern Abend gemacht und heute morgen war der Akku fast unverändert.
 
evtl. reichts ja auch in Titanium Backup Gmaps zu deaktivieren, so dass man es etwas schneller zur Verfügung hat als bei Neuinstallation
 
Riffer schrieb:
Testweise können ja mal alle Akku-geschlürften die Google Maps Applikation runter werfen.

Ich habe das gestern Abend gemacht und heute morgen war der Akku fast unverändert.

das werde ich heute nacht mal testen. mein verdacht besteht aber weiterhin, dass noch eine weitere app probleme verursacht.
btw: hab mit der neuen version ziemlich genau das gleiche verhalten wie mit der version vorher. hat also bezüglich akku nix gebracht. hoffe nun mal auf einen schnellen fix von nadla
 
motopo schrieb:
evtl. reichts ja auch in Titanium Backup Gmaps zu deaktivieren, so dass man es etwas schneller zur Verfügung hat als bei Neuinstallation

reicht doch, die app aus system/app zu verschieben/umzubenennen. das kann man auch schnell rückgängig machen
 
Ich habe bei mir mit Autoruns Maps beim Booten Deaktiviert, vielleicht habe ich ja aus diesem Grund nie diese Akku Probleme wie viele andere, vielleicht solltet Ihr das auch mal versuchen, weil ja nicht alle Maps ganz weg haben wollen. Ich habe es aber wie gesagt nicht getestet ob es daran liegt, da ich ja keine Probleme habe.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
mhz0015 schrieb:
Ich habe bei mir mit Autoruns Maps beim Booten Deaktiviert, vielleicht habe ich ja aus diesem Grund nie diese Akku Probleme wie viele andere, vielleicht solltet Ihr das auch mal versuchen, weil ja nicht alle Maps ganz weg haben wollen. Ich habe es aber wie gesagt nicht getestet ob es daran liegt, da ich ja keine Probleme habe.

so hab ich's jetzt mal gemacht, Mäuschen :wubwub:
Hast du noch andere System-Apps od. Prozesse deaktiviert?
 
Ja jede menge, aber kann gerade nicht nach gucken, weil ich jetzt eine Rauchen muss, reiche ich gleich nach :D
 
mhz0015 schrieb:
......, weil ich jetzt eine Rauchen muss,.......

mein Gott, wie abhängig ;)

Zum Thema:
ich kann Euch nur das Tool AutoKiller empfehlen. Ich benuze die Voreinstellungen "Optimum" oder auch mal "Strict". Seidem hält mein Akku spürbar länger! Z.B. heute nacht 01:00 Uhr mit 80% hingelegt (3G) und heute vormittag 11:00 Uhr immer noch 80%. Testet es einfach mal.
 

Anhänge

  • snap20101028_113638.png
    snap20101028_113638.png
    15,3 KB · Aufrufe: 193
GoogleMail
Kalenderspeicher
Maps

Die 3 habe ich mit Autoruns Deaktiviert, dass Rauchen hat länger gedauert musste auch noch zwischendurch Arbeiten.

Beim Autokiller habe ich auch Optimum und dann noch bei Alternative Voreinstellungen den Haken gesetzt und hab diese dann auf Extrem, damit der im Standby alles was nicht Wichtig ist Beendet.
 
Hast Du mal einen Link auf "Autoruns"? Oder ist das ein Bestandteil von Autokiller?
 
Klick einfach im Market beim Autokiller auf mehr Anwendungen der hat nur Autokiller und Autoruns im Angebot, die Alternativ Funktion ist allerdings nur durch eine Spende Aktivierbar.
 
Hab auch mal gespendet. Die Tools sind es wert!
 
Ich habe jetzt mal per Autorun Killer Maps beim Start rausgeschmissen, aber keine wirkliche Verbesserung verspürt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
keine ahnung woran es liegt, aber ich glaub, seit dem ich diesen autorun killer drauf hab, nervt mein launcherpro. immer wenn man 5 min mal nicht auf dem homescreen war, werden langsam alle widgets etc. aufgebaut. früher war das IMMER instant da ^^

kann das jmd bestätigen?
 
nein
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.383
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.097
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.771
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten