Der große Akku-Drain-Thread

Apps sollten unter FroYo auch nicht angezeigt werden! Dort stehen nur Gerätespezifische Sachen drinn wie WLAN, Telefonaktivität,Display etc. Andere Sachen nicht :)
Anwendungen erscheinen dort nicht mehr ....werde gleich mal das stone via ADB auslesen und mal sehen was dort noch im Hintergrund läuft !
 
Ich hab jetzt G.O.T nochmal komplett neu aufgesetzt und alle apps sowie Sms etc. mit MybackupPro ersetzt!
Bei den Oc Werten hab ich max. 800 mit Vsel 48 eingestellt.
Allerdings hab ich den Memhack sowie die Bugfixes die in der G.o.t OR vorhanden sind, nicht ausgefüht! Funktioniert trotzdem alles tadellos und der Akku Drain ist nicht mehr vorhanden
"Wird ausgeführt" unter *#*#4636*#*# steht jetzt auch nicht mehr auf 100% und der Stein schläft ein *freu*
 
So ich bin mittlerweile wieder Weg von CM6, und zurück auf 2.2.1 GOT...
Muss zwar auf die Features verzichten, aber der erhöhte Akkuverbrauch ist echt nicht Tragbar..
Gestern Morgen vom strom genommen, Abends um etwa mitternacht hatte ich noch 40%. stein war fast dauerhaft im Standby.
Bei 40% in OR; Nandroid gemacht, und das GOT 2.2.1 nandroid (von meinem system) restored, Akku zeigt noch 50% an für 15 min dauerbetrieb..
Jedenfalls über nacht ans ladegerät, um die gleiche zeit abgesteckt, Und mittlerweile hab ich noch 80%. Erst vor 2 stunden etwa auf 80% gesprungen. noch 4050 mVolt laut akku-Info.

Und das bei völlig identischer benutzung, und bei beiden die Gleichen Apps/einstellungen.

Ich bleib erstmal bei GOT, evtl probier ich FROYOMod demnächst aus.. :D
 
Mir wurde mal hier im Forum gesagt, dass unter FroYo keine Apps mehr angezeigt werden...

Richtig

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Darkseth schrieb:
Jedenfalls über nacht ans ladegerät, um die gleiche zeit abgesteckt, Und mittlerweile hab ich noch 80%. Erst vor 2 stunden etwa auf 80% gesprungen. noch 4050 mVolt laut akku-Info.

Kurze Frage, weil ich da elektrotechnisch vielleicht was verpasst habe: Inwiefern korreliert die Akkuspannung mit der (Rest-)Ladung? Soweit ich weiß, ist der Zusammenhang nicht linear (vgl. z.B. hier) und die "Restspannung" damit für unsere Zwecke nicht aussagekräftig. Wäre ja auch übel - wenn die Spannung linear mit der Ladung abfiele, müsste das Telefon ja praktisch mit jeder beliebigen Spannung zwischen 0 und 4000mV betreibbar sein :)

Zur Sache gebe ich dir Recht: Ich erwäge momentan auch, zumindest mal noch nen Versuch mit G.O.T. zu starten. Einfach nur aus Neugier (20 Stunden unter CM6 würden mir prinzipiell reichen - aber der Forschungsdrang ist vermutlich größer :) ).

Btw: Von heute morgen 1030 bis jetzt 2145 von 100 auf 60% runter. WLAN, Datenverbindungen, Dauersync, Auto-Helligkeit an. Genie-Widget, Pure-Calendar-Widget, Weather-Bug-Widget und zwischenzeitlich auch noch die N-TV-News-App im Hintergrund aktiv. Telefon allerdings in der Zeit nur mäßig genutzt (70% der Zeit im Sleep). Finde ich garnichtmal soooo inakzeptabel. Ich glaube, ich nandroide gleich trotzdem mal auf Spaß nach GOT um :D
 
Die Ladekurve eines Akkus ist stufenförmig. Bei niedriger Ladung sehr niedrig, sofort starker Anstieg, dann der Betriebsabschnitt, der sehr flach ansteigt, dann wieder starker Anstieg am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: mephistopheles
meinte ich ja garnicht, aber subjektiv hatte ich das gefühl, dass ich unter CM6 schon nach wenigen stunden auf unter 4000 mA war.

Also als ob unter CM6 die spannung, bzw die kapazität einfach nur noch halb so lang hält.
(fast 22 Uhr, 14 stunden seit Ausstecken. Immernoch 80% Akku^^ unter CM6 hatte ich hier schon 50% verloren)
 
was für mods benutzt ihr eig nun?^^

Sind ja nun genug da und weiß schon wer was vom neuen froyo mod^^
Hab den nicht drauf =S^^

lg.

Sakaschi
 
Sobald das mit der Sim-Sperre erledigt ist, bzw ich weiß, wie man die Ausschaltet, werd ich FroyoMod mal selbst testen... Soll Akku-technisch aber weit oben sein.
 
Darkseth schrieb:
Sobald das mit der Sim-Sperre erledigt ist, bzw ich weiß, wie man die Ausschaltet, werd ich FroyoMod mal selbst testen... Soll Akku-technisch aber weit oben sein.

Einstellungen für Standort & Sicherheit - irgendwo in der Mitte, SIM-Sperre einrichten - SIM-Karte sperren

da den haken entfernen - pin eingeben und ta da :scared:
 
update:
heute nacht hab ich nach dem entfernen der apps trotzdem noch 20% verloren. dabei waren aber wesentlich mehr prozesse aktiv, als beim test mit dem "nackten" CM6. z.b. imap-idle und von skype ist auch irgendein service aktiv. bin jetzt nach fast 1h cardock mit GPS, Display on (in der Sonne) und SpeedView aber immer noch bei 70%. das entfernen der apps hat also definitiv was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Freut mich zu hören. :) Jetzt müsst man nur noch rausfinden welche App oder Apps dafür verantwortlich sind.
 
naja, aber er hat nach wie vor 20% im reinen standby verloren....das ist imho immer noch viel zu viel und das trotz entfernen vieler gapps....die Ursache muss also doch noch woanders liegen
 
mit den standby-zeiten kann ich so leben. flugzeugmodus bringt sicher noch mal bessere laufzeiten. für die nacht ok, nur hab ich es da normaler weise eh im dock.
problematischer finde ich den nach wie vor hohen verbrauch bei benutzung. da hat auch das entfernen der apps nicht viel bewirkt. und das bei 800/48 mit setscpu.
 
Kommt ja drauf an was er alles eingeschaltet hat. Meine über die Nacht. Wenn ich zig Dienste am laufen habe, kann ich auch net erwarten das der Stein gar nix verliert. Mir kommts da eher auf den Eindruck von Edehahn an. Jeder nutzt sein Stein anders und Ede weiss ja wieviel sein Stein dabei im "normalen" Zustand verliert. Somit muss er sagen ob das normal ist oder nicht. Zumindest kenn ich mein Stein so genau und kann sagen ob der Akkuverbrauch normal oder erhöht ist.

Edit: Ok. Leg mir die GApps auch zu den Akten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt ein wenig rumprobiert und versucht bei mir den Übeltäter zu finden, da mein Phone seit Froyo ursprünglich bei "wird ausgeführt" fast 100% hatte im Standby.
Bei mir habe ich eine App identifiziert die dafür gesorgt hat das so einiges läuft anstatt das Telefon schlafen zu legen.
Bei mir ist es "True Caller" gewesen die unter FROYO u.a. dafür verantwortlich ist (unter 2.1 tut sie das nicht!).
Habe gestern abend um 21Uhr beim Handy vom Ladegerät genommen. Einstellungen WLAN an, GPS an, Sync an, Helligkeit AUTO. Jetzt um 9:30Uhr ist die Batterieanzeige von 90% auf 80% gesprungen. Lt. Akkuprotokol habe ich folgende Aufteilung:
Wird ausgeführt 15,0%
Bildschirm aktiviert: 1,3%
Telefon aktiviert: 0,2%
Wifi On 100%
Wifi Running: 13,4%
 
mailtoalf schrieb:
Kommt ja drauf an was er alles eingeschaltet hat. Meine über die Nacht. Wenn ich zig Dienste am laufen habe, kann ich auch net erwarten das der Stein gar nix verliert. Mir kommts da eher auf den Eindruck von Edehahn an. Jeder nutzt sein Stein anders und Ede weiss ja wieviel sein Stein dabei im "normalen" Zustand verliert. Somit muss er sagen ob das normal ist oder nicht. Zumindest kenn ich mein Stein so genau und kann sagen ob der Akkuverbrauch normal oder erhöht ist.

Edit: Ok. Leg mir die GApps auch zu den Akten.

weiß ich eben leider nicht, da ich den stein normaler weise nachts im dock habe :)
ich werde trotzdem heute nacht mal testen, wie sich CM6.0 mit gapps vom 20.08. und ohne weitere apps oder veränderte settings (außer toggle 2g aktiviert) verhält, nachdem ich oben genannte apps entfernt habe. damit könnte man dann ungefähr mit den werten von vorletzter nacht vergleichen (30% verlust)
 
das sieht doch gut aus wie bei 2.36 ;)
 
Hab heute um 7:30 abgezogen vom Strom. Reboot gemacht. Stand jetzt: 80%. War effektiv ca. 1 std in Gebrauch, paar Apps gezogen. 2 std online gewesen(2G).ICQ lief ca. 30 mins. Bissle Facebook und gesurft. Besser als noch bei meinem 2.1, da hatt ich mittags cca. 60%. Benutze ansonsten nur Autokiller und AdjBrightness. Damit hab ich den LCD auf Wert 10 ( ist noch en stueck weniger als der dunkelste wert im android system)
 
Kraudi schrieb:
Hab heute um 7:30 abgezogen vom Strom. Reboot gemacht. Stand jetzt: 80%. War effektiv ca. 1 std in Gebrauch, paar Apps gezogen. 2 std online gewesen(2G).ICQ lief ca. 30 mins. Bissle Facebook und gesurft. Besser als noch bei meinem 2.1, da hatt ich mittags cca. 60%. Benutze ansonsten nur Autokiller und AdjBrightness. Damit hab ich den LCD auf Wert 10 ( ist noch en stueck weniger als der dunkelste wert im android system)

mit welchem MOD?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.089
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.750
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten